![]() |
AW: Mk 3 Twin Turbo
Zitat:
Leg schonmal 2500-6000€ beiseite, je nach Zustand der Turbos und des Rests ;) |
Aber der würde doch sicher einiges bringen
|
Was genau soll der denn "bringen" deiner Meinung nach?
Leistung? Holste auch einfacher aus einem großen Turbo. Ansprechverhalten? Wäre Blödsinn so teuer auf Twinturbo umzurüsten um dann kleine Lader zu fahren die nicht viel mehr Leistung als ne Seriensupra bringen könnten. Wie gesagt, ich hatte gemessene 1bar @2300 U/Mins mitm CT26! 0,5bar lagen etwa bei 2000-2100 U/Mins an... wenn du noch früher Vollgas gibst ist es schädlich für die Pleuellager! Kompletter 3" Auspuff, großer Luftfilter und ne elektr. Ladedruckregelung wirken wunder bei unserer Oma - du denkst du hast ein anderes Auto dann (haste ja dann praktisch auch *G*) |
So, jetzt mal nicht lachen, aber ich habe mir schon mal überlegt so ein E-Turbo vor den Serienlader zu bauen. Die gibt es ja immer wieder bei ebay, und sollen angeblich 0,2-0,3 bar drücken. Das wäre ja schon recht üppig für den saugbereich. Nur was ich mich dann frage ist wenn der Richtige Lader dann 1 bar drückt ob dann das gebläase davor nicht nur wieder bremst?:mnih:
|
Angeblich? Wo hast du das gehört?
Gab hier glaube ich irgendwo mal nen Thread, in dem jemanden anhand des nötigen Luftumsatzes die benötigte elektrische Leistung ausgerechnet hat. Das kann aus diesem Gesichtspunkt so auch gar nicht funktionieren, denn die Leistung die du durch den E-Fön "erzeugst", verlierst du schlussendlich an der Lichtmaschine wieder. Abgesehen davon stellt dieser Propeller dann im Druckbereich des eigentlichen Laders ein aerodynamischer Hindernis dar. Korrigiert mich fals ich mich irren sollte, aber ich halte dieses Spielzeug genauso nützlich wie den "magischen" Benzinmagneten der das Kraftstoff-Magnetfeld linear polarisieren soll um eine "homogenere und bessere" Verbrennung zu gewährleisten. Danach kommen noch diese Bullshit Zündkabelmagneten. Achja und natürlich super leistungssteigerndes ROZ 100 Benzin und 0w-40 Öl in Verbindung mit extra harten China Reifen mit Traktion ohne Ende. Wie gesagt diese Angaben sind ohe Gewähr, vielleicht kann man das ganze Verifizieren wenn man weiß wer "0.2 - 0.3bar" gesagt hat. Greetz Christian |
Zitat:
Unser Motor wird das kleine Teil warscheinlich kompeltt absorbieren.:D |
beim Mazda Miller hats doch funktioniert ;)
Oder war das 'nen Kompressor? |
|
Wenn ich den Typen jemals in meinem Leben sehen und erkennen sollte, werde ich ihn zwingen seinen ganzen Lagerbestand von den Dingern aufzuessen und in einem Stück zu schlucken.
Oder wenn die Dinger wirklich funktionieren würden, würd ich ihm so ein Ding reinstecken und bis zum Anschlag aufdrehen. |
Zitat:
|
Die bei der Opel-Fraktion schwörn drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Zitat:
Aufjedne ists der, bei dem Mazda auch mal 'nen Eletro Turbo (oder Kompressor, whatever, auf jedenfall einen elektrisch betriebenen Vorverdichter) benutzt hat, da der Motor ja teilweise 'gegen den Lader arbeitet'. PS: wer den Herrn Miller suchen mag, wird bei Honda fündig werden... |
Zitat:
Ja, dann muss das ja funktionieren :D:D Einer meiner weitläufigen Bekannten meinte kürzlich auch zu mir "Du, ich hab jetzt auf Turbo umgebaut!" Ich erstmal so -> :hardy::rolleyes: Er dann "Neee, wirklich! Schafft 0,3bar!" Ich: "Ne, is klar. Was soll das denn fürn Lader sein? Was fürn Krümmer, welche Elektronik?" Er: "Ist ein Elektroturbo! Ganz einfach eingebaut!" Ich: :aua::weird: Er: "Was denn? Der schafft 3000 Liter Luft die Minute!" Ich: "Halte ich zwar für sehr gewagt diese Aussage, aber mal angenommen er schafft das wirklich, was meinst woher kommt der Saft und wie schnell würde er deine Batterie leer saugen wenn er das wirklich schafft?" Er: " :mnih: Was soll man dazu noch groß sagen?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |