Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Der Fehler ist gefunden ! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12651)

GMTurbo 16.07.2005 00:44

sorry, wenn ich da widerspreche, aber wenn einer ne zkd verbaut, prüfe ich zumindest das umfeld, ob noch andere fehler vorhanden sind, und weise den käufer darauf hin, falls wirklich die zündkerzen fertig sind, brauch sich der käufer nicht entschuldigen, sondern eher der typ, der das so verkauft hat!!!

mfg
gmturbo

GMTurbo 16.07.2005 00:47

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Noch eins ,ich denke hier ist mal ne Entschuldigung fällig, denn Jabo bleibt auf seinen Kosten sitzen .Gewöhn Dich schon mal an nichts normales was mit der Supra zu tun hat.

da bin ich auch schon drauf sitzen geblieben, da der herr jabo sich nicht mehr gemeldet hat nach dem felgenkauf bei mir !!!!!

Supra_Moni 16.07.2005 00:48

Na da frag mal Jabo was er dazu sagt oder gesagt hat.Für den Preis macht das kein anderer.Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil "nach 700 km fing der selbe Fehler wie vorher an".Also fuhr doch das Auto sauber von Hof oder nicht?

Supra_Moni 16.07.2005 00:50

Sorry aber ich denke das gehört nicht unbedingt hierher.Es ist meine Meinung zu diesem Fall, was bei eurem Felgendeal passiert ist weiß ich nicht und geht mich auch nichts an.

GMTurbo 16.07.2005 00:58

für den preis macht das jeder anderer, noch dazu, das der zk den er verkauft hat willi gehöhrte, und was er an arbeit abliefert, habe ich bei gott seiner supra gesehen, wer keine ahnung hat wie man nen elektrolüfter anschließt, sollte die finger davon lassen, meiner meinung nach ist die kiste von jabo nicht mehr als 2200 euro wert, da selbst beim einbau des fahrwerks nen abs-sensor zerstört wurde, und diverse andere macken aufgetreten sind, die krönung des ganzen ist natürlich, das gott auf die ganzen eintragungen sitzen bleibt, und jabo noch nicht mal für alles gutachten hatte,!!!!

soviel zu dem supraspezialisten jabo, hoffe jeder ist jetzt davor gewarnt !!!!

mfg
gmturbo

mahaudi 16.07.2005 01:01

Keine Angst,die Zündkerzen bekommt dein Mann wieder !

Christian bekommt nächste Woche wie ne neue Lieferung ! NGK !

Es sind ja nur 4 Zündkerzen von Black Supra drin ! Die anderen zwei sind noch von mir ! ........also bitte !!!

Jetzt sag nicht die für den Einbau der Kerzen ! Das wäre doch ein Witz !

Das ist ne Sache von ner guten halben Stunde !

Und die Rechnung von dem Co² Test bei seinem Toyota Händler hatte ich nicht angeordnet ! Ich war schon vorher zwei mal in der Werkstatt,wegen Zündung einstellen und zuletzt noch mal wegen der Sache hier,dort wurden zwei Co² Test`s durchgeführt (2 x Positiv ) und Bauteile geprüft !

Heute werd ich noch mal meine alten Zündkerzen wieder einbauen,um mich wirklich davon zu überzeugen das es auch wirklich die Zündkerzen waren !

Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser !

Supra_Moni 16.07.2005 01:07

Na dann hättest Du das vielleicht vorher mal im richtigen Thread anbringen sollen.
Aber wie gesagt das ist nicht das Thema hier und ich bin auch kein Verfechter von Jabo sondern ich sehe hier nur etwas wo mir der Anstand sagt das ist nicht korrekt.Wenn man in den anderen Fällen mal ALLES betrachtet, kommen vielleicht noch mehr sachen zu tage auch bestimmt Sachen die für Jabo sprechen aber das geht mir ehrlich gesagt kilometer weit am ..... vorbei.
Jörg ist hier klärend eingesprungen und hat, wie das unter Suprafahrern sein sollte,versucht zu schlichten und BEIDEN zu helfen.Alle anderen Themen könnt ihr gerne mit Jabo klären aber nicht mit uns.WIR HABEN DAMIT NICHTS AM HUT
Thx

Supra_Moni 16.07.2005 01:18

Noch was weder Jörg noch ich fordern hier etwas für Jabo das kann er mal schön selber machen.
Mir ging es nur um das Thema Entschuldigung mehr nicht !!!!!!!!!!!!!!!! Und eigentlich geht das aus meinem Geschreibsel auch hervor !!!

@Mahaudi wir haben keine Angst wegen den kerzen, nur 1000 km wären etwas zuviel des Guten .Aber trotzdem finden wir es gut das Deine Supra wieder läuft.

@Gmturbo zum Thema Gott weiß ich nur das es auf den Motor eine Toyota Garantie GAB.Für mich ein Grund bei Problemen Toyota zu belangen.

GMTurbo 16.07.2005 01:36

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
@Gmturbo zum Thema Gott weiß ich nur das es auf den Motor eine Toyota Garantie GAB.Für mich ein Grund bei Problemen Toyota zu belangen.

jup, das habe ich anhand der rechnungen auch gesehen, aber da ich immer auf der seite "wer ist online"bin, habe ich auch gesehen, das jabo dieses thema verfolgt hat, und er es nicht mal für nötig gehalten hat sich mal auf gott`s mail und pn`s zu melden, das ist schon sehr traurig, da dieses problem auch außerhalb des forums gelößt werden konnte.
nur sollte jabo aufpassen, was für rechnungen er mitgibt, kann mir zum beispiel nicht vorstellen das 4 motorlager verbaut wurden und 2 dichtsätze für das targadach!!!!!

mfg
gmturbo

Supra_Moni 16.07.2005 01:40

:laut: pssst GM ich bin Moni nicht Jabo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mnih: :bleifuss:

GMTurbo 16.07.2005 02:03

keine panik ,ich bin sehr neutral, nur wenn forumsleute verarscht werden, werde ich zum tier!!!!

mfg
gmturbo

DEF 16.07.2005 02:11

Zitat:

Zitat von gmturbo
jup, das habe ich anhand der rechnungen auch gesehen, aber da ich immer auf der seite "wer ist online"bin, habe ich auch gesehen, das jabo dieses thema verfolgt hat, und er es nicht mal für nötig gehalten hat sich mal auf gott`s mail und pn`s zu melden, das ist schon sehr traurig, da dieses problem auch außerhalb des forums gelößt werden konnte.
nur sollte jabo aufpassen, was für rechnungen er mitgibt, kann mir zum beispiel nicht vorstellen das 4 motorlager verbaut wurden und 2 dichtsätze für das targadach!!!!!

mfg
gmturbo

Sorry aber was soll man noch groß dazu sagen, wenn jemand die Garantie die er anhand der Rechnungen hat, zerstört in dem er den Motor auseinandernehmen lassen tut ?

Da kann man nicht mehr viel zu sagen oder ?

Wer weiss denn wirklich so genau was an Jabos Supi nach dem Verkauf für Modifikationen und Basteleien vorgenommen und ob die wirklich von Jabo waren ? Ohne jetzt was unterstellen zu wollen ! Nur mal rein vom anderen Ufer aus betrachtet ( nicht zweideutig gemeint :D )

Ich könnte auch mit einer defekten Supi ankommen und sagen "alles Pfusch - schau mal wat der Didi hier produziert hat" .... gutmütiger Mensch wie Du bist, also ich behaupte mal, daß Du einer bist, würdest Du davon ausgehen, daß ich Dir die Wahrheit sage. Damit will ich keinen konkret als Lügner hinstellen. Es ist nicht alles Gold was glänzt sagt man so schön.

:lui:

Nobbi 16.07.2005 02:11

Zitat:

Zitat von gmturbo
für den preis macht das jeder anderer, noch dazu, das der zk den er verkauft hat willi gehöhrte, und was er an arbeit abliefert, habe ich bei gott seiner supra gesehen, wer keine ahnung hat wie man nen elektrolüfter anschließt, sollte die finger davon lassen, meiner meinung nach ist die kiste von jabo nicht mehr als 2200 euro wert, da selbst beim einbau des fahrwerks nen abs-sensor zerstört wurde, und diverse andere macken aufgetreten sind, die krönung des ganzen ist natürlich, das gott auf die ganzen eintragungen sitzen bleibt, und jabo noch nicht mal für alles gutachten hatte,!!!!

soviel zu dem supraspezialisten jabo, hoffe jeder ist jetzt davor gewarnt !!!!

mfg
gmturbo

alleine der neulack hat ca.1500euro gekostet.
du solltest deine schätzung noch mal überdenken.

gruß nobbi

GMTurbo 16.07.2005 02:29

und der restliche murks ist voll okay für euch, nix eingetragen, absolut garnix, motorschaden nach nur 3000km abs-sensor links im arsch durch fahrwerkswechsel, traggelenke ausgeschlagen, elektrolüfter falsch angesschlossen, lenkrad hat keine hupe, 25-30 °! vorzündung, ne kurze überprüfung hätte viel gebracht, aber das geld war wichtiger für jabo, ich fahrer dämnächst 900 km um nen motorschaden zu reparieren, warum, um nen forumsmitglied zu helfen, und das sollte der sinn dieses forums sein, und nicht, konsequent geld aus den schaden anderer zuziehen.

mfg
gmturbo

DEF 16.07.2005 02:36

Für 850 Euro macht nicht jeder ein Kopfdichtung würde ich mal wagen zu behaupten und wer vorher ohne den Restzustand zu kennen, einen Festpreis rausgibt den würde ich als unseriös bezeichen. Man kann nie wisssen was noch defekt ist am Motor.

Abgesehen von dem, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn nicht sofort nach Supi Kauf die wichtigsten Basics vorgenommen werden :rolleyes:

Das sagt mir zum einen, daß sich nicht nicht durchs Forum gewühlt wurden ist und man sich Grundlagen angelesen hat.

Nach Kauf neue Zündkerzen . Alle Öle wechseln usw. das sind doch Dinge die muss man doch nicht immer und immer wieder erwähnen oder ? Wozu gibt es technische Faqs. wenn keiner sie liest ? Da wundern sich dann noch ernsthaft einige, über die Abwesenheit und fehlenden Beiträgen von den Spezialisten ?

Wie oft soll den eine Antwort geschrieben ? Jedes mal wenn ein neue Supi im Forum auftaucht und sich vorher nicht anständig mit der Materie beschäftigt wurden ist ?! Das hier sind keine Einzelfälle muss ich mal so schreiben.

Die arme Datenbank :(

Sorry aber Autokauf besonders Supikauf ist nicht wie der Kauf eines Videorekorders im Media Markt. Selbst der muss programmiert werden.

Wozu diese ganze Diskussion führt weiss ich nicht. Aber sie untergräbt das Vertrauen in die Forumsschrauber und zu Toyota will keiner hin.

Das ist alles sehr kontraproduktiv und nicht im Sinne der Gemeinschaft. Vor allem, daß hier mit halbwahrheiten und intriganten Aussagen (ob offen oder per PN spielt jetzt nicht die Rolle) eine sehr misstrauische Stimmung geschafffen wird.

Wie sagt man so schön bei den Leuten auf dem Land: Der Hahn der am lautesten kräht ist im Unrecht.. oder so ähnlich halt :engel2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.