Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Viskolüterkupplung überfüllen mit viskoöl (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17597)

HE-MAN 18.10.2006 11:38

AW: Viskolüterkupplung überfüllen mit viskoöl

Zitat:

Zitat von Aprophis (Beitrag 273881)
Oh täusch dich mal nich. Soooo wenig PS sind das nich...

auch wenns 5 sind (mehr glaub ich jetzt wirklich nicht) dann ist das immer noch nichts. eine unterlegscheibe zum westgate und die sache ist ausgemerzt...:D

Aprophis 18.10.2006 11:59

Iiiiiiiiiiihhhhhhhhh... shimming ;) :engel:

HE-MAN 18.10.2006 12:24

Zitat:

Zitat von Aprophis (Beitrag 273888)
Iiiiiiiiiiihhhhhhhhh... shimming ;) :engel:

was? wo? wer macht denn sowat? :dusel:

:D

ne, ich sag nur, ist nur ne möglichkeit. hauptsache der visko bleibt. alles andere ist was für mädchen...! :poppen:

Amtrack 18.10.2006 18:28

Zitat:

Zitat von HE-MAN (Beitrag 273890)
was? wo? wer macht denn sowat? :dusel:

:D

ne, ich sag nur, ist nur ne möglichkeit. hauptsache der visko bleibt. alles andere ist was für mädchen...! :poppen:

Dummes Gebabbel :D

Was bringt dir nen Visko bei stehendem Motor? Riiiiiichtig - nüschts :D

HE-MAN 18.10.2006 19:07

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 273910)
Dummes Gebabbel :D

Was bringt dir nen Visko bei stehendem Motor? Riiiiiichtig - nüschts :D

doch, drehen tut er :form: und wind macht der auch. vor allem mit 10 blättern und überfüllter kupplung. ausserdem kannst ja auch im stand etwas gas geben UND es sind da noch zwei kleine e-lüfter für den notfall... :top:

von wegen gebabbel... :bleifuss:

:winky:

HE-MAN 18.10.2006 19:10

achja, und nochwas bevor die nächsten kommen. die e-lüfter kann man auch "tunen" und ihnen ein früheres schalten beibringen damit sie nicht erst bei 105° kommen ;) abgesehn vom sound, find ich den visko nicht sooooo schlecht wie alle tun. klar sind die grossen e-lüfter "besser" und so, aber eben.

LANG LEBE DER VISKOLÜFTER :huepf:

Amtrack 18.10.2006 19:15

Zitat:

Zitat von HE-MAN (Beitrag 273914)
doch, drehen tut er :form: und wind macht der auch. vor allem mit 10 blättern und überfüllter kupplung. ausserdem kannst ja auch im stand etwas gas geben UND es sind da noch zwei kleine e-lüfter für den notfall... :top:

von wegen gebabbel... :bleifuss:

:winky:

Wenn der Motor steht dann macht der Visko garnix :D im Leerlauf schaufelt er aber auch nicht viel.

Die Elüfterchen für die Klima sind besser als nix, aber an sich nicht zum wirklichen Kühlen zu gebrauchen.

Aber: Jedem Tierchen sein Plessierchen oder sowas in der Art :D

Wachmann 18.10.2006 19:21

Der Visko klingt doch scheisse und verschandelt nur das Geräusch vom schönen runden Motorlauf von der Supra. Ausserdem Leistungs und Spritfresser (noch dazu mit überfüllter Kupplung):rowdy:
Es geht eben nichts über einen anstädigen E-Lüfter mit guter ansteuerung (der originale thermoschalter mit 105 Grad ist auch fürn arsch).

HE-MAN 18.10.2006 19:23

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 273919)
Wenn der Motor steht dann macht der Visko garnix :D

ok, habs oben falsch verstanden. nein, da macht der visko nichts. dafür gibts dann aber die elektronische wassernachlaufpumpe, die man ins system schleust. also alles in allem gehts auch OHNE grosse spal-lüfter und 'ner supra die wie'n aygo klingt...ausser aus'em auspuff, da klingt sie wie'n golf :D

ne, spass bei seite :D jedem wie er will, da geb ich dir recht. ICH verzichte sicher nicht auf den visko.

gruss

HE-MAN 18.10.2006 19:27

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 273920)
Der Visko klingt doch scheisse und verschandelt nur das Geräusch vom schönen runden Motorlauf von der Supra

so verschieden können die meinungen sein :D
ich finds geil, nicht wie jeder zweite andere zu klingen (aus'em auspuff) sondern eher wie'n stadtbuss oder ein toyota transportwagen oder sonst ein lastwagen oder so...:top:

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 273920)
der originale thermoschalter mit 105 Grad ist auch fürn arsch

das stimmt, drum nimmt man 'nen anderen schalter, einen der früher schaltet. z.b. von 95° auf 90° oder so...

nichts für ungut, aber LANG LEBE DER VISKOLÜFTER! :bleifuss:

gruss HE-MAN aka Mister Visko :winky:

Daniel 18.10.2006 19:55

für was überhaupt nen lüfter? einfach schnell genug fahren und den fahrtwind ausnutzen....:D:heule: :undweg:

Aprophis 18.10.2006 20:06

kommt mir das nur so vor, oder bekommt der Visko Lüfter gleich nen Heiratsantrag :engel:

HE-MAN 18.10.2006 20:17

Zitat:

Zitat von Aprophis (Beitrag 273933)
kommt mir das nur so vor, oder bekommt der Visko Lüfter gleich nen Heiratsantrag :engel:

nein, aber er wird auf jeden fall immer manifestierter in meinem auto...;)

Amtrack 18.10.2006 20:23

Zitat:

Zitat von HE-MAN (Beitrag 273923)
ich finds geil, nicht wie jeder zweite andere zu klingen (aus'em auspuff)

Ähm... dei Auddole klingt nicht anders als jeder andere Wagen mit nem Viskolüfter. Und das sind fast alle mit längs eingebautem Motor :D

sandman 19.10.2006 08:15

Viscolüftertuning, hmmmm

......damit erst recht jede Supra anners klingt.....kann man da nich son paar Resonanzbohrungen an den Lüfterenden anbringen, dann pfeifts so schön mit steigender Drehzahl, vielleicht so in Geschmacksrichtung Saxophon oder Tuba oder Klarinette.......das hat doch Stil und Kultur ...............oder tieffliegen und gleich Trillerpfeifen an den Blattenden antüddeln.......

schlimm geträumt und nich ganz wach

sandman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.