Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   TFT Tacho von einem MR2 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13083)

suprafan 16.08.2005 22:08

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
und jetzt? :confused:

auch wenn der thread hier im off-topic-bereich ist, heißt das nicht automatisch, dass er nach belieben zugespammt werden soll.
ihr könnt eure unterhaltung ja im tastatur-thread weiterführen, der war ja von anfang an ein smalltalk-thread.

BAD_SUPRA 16.08.2005 22:09

wieso löschen? Wir haben das nette Teilchen gesehn, haben drüber geredet und danach im OT OT geredet.. was los? Wenn er wissen will wieviel Ohm Widerstand er verwandt hat oder wieviel Ampere da durch knocken.. dann soll ersin Technik verschieben oder einfach hier fragen.. also echt :eieiei:

Willi Thiele 16.08.2005 22:11

naja recht hat er schon unser MR HAcker ,soll ja nicht sein war ja ne Ausnahme :eieiei:

suprafan 16.08.2005 22:15

danke willi :loveyou:

Bad, smalltalk ist OT, aber nicht jeder OT ist smalltalk. also echt.... :bleifuss:

Willi Thiele 16.08.2005 22:15

Regeln sind eben dazu da eingehalten zu werden

BAD_SUPRA 16.08.2005 22:19

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Regeln sind eben dazu da eingehalten zu werden

bitte mit deinem nichtsmalltalkmäßigem OT aufhören willi! :form:

Willi Thiele 16.08.2005 22:24

ok ich werd mich am Riemen reissen auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Alonso 16.08.2005 22:30

Zurück zum Thema:

Grosser respekt vor der Arbeit, keine Frage. Aber wird da wirklich alles über einen PC gesteuert? Oder ein Microcontroller? Wenns ersteres ist, dann stelle ich mir die sache etwas ungemülich vor;

Einsteigen - starten - und warten bis der PC hochgefahren ist? :D Wie gut verhällt sich das Display bei Sonneneinstrahlung? Ist ja allgemein ein kritischer Punkt bei den TFT's..

Aber sieht wirklich seeehr sauber aus. Die Tachokonsole wurde offenbar eigens entwickelt, da die Form genau passt. Handelsübliche TFT's sind ja immer schön eckig.. :haeh:

Lüftung etc. kann auch darüber gesteuert werden?

Willi Thiele 16.08.2005 22:32

das muß ne Wahnsinns maloche sein son Ding zu bauen und was dabei alles beachtet werden muß

suprafan 16.08.2005 22:34

er hat einen mikrocontroller um die eingangssignale zu verarbeiten und die fahrzeugelektrik anzusteuern, der controller kommuniziert mit dem PC über die serielle schnittstelle. der PC ist wohl im standby und hängt an einer separaten batterie, wenn der motor nicht läuft, außerdem wacht er wohl auf, wenn man per funkfernbedienung die ZV öffnet. dauert also nur ein paar sec. bis der PC einsatzbereit ist.
wie ich das verstanden habe, kann er die lüftung noch nicht steuern, da das beim MR2 wohl rein mechanisch geht und er noch keinen geeigneten servo gefunden hat, um die seilzüge zu betätigen. aber im prinzip würde es gehen.
ich denke die TFTs im armaturenbrett sind immer noch eckig, da wird einfach eine plastikmaske davor sein :mnih:

Rino 17.08.2005 10:06

komplett richtig suprafan... :huepf: :huepf: :huepf:

Daniel 17.08.2005 10:49

bin zu faul zu lesen, hat er bereits servos ausm modellbau versucht?

Rino 17.08.2005 14:48

Ich hab es jetzt auch länger nicht mehr gelesen, aber ich war der Meinung dass er Servus gefunden hat...eben genau welche aus dem Modellbau. Wäre doch am sinnvollsten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.