Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   gibt es noch sowas? ich musste weinen... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14341)

Silent Deatz 03.12.2005 17:01

Ich bin für alles offen. Nur kennst du die Situation hier in DE nich. Warum soll ich mich in die Ausländer versetzten ? Um zu wissen wie es ist einfach wahrlose Menschen auf der Straße dumm anzupöbeln ? Ne du das kann ich selber wenn ich es denn will. Ich weiß ja nich wie es in der Schweiz is, aber bei uns isses so.

King of Queens 03.12.2005 17:06

Zitat:

Zitat von Daniel
BIG LOL? welche wahrheit? und welche angst?
ich schreibe hier nur das was ich selbst erfahren habe, und das is die wahrheit.
und wenn nicht ändert sich auch nichts.

du hast angst vor der wahrheit, so wie ich es gesagt habe! du hast angst als nazi abgestempfelt zu werden, so wie unten beschrieben. das image ist das wichtigeste bei einem land (nicht meine sicht) und deswegen darf es nichts ausländerfeindliches machen)
zieh bitte meine aussagen mit solchen bemerkungen wie BIG LOL o.ä. ins lächerliche, weil das thema sehr ernst ist und vielmals missverstanden wird.

Zitat:

Zitat von Daniel
das is ein riesen gelaber!
vielleicht is das in der schweiz so, hier in deutschland is man 100mal toleranter zu den ausländern, gerade wenn es mit der sprache zu tun hat.
und das nutzen die ausländer auch oft aus.
wenn hier ein türke erzählt er bekommt schläge von zuhause wenn er ne 5 mit nach hause bringt, bekommt er eine 4....so läuft das....und das is scheiße......

das ausnützen ist natürlich scheisse, aber da muss man als deutscher aktiv werden. man muss einen natürlichen menschenverstand haben und abschätzen können, deswegen ist toleranz auch so ein ding.... man verstellt sich für andere leute und dann weiss man nicht mehr wie es früher war... man weiss nicht was "normal" ist!
bei der sprache muss man eben ein bisschen rücksicht nehmen. du kennst bestimmt auch viele jugoslavische wörter, weil dir die jugos das beigebracht haben. weil sie dich nicht ausschliessen.

Zitat:

Zitat von Daniel
zudem hätte man hier viel zu viel schiss als nazi geschumpfen zu werden wenn man sich zu krass verhält.
dass es in der schweiz anders abläuft kann schon sein, hab da auch schon so meine erfahrungen gemacht.

sieht einen punkt weiter oben....

Zitat:

Zitat von Daniel
grundschule reicht nicht aus. und wenn man schaut wie die abschließen.....

mit der grundschule kannst du schon viel machen und bist bestimmt integriert... wenn einer aus seinem leben nicht mehr machen möchte, dann ist es seine sache!!!

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 17:07

naja silent, es gibt auch die andere art ausländer, denk mal in die sollteste dich hineinversetzen und das is auch das was KOQ uns sagen möchte......

ABER: was ich nicht veerstehe warum er sich so intolerant zeigt? es sind nicht alle kanacken toll und friedlich. das mussste doch mal einsehen, und das is ein riesen problem!!

wenn ich genau schaue habe ich fast nur ausländer im freundeskreis, aber das interessiert nicht weil sie sich in die gesellschaft eingegliedert haben und für mich normal sind.

jemand der nicht arbeiten geht, drogen vertickt und dem staat geld kostet, ist ein problem, egal welcher abstammung.

nur find ich es nicht fair wenn wir in D die ganze scheiße aus der türkei und sonstwo abbekommen.....was soll das? wir müssen zahlen?

wenn hier jemand nach deutschland kommt, hat er alle chancen, er bekommt begrüßungsgeld, ne wohnung, arbeit.....nur wer das nicht annehmen will soll doch bitte in seinem lanf bleiben.

koenig 03.12.2005 17:08

dusko eigendlich wollte ich dir mit dem zastava deluxe nur eine freude bereiten und wo sind wir gelandet ??

Daniel 03.12.2005 17:12

Zitat:

du hast angst vor der wahrheit, so wie ich es gesagt habe! du hast angst als nazi abgestempfelt zu werden, so wie unten beschrieben. das image ist das wichtigeste bei einem land (nicht meine sicht) und deswegen darf es nichts ausländerfeindliches machen)
zieh bitte meine aussagen mit solchen bemerkungen wie BIG LOL o.ä. ins lächerliche, weil das thema sehr ernst ist und vielmals missverstanden wird.
super big LOL?

man du hast es immernoch nicht kapiert, und du bist zu stolz!
leg mal ab, denk mal neutral, ich tue das.
das mit der vergangenheit Ds ist nun mal ein problem. aber das hat nichts mit der gegenwärtigen situation zu tun.

wenn mir ein ausländer dumm kommt und mich angreift, ich ihn niederschlage und die bullen kommen, weißt du wer dann der arsch ist? zuerst ich! weil ich könnt ja ein nazi sein.
so sieht es nun mal bei uns aus. vielleicht ist es bei euch anders.

ich bin jedenfalls nicht ausländerfeindlich, um das klarzustellen, ich habe halt was gegen menschen die nix schaffen und rumhängen, egal woher sie kommen.

ich hab einfach keinen bock, wenn ich abends ins kino laufe, dass dann irgendwelche kanacken zu mir herkommen und mich dumm anmachen weil ich ne kartoffel bin........und genau das is das einzige problem!
die leute sollten einfach ihre "gastgeber" in ruhe lassen, aber keinen respekt.

Silent Deatz 03.12.2005 17:13

Man kann diese Probleme nich pauschalisieren.... da hat du Recht. Nur mann sieht es doch im Bus, bei McDoof, inner Schule wie manche sich verhalten. Und dass alleine hier. Möchte nich wissen wie es in Berlin, Hamburg oder auch Frankfurt a. M. aussieht. Und das is das was richtig schlimm ist.

Ich hab eigentlich nur Boris mal kennengelernt. Super Nett kann man nichts gegen sagen. Bringt mich auch keiner von der Meinung runter. An dich Kingof... kann ich mich net mehr errinnern :liebe: Aber du scheinst auch in ordnung zu sein ;)

Daniel 03.12.2005 17:14

Zitat:

Zitat von koenig
dusko eigendlich wollte ich dir mit dem zastava deluxe nur eine freude bereiten und wo sind wir gelandet ??

wer hat damit angefangen? ein zu stolzer serbe!!!

vielleicht sollten wir mal durchschnaufen und ordnung reinbringen.

ich denke ich werde dusko bald live sehen, dann passt das wieder, weil im grunde sind wir der gleichen meinung, nur labern an einander vorbei

koenig 03.12.2005 17:17

daniel wenn dich ein ausländer angreift (körperlich), dann kannst du ja wegrennen, die kommen meist zu dritt oder so wenn du kampfsport machst und denn sehr gut beherrscht kannst du auch auf sanfte weise zeigen wer der meister ist dann braucht es keine polizei. :top:

King of Queens 03.12.2005 17:18

Zitat:

Zitat von Daniel
naja silent, es gibt auch die andere art ausländer, denk mal in die sollteste dich hineinversetzen und das is auch das was KOQ uns sagen möchte.......

Zitat:

Zitat von Daniel
ABER: was ich nicht veerstehe warum er sich so intolerant zeigt? es sind nicht alle kanacken toll und friedlich. das mussste doch mal einsehen, und das is ein riesen problem!!.

halt!!!!! schlechte beispiele der ausländer nerven die ausländer mehr als die schweizer, weil die normalen ausländer darunter noch mehr leiden. bei mir fliegt jeder auf die fresse, der nicht korrekt ist, egal ob halbfranzose mit irisch-brittischer abstammung ist! aber man kann nicht alle bestrafen (siehe versicherung) weil eine MINDERHEIT scheissmacht!

Zitat:

Zitat von Daniel
wenn ich genau schaue habe ich fast nur ausländer im freundeskreis, aber das interessiert nicht weil sie sich in die gesellschaft eingegliedert haben und für mich normal sind..

na eben... das heisst, dass du die ausländer, die du kennst gut findest und die voll in ordnung sind! also sind das deine erfahrungen und die sind positiv :heule:

Zitat:

Zitat von Daniel
jemand der nicht arbeiten geht, drogen vertickt und dem staat geld kostet, ist ein problem, egal welcher abstammung..

genau... aber genauso die deutschen... egal wer scheiss macht, dem gehört geholfen! NIcht abgeschoben oder in den knast. man kann meistens noch helfen, aber man macht sich nciht die mühe...

Zitat:

Zitat von Daniel
nur find ich es nicht fair wenn wir in D die ganze scheiße aus der türkei und sonstwo abbekommen.....was soll das? wir müssen zahlen?.

da ist deutschland zu schwach und ist dem nicht gewachsen... es gibt nur menschenverstand.. sonst nichts...

Zitat:

Zitat von Daniel
wenn hier jemand nach deutschland kommt, hat er alle chancen, er bekommt begrüßungsgeld, ne wohnung, arbeit.....nur wer das nicht annehmen will soll doch bitte in seinem lanf bleiben.

wir hatten kein geld, keine wohnung und nur mein vater hatte arbeit. meine mutter war in den ganzen jahren hier in der schweiz 2wochen arbeitslos und auf das geld hat sie verzichtet!!!!OK? ich war schonmal 3monate arbeitslos, aber verdammt ich habe 4jahre gearbeitet und bin unverschuldet arbeitslos geworden, also hab ich auch ein recht auf die 3300.-fr. in den 3monaten auch ein recht... (1100.-fr. pro monat).
wenn mir einer kommt mit ausnützen oder leichtes leben, leichter als die einheimischen, dann lad ich den gern ein mein leben zu leben und dann soll er nochmals was sagen! :aua:

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 17:22

Zitat:

Zitat von koenig
daniel wenn dich ein ausländer angreift (körperlich), dann kannst du ja wegrennen, die kommen meist zu dritt oder so wenn du kampfsport machst und denn sehr gut beherrscht kannst du auch auf sanfte weise zeigen wer der meister ist dann braucht es keine polizei. :top:

hey, ich will weder jemand körperlich angreifen (ich hasse gewalt und wende sie nur im äußersten notfall an) noch mich irgendwie mit denen auseinandersetzen müssen wenn ich ins kino will?!?!?!

was is das denn für eine art dess zusammenlebens? muss man stärker sein um zu überleben?

schwachsinn :aua:

King of Queens 03.12.2005 17:26

Zitat:

Zitat von Daniel
wer hat damit angefangen? ein zu stolzer serbe!!!

ja genau... ich hab angefangen meinen standpunkt zu verteidigen und ich ertrage keine anmachen von leuten die 0.00000000001% der ausländer als "belästigend" erleben und dann alles abstempfeln!! ich sagte doch, dass die normalen (die mehrheit) nicht auffallen.

Zitat:

Zitat von Daniel
vielleicht sollten wir mal durchschnaufen und ordnung reinbringen.

ja

Zitat:

Zitat von Daniel
ich denke ich werde dusko bald live sehen, dann passt das wieder, weil im grunde sind wir der gleichen meinung, nur labern an einander vorbei

naja... nicht ganz der gleichen meinung... vielleicht sind ansätze gleich...

gruss dusko

Daniel 03.12.2005 17:30

Zitat:

halt!!!!! schlechte beispiele der ausländer nerven die ausländer mehr als die schweizer, weil die normalen ausländer darunter noch mehr leiden. bei mir fliegt jeder auf die fresse, der nicht korrekt ist, egal ob halbfranzose mit irisch-brittischer abstammung ist! aber man kann nicht alle bestrafen (siehe versicherung) weil eine MINDERHEIT scheissmacht!
problem: wie du schon erwähnt hattest, es fallen nur die schlechten beispiele auf. und wenn ich 1mal am tag dumm angemacht wurde und mir null mal was gutes aufgefallen ist dann sind das 100% scheiß kanacken.
gut das is jetzt politisch so nicht korrekt, aber man kann sagen dass es zu 100% ausländer sind die probleme machen, ich wurde noch NIE von nem deutschen irgendwie belästigt.

Zitat:

na eben... das heisst, dass du die ausländer, die du kennst gut findest und die voll in ordnung sind! also sind das deine erfahrungen und die sind positiv :heule:
klar........so positiv wie es eben normal ist, rest siehe oben. gibtmehr negatives.

Zitat:

genau... aber genauso die deutschen... egal wer scheiss macht, dem gehört geholfen! NIcht abgeschoben oder in den knast. man kann meistens noch helfen, aber man macht sich nciht die mühe...
wie schon geschrieben, in D wird für jeden scheiß hilfe angeboten, aber sie wird weder angenommen noch von irgendjemandem bezahlt!

Zitat:

da ist deutschland zu schwach und ist dem nicht gewachsen... es gibt nur menschenverstand.. sonst nichts...
aufklärung ist das A und O egal welches thema, ob verhütung in afrika oder eben ausländerhass in europa.
das sind probleme die man nur im dialog lösen kann.

Zitat:

wir hatten kein geld, keine wohnung und nur mein vater hatte arbeit. meine mutter war in den ganzen jahren hier in der schweiz 2wochen arbeitslos und auf das geld hat sie verzichtet!!!!OK? ich war schonmal 3monate arbeitslos, aber verdammt ich habe 4jahre gearbeitet und bin unverschuldet arbeitslos geworden, also hab ich auch ein recht auf die 3300.-fr. in den 3monaten auch ein recht... (1100.-fr. pro monat).
wenn mir einer kommt mit ausnützen oder leichtes leben, leichter als die einheimischen, dann lad ich den gern ein mein leben zu leben und dann soll er nochmals was sagen! :aua:
dazu kann ich nichts sagen, wird wohl nationaale unterschiede geben.
aber glaube nicht dass es den deutschen besser geht.

Daniel 03.12.2005 17:34

Zitat:

ja genau... ich hab angefangen meinen standpunkt zu verteidigen und ich ertrage keine anmachen von leuten die 0.00000000001% der ausländer als "belästigend" erleben und dann alles abstempfeln!! ich sagte doch, dass die normalen (die mehrheit) nicht auffallen.
du schwätzer :loveyou:

ich schreib das doch die ganze zeit, aber da du ja keine anmachen verträgst versuchst du ständig mir zu unterstellen dass ich das gegenteil behaupte.......denk mal darüber nach.

diese 0.0000000000000001% komma 5 sind eben das riesen problem, und genau diese negroes sind schuld dass es ärger gibt. wenn man diese leute abschieben würde ( da sie sich ja nicht helfen lassen wollen) oder härter bestrafen wäre die welt doch besser......ich komme mit vielen ausländern klar, aber jeden tag diesen ärger.....ich kotze!

koenig 03.12.2005 17:35

daniel hast du drogen genommen? du hast das vorher geschrieben :

wenn mir ein ausländer dumm kommt und mich angreift, ich ihn niederschlage und die bullen kommen, weißt du wer dann der arsch ist? zuerst ich! weil ich könnt ja ein nazi sein.

und dann schreibst du das:
--------------------------
hey, ich will weder jemand körperlich angreifen (ich hasse gewalt und wende sie nur im äußersten notfall an) noch mich irgendwie mit denen auseinandersetzen müssen wenn ich ins kino will?!?!?!

hast du winterdepressionen??

Daniel 03.12.2005 17:36

Zitat:

Zitat von koenig
daniel hast du drogen genommen? du hast das vorher geschrieben :

und dann schreibst du das:
--------------------------

was is das denn für eine art dess zusammenlebens? muss man stärker sein um zu überleben?

schwachsinn

das war ein beispiel, hast du drogen genommen?
oder glaubst du ih renne den ganzen tag in der gegend rum und kloppe ausländer? MEGA BIG LOL TYPE R

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.