![]() |
Weis nicht was fürn Prüfstand es ist. Habe mich eben im GT-Four Forum angemeldet an so ein Treffen mit Dyno und so.
|
So, nach Polizeilichen einwänden :rowdy: und sonnst ein paar missgeschiken hab ich hier nun mein Dyno Resultat
Bei der Leistung muss noch was gemacht werden aber das Drehmoment ist sehr erfreulich. :boah: Ahja, gemessen bei 1,53 Bar. Das ding hat aufem Prüfstand einfach nicht recht laden wollen. ![]() |
sehr hübsch, das drehmoment :)
den bezeichnungen nach ist das jeweils die DIN-leistung am motor, oder? was wurde eigentlich zwischen "eingangs messung" und "ausgangs messung" geändert, außer der umgebungstemperatur? :p |
Duty von 80% auf 90% und zu den 3 Leuten im Kofferraum noch 2 dazu.
Erste Messung (schwarz) war am Mittag und zweite am Nachmittag. |
Trotz der Wahrscheinlichkeit gleich gelyncht zu werden muß ich sagen, daß ich das Ergebnis alles andere als beeindruckend finde...
Vor allem nicht, wenn ich daran denke, daß da dieser Nils aus Duisburg mit seinem stock CT26 bei 1,4 bar fast die gleichen Leistungswerte hatte (602 Nm und 332 PS). |
Der Trust TD05 18G Turbo hält sein Ladedruck nicht. Sonst wäre das Drehmoment gleich geblieben und die Leistung höher.
Hohe PS Zahlen bekommst du nur mit großen Ladern - die bauen den Druck aber erst spät auf. |
die 1,53 bar hattest du aber nur als peak.
dein ladedruck wird nachher auf 0,9bar abgekackt sein. das heisst also das dein lader nur minimalst mehr leisten kann als ein ct26 nils hatte 1,3x bar und ist dann abgeckakt auf 0,8bar. kann aber auch sein weil dein lader neu ist, das er etwas mehr leisten konnte als der ct26. Zitat:
die einstellung die bei dir nicht stimmt ist dein lader. er ist halt zu klein und pustet bei so hohen ld einfach nur heisse luft. er ist für boost´s über 0,8 bar nicht ausgelegt(bei einem 3liter motor). 0,8 bar ist hier noch ein sehr optimistischer wert. der ct26 ist auch nur für 0,5 bar gedacht. wenn du weiter mit deinem peak boostest wird dein lader ganz schnell übern jordan gehen. genauso wie beim nils. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |