Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Nu ist auch der Motor zerlegt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12735)

benny 26.07.2005 20:31

Klar soll die Lady ein wenig schub kriegen.

benny 26.07.2005 20:37

Mit selber festnähen ist da nix!!! Mutter ist gelernte Schneiderin und meinem Bruder hat sie das beigepult das der das kann.Aber sind schon völlig begeistert die Vordersitze zu machen

YuKoN 28.07.2005 01:00

Zitat:

Zitat von benny
Mit selber festnähen ist da nix!!! Mutter ist gelernte Schneiderin und meinem Bruder hat sie das beigepult das der das kann.Aber sind schon völlig begeistert die Vordersitze zu machen

Wow Super Team.
was hat deine Mom für ne Nähmaschiene muß dass ne Superduper sein oder kriegt ne 0815 Maschiene die Nadel auch durchs Leder ??
Und wie lief dass genau mit dem Skiziren wenn ich fragen darf.

benny 28.07.2005 14:25

Normalerweise muss das mit einer Industrienähmaschine gemacht werden die wir auch haben nur geht da meine ma im moment nicht dran da die zuviel power hat.sie hat noch so eine gute maschine und spezielle ledernadeln damit geht das so grade da ja auch noch der dicke schaumstoff und vlieseline drunter kommt.wenn man das veluor einzeln hat wird jedes teil gebügelt damit es die ursprungsform hat und so auf dünner pappe aufgezeichnet werden kann.die schablone kann dann für die rechte sowie linke seite genutzt werden.genauso wird der schaumstoff von den schablonen aufgezeichnet und dann geschnitten.dann wird jeweils das lederstück mit dem schaumstoff und der vlieseline gekettelt ( der Rand ) wenn das bei allen gemach ist werden die stücke aneinandergenäht.dazu kommen für innen natürlich noch die halter angenäht zum satteln sowie die biesen verstärkungen damit man da richtig sattel und klammern kann.st halt eine mörder arbeit die die 2 leisten :wipp:

grosshase 28.07.2005 14:29

pass bloss auf, dass du die zkd nicht verlegst, die ist nämlich wichtig, die zkd! :huepf:

benny 28.07.2005 14:38

habe für den motor nen kompletten dichtsatz.aber wirklich jede scheiss dichtung

benny 12.09.2005 23:10

Endlich ist der motor drin

Habe heute mit meinem Bruder und meinem Dad den Motor wieder eingebaut.Vatern hatte kein Bock mehr das der Keller voll mit Supra Teilen ist.Also heisst es jetzt ranklotzen da Willi ja gesagt hat 1.10.05 ist Stichtag

So nun muss der Rest noch rin und dann ab zum Lackmeister!!!!!

Bleifuss 13.09.2005 07:35

Macht nen guten Eindruck! :winky:

Willi Thiele 13.09.2005 10:09

schaut gut aus aber bis 1.10. noch reichlich zu tun

benny 13.09.2005 19:47

vor allem wenn mal nicht alle gewinde und schrauben im a.... wären und mich ärgern würden :aua: :aua: :aua:
aber es wird immer voller im motorraum das ist der kleine tröster :huepf:

benny 16.09.2005 11:53

Darf ich vorstellen, meine Vordersitze

Da ich ja meine ganze family schon mit meiner Supra beschäftige hat sich unser Kater in die Vordersitze verliebt und gibt diese einfach nicht her.Man musste schon eine günstige Gelegenheit abwarten das der sich mal vom Sitz entfernt so dass wir den satteln konnten.Auch er ist infiziert und ist jetzt Suprakater Billy

Wenn man sich da nicht fühlt wie im eigenen Wohzimmer :love:

BAD_SUPRA 16.09.2005 15:47

was hat das gekostet? :top:

benny 16.09.2005 16:23

Jede menge Nerven, Arbeit, Schweiß und Geduld von meiner Family.Wenn ich ehrlich bin habe ich 500 € für das gute Leder bezahlt und 3000 € gespart!!!

oggy 16.09.2005 18:04

Wow sieht echt gut aus, man riecht es förmlich das neue Leder. :top:
Top Deine Familie, findet man selten so einen zusammenhalt.

benny 16.09.2005 23:12

wird schon edel die Lady! bin foh das meine Ma das so durchgezogen hat obwohl sie gesundheitlich ganz schön angeschlagen ist da sie ja die Schneiderin ist.Aber Sie ist auch erleichtert das es jetzt vorbei ist mit dem Lederchaos

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.