Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   EGR-Platte undicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11556)

Bleifuss 03.05.2005 09:55

Ich leide mit Dir.... :bleifuss:

HE-MAN 03.05.2005 09:58

Bleifuss 03.05.2005 10:21

You welcome :winky:

HE-MAN 03.05.2005 14:09

gibts doch gar nicht......gibts doch gar nicht...

ist das zu fassen? wollte die EGR-dichtung bestellen..."ab japan nicht mehr liefenbar..." ich solle mir entweder selber eine dichtung zuschneiden oder ich soll mit'ner auspuffpaste die kaputte dichtung verstärken...

na toll, ist das der preis dafür dass man 'nen exoten fährt?

verdammt, diese toyotaner sind unglaublich.
auto gekauft, wollte ZKD machen
- zuerst hiess es, der kopf geht kaputt, nicht die dichtung...bei mir wars die dichtung... :rolleyes: .
- wollte 10-blattlüfetrflügel; "gibts nicht" .....ich denen bestellnummer geliefert und siehe da, 10-blatt-lüfterflügel... :rolleyes:
- wollte klima umrüsten und nachfüllen lassen; "gibts nicht, geht nicht" ...ja, ne is klar... :rolleyes:
- will EGR-dichtung; nicht lieferbar...na toll und was ist in dem kopf-dichtungssatz drin? 'ne auspuffpaste oder dichtmaterial zum selber schneiden? :tüddeldü:

oh mann :eieiei:

Bleifuss 03.05.2005 14:36

Ich bin sicher, das bei mir noch eine rumfliegt.....
Du meinst die Dichtung hinten der Platte?

HE-MAN 03.05.2005 14:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
siehe anhang...

gruss

Bleifuss 03.05.2005 15:16

Ich kann heute Abend noch schauen wenn Du willst.

Aber da soll auf jeden Fall kein Öl raussiffen.....

HE-MAN 03.05.2005 15:42

ja das liebe öl, nein das soll nicht dort raus. muschi guggen wo das rauskommt. das WE zieh ich mal die VDD-schrauben nach, die ZK-schrauben auch, schmier dichtpase in alle rillen (nicht schlagen, ich weiss dass es schlampig ist :undweg: ) und dann hoff ich dass es dicht ist (oder wenigstens einigermassen dicht). sie verliert nicht extrem öl, es stinkt einfach und es nervt mich.

aber die EGR-dichtung bräuchte ich schon auch, die ist auch kaputt. wenn Du mal nachschauen könntest und 'nen preis nennst wär ich froh.

gruss

Andreas-M 03.05.2005 20:22

hab erst vorn paar tagen eine egr-dichtung geholt. bestellt, 2 tage später da. Ist doch blödsinn was die dir erzählen, ab japan nicht mehr lieferbar... :tüddeldü:

HE-MAN 03.05.2005 23:10

ja natürlich ist es blödsinn. all der mist den sie da manchmal rauslassen ist absoluter blödsinn. toyota hat einfach nur die neuen yaris' und celicas' im kopf, für alles andere sind sie nicht offen... darum sag ich ja, was ist wohl in'nem ZK-dichtsatz? eine schere und eine dichtungsplatte zum sich die dichtungen selber zu-zuschneiden :wipp: :dusel:

DK96 03.05.2005 23:16

Hmm, wie schon öfter gesagt:
Toyota Wieser in München betreut mich mütterlich.
Ich bekomme bei denen alles, auch wenn's für die anstrengend wird.
Ist wohl eher eine Frage der Firmenphilosophie in den einzelnen Vertretungen!
Ein ordentlich geführter Betrieb versucht seine Kunden zufrieden zu stellen, egal ob er einen neuen Lexus kauft oder eine Auspuffdichtung braucht!

HE-MAN 10.05.2005 11:03

was ist denn dieses rundumel in der mitte des kopfes hinter der EGR-platte?

Bleifuss 10.05.2005 11:07

Eine Verschlussschraube für den Wasserkanal oder Ölkanal... ups, seichts da raus? Der ist Herstellungsbedingt......

HE-MAN 10.05.2005 11:22

ist es möglich dass es dort rausseicht? das öl mein ich. wie soll ich denn das bitteschön abdichten?! :heul2: :tüddeldü:

Bleifuss 10.05.2005 11:31

Wenn's das ist, gibbet nur die Lösung, welche Du nicht hören willst:
Kopf raus (Also am besten den Motor gleich mit, geht besser).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.