Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

Boergy 03.03.2014 19:58

AW: ... feat .

nur aufpassen ob S oder D-Type ist beim zusammenschrauben! (original Toy Aufkleber)

Da meist die Überwurfmuttern an den Leitungen schwer aufgehen, und es zu 99% immer zöllige sind, also der 10er rutscht durch und der 9er is zu klein, nehm ich gern einen "Universalschlüssel". Einmal gut festhaken, verspannen und auf damit, unten mit einem passenden Gabelschlüssel kontern, sonst wars das mit der Halterung und Leitung am Wagen :D Einmal musste auch die große Rohrzange her, mit der gings dann auch auf, aber im normalfall bekomm ich alle mit den Unis auf. Vorteil der Unis, die Muttern können schon rund sein, gehts damit immer noch 1A zumachen :)

LordXearo 05.03.2014 18:55

Was alles so passieren kann, ohne das man es mitbekommt.

http://motor-inside.com/2012/09/25/g...-i-mkii-ma-61/

gitplayer 12.03.2014 19:01

Na herzlichen Glückwunsch!

Über 300 Millionen investiert und dann für stolze 77 Millionen verhökert. Da hat die Farce Nürburgring ja noch einen krönenden Abschluß gefunden.

Mann, Mann, Mann, warum auf die Verantworltichen nicht schon Anschläge verübt worden sind, ist mir ein echt ein Rätsel. Da müssen sie ja 10 Hoeneß am Arsch kriegen, bis der Verlust wieder drin ist.

Kommt davon, wenn man die SPD was allein machen läßt. Wer hat uns verrraten? Sozialdemokraten!

Aber wie immer im Politikbetrieb, Konsequenzen wird's für keinen haben. Lügner, Betrüger, Bauernfänger!

pmscali 14.03.2014 14:45

man, die Zeit vergeht ja heute garnicht auf Arbeit... grauenvoll.

Passepartout 19.03.2014 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kennt jemand dieses Mädel?
Komische Lackierung....
Steht so einfach in der Gegend rum....

thomas22 24.03.2014 10:29

alles Gute für uns....: Huepf:

Amtrack 24.03.2014 11:26

Zitat:

Zitat von thomas22 (Beitrag 664616)
alles Gute für uns....: Huepf:

Wer oder was bist du?
Deine Beiträge ergeben alle wenig Sinn.

Mal bisschen OT: gestern ist 2 Autos vor uns auf der Autobahn mal gepflegt eine 2013/2014er eKlasse abgeflogen.
Also so ein nagelneuer Elektronikpanzer.
War Regen, der plötzlich in Hagel/Eisregen umgewechselt hat.

Es war eine ganze Gruppe unterwegs, alle haben eine Vollbremsung hingelegt aber nur der Benz ist abgeflogen :confused::mnih:
Ohne Berührung, ohne erzwungenes Ausweichen.

Schon seltsam - zumal wir mit der Supra unterwegs waren, die schon auf Sommerreifen fährt (jaja, der Hagel war nicht vorherzusehen).
Eigentlich wären wir prädestiniert für den Abflug gewesen, da war aber nicht mal ein Ansatz davon zu merken außer natürlich dem regelnden ABS.

Wir waren übrigens die Einzigen, die angehalten und Hilfe angeboten haben. :dusel:

pmscali 24.03.2014 11:34

David, bin gestern früh von Graz losgefahren, hab erst den Zwutsch heimgefahren und dann über Landstraße zu mir hoch ( mit defekten Injektor)

bin dann an einer Ampel stehen geblieben, hab ausgemacht und wollte wieder starten damit die Glühwendel weg ist, ging dann natürlich nicht mehr, hinter mir hat ein junges Pärchen in nem E30touring angehalten und auch gleich versucht zu helfen, wollten mich mit von der Kreuzung schieben, ging dann aber wieder los.

gibt halt doch noch Freundliche und Hilfsbereite Menschen.

lukas85 24.03.2014 12:47

Ich bin vor Jahren mal im grössten Schneegestöber mit vereister Windschutzscheibe im Blindflug auf den Pannenstreifen gefahren um die Scheibe wieder frei zu machen, ich war kaum ausgestiegen war schon ein BMW mit Warnblinker hinter mir und ein Südosteuropäer stand da und hat mich gefragt ob ich Hilfe brauche. Die Einheimischen sind alle brav vorbeigefahren..
Es gibt sie definitiv, die freundlichen Menschen. :top:

LordXearo 25.03.2014 08:28

Bin vor ein paar Wochen bei der CEBIT mit der Supra gewesen. Hatte dummerweise das Standlicht angelassen. Mich wundert es jetzt noch, dass die Batterie danach keinen Saft mehr für den Anlasser hatte....

Die BAtterie ist keine zwei Jahre alt, eine Varta. Wahrscheinlich zieht etwas bei Standlicht einiges an Leistung.

Jedenfalls....hatte ich zwar Öl und Kühlwasser mit, aber kein "Starter-Kabel". Bei den ganzen Leasingfahrzeugen hatte natürlich keiner so ein Kabel mit dabei. Dann kam aber auch noch ein junges pärchen, die konnte mir sofort helfen. =)

pmscali 25.03.2014 08:37

Ich hab gestern an den Lecköl-leitungen gemessen, hab 2 defekte Injektoren, die bau ich heute aus wegen nummer an den Injektoren und am Freitag hab ich dann neue, also alles gut dann wieder.

Timber 25.03.2014 08:44

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 664622)
David, bin gestern früh von Graz losgefahren, hab erst den Zwutsch heimgefahren und dann über Landstraße zu mir hoch ( mit defekten Injektor)

bin dann an einer Ampel stehen geblieben, hab ausgemacht und wollte wieder starten damit die Glühwendel weg ist, ging dann natürlich nicht mehr, hinter mir hat ein junges Pärchen in nem E30touring angehalten und auch gleich versucht zu helfen, wollten mich mit von der Kreuzung schieben, ging dann aber wieder los.

gibt halt doch noch Freundliche und Hilfsbereite Menschen.

Weil die dachten, du würdest nen 8er fahren :D

pmscali 25.03.2014 09:04

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 664672)

Naja, war mit dem Jaguar unterwegs, aber Supra und Diesel hätte auch was..

Supra-Fan 25.03.2014 12:41

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 664672)

Hey Timber,

dich gibts ja auch noch! Hast ja hier ewig nichts mehr hören lassen. Haben
letztens erst von dir bzw. deiner Supra geredet :D

Timber 25.03.2014 14:04

Ich lese hier schon ab und an mit - je nach Auftragslage :)

pmscali 25.03.2014 20:17

Oh man, für was bezahlt man GEZ wenn nur Murks im TV kommt?

CompDoc 25.03.2014 20:22

Die Super-Ex auf Super RTL, ein Sender ohne GEZ :winky:

Passepartout 25.03.2014 21:41

Zitat:

Zitat von CompDoc (Beitrag 664701)
Die Super-Ex auf Super RTL, ein Sender ohne GEZ :winky:

Net wirklich, oder? Und PMS... Auf ZDF Info läuft immer was Gescheites :heule:

Und genau ZDF Info usw sind mir die GEZ wert. Alles andere ist doch nur Volksverdummung

gitplayer 25.03.2014 21:50

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 664699)

Na dafür bspw, daß dir 2 Dummdödel erklären, daß alle anderen nur scheiß erzählen, und nur die ARD total seriös und neutral berichtet:

http://youtu.be/ASUBEXkgDPY

Passepartout 25.03.2014 22:03

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 664710)
Na dafür bspw, daß dir 2 Dummdödel erklären, daß alle anderen nur scheiß erzählen, und nur die ARD total seriös und neutral berichtet:

http://youtu.be/ASUBEXkgDPY

Na, manche disqualifizieren sich selbst. Da ist Dummbeutel bei Dir noch untertrieben...

gitplayer 25.03.2014 22:05

Schlaf weiter

Passepartout 25.03.2014 22:06

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 664712)
Schlaf weiter

:heule:

pmscali 25.03.2014 22:42

ohne Scheiß, hab bis jetzt die klotze net an, mei dad kam das sein Arbeitgeber Insolvenz angemeldet hat, sind dann zum Nachbarn weil der sic hauskennt damit und habendas beredet, bzw. ich hab Bier getrunken.. ,

naja evtl. schalt ich mal den TV an, oder auch nicht.

Zwutsch 25.03.2014 23:16

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 664699)

Wer zahlt denn schon GEZ...und warum ???
Ich ned.

pmscali 25.03.2014 23:17

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 664721)
Wer zahlt denn schon GEZ...und warum ???
Ich ned.

ne, du net mehr,

ich auch auch net, aber muss das ja niemanden auf die Nase binden:engel:

Zwutsch 25.03.2014 23:23

noch nie GEZahlt....und dabei bleibts auch.

pmscali 26.03.2014 15:13

7000

Amtrack 26.03.2014 16:04

Anfänger... :undweg: :D

pmscali 26.03.2014 16:31

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 664772)
Anfänger... :undweg: :D

na warte, gleich hab ich dich..

7002

7003...:engel:

lukas85 26.03.2014 16:32

0.5531914893617021 * pmscali

pmscali 26.03.2014 16:42

So hatte ja grad Besprechung mit meinen Chef, weil ja mein Vertrag ausgelaufen ist und ich ihn zu verstehen gegeben hab das ich kein Interesse mehr hab,

würde jetzt 39% mehr Brutto bekommen, aber naja, 39% von nix bleibt ja auch nix...:hmmm:

Supra-Fan 26.03.2014 18:53

Irgendwie hab ich verpasst, um was es hier geht...

Aber zum letzten Post: 39% mehr hab ich noch nie geschafft!

pmscali 26.03.2014 19:22

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 664786)
Irgendwie hab ich verpasst, um was es hier geht...

Aber zum letzten Post: 39% mehr hab ich noch nie geschafft!

ja, hab ich vergessen dir am Freitag zu erzählen..

aber ich hab dir ja damals glaub gesagt was ich in meinem Job bei einem Privatanbieter verdien, ist ja recht wenig. die 39% werd ich noch auf 45%aufweiten müssen, alternativ wenn ihn das nicht passt muss er mit dem Rausrücken:

http://www.meinauto.de/sonderaktione...chaeftsleasing

caligula 31.03.2014 12:00

Servus mal wieder :wink:

pmscali 08.04.2014 08:11

Dieses Kack Flugzeug ham se immer noch nicht gefunden. gib´s ja nicht.

lukas85 08.04.2014 08:21

Die versuchen es immerhin..

Supra-Fan 08.04.2014 13:22

Also ich finde ja diesen Artikel am besten :D

Amtrack 08.04.2014 13:50

*ROFL*

Zitat:

Der entsprechende Mitarbeiter sei inzwischen in die Abteilung Merkel II strafversetzt worden.

gitplayer 08.04.2014 14:03

Weiß garnicht, warum sich jetzt alle aufregen. Weiß eine ominöse Organisation über sie Bescheid, schreien alle rum, weil sie denken, es würde sich auch nur einr Sau für ihren pervesen Dirty Talk per Mail interessieren, und nun sieht man deutlich, daß man in einem Flugzeug wohl absolut unauffindbar verschwinden kann, weil es kein Schwein überwacht, und nun ist es auch wieder nicht recht.

Amtrack 08.04.2014 14:13

Das ist deine Ansicht zu dem Thema.

Mich störts zum Beispiel, generell unter Verdacht gestellt zu werden.
Ich gehe arbeiten, zahle meine Steuern (wenn auch ungern) und habe mich nicht vor den verhaltensgestörten "Amis" zu rechtfertigen (es gibt genug Ausnahmen, daher die Anführungszeichen).

Auf der anderen Seite reisen die Molukken und Palmenschüttler aber munter ein und aus in Richtung Türkei, um von dort am heiligen Krieg teilzunehmen, während die Familie und sie selbst hier Harz4 beziehen.

Und das die Amis mit ihrem "wir sind die größten und es tut uns leid, dass ihr uns erwischt habt - aber nicht, dass wir es machen" Verhalten nicht zwingend neue Freunde gewinnen sollte auch klar sein.

Unstrittig dürfte es sein, dass die Amis und Briten eben auch vielfach und intensiv Wirtschaftsspionage damit betreiben.

Und das alles unter dem Deckmantel der "Sicherheit" für alle.

Von daher dürfen die ruhig mal kräftig verarscht werden - passt scho.

Zum Flugzeug Thema: verwunderlich ists ja schon, dass überhaupt nichts gefunden wird.
Gibt ja schon etliche Verschwörungstheorien, an denen ich mich nicht beteiligen werde.

Aber gerechtfertigterweise darf man ja fragen, warum die Amis da überhaupt gar nichts von wissen - wo sie doch alles und jeden, insbesondere den Flugverkehr, überwachen.
Meinst net, dass da irgendwo ein Lämpchen angeht, wenn ein Flugzeug den vorgeschriebenen Kurs verlässt und nicht mehr antwortet?

gitplayer 08.04.2014 16:52

Ich sag nicht, dass die NSA Geschichte richtig war. Ich glaube nur, daß sich die Leute aus Naivität aufgeregt haben. Es hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt, er wird nicht ständig überwacht. Zumindest im Internet.

Ob ich glaube, dass nicht einfach ein ganzes Flugzeug verschwindet? Ich kann mir das locker vorstellen. Ist einfach schwerer und teurer ein so kleines Objekt auf dem Globus zu überwachen (vor allem bei der Menge an Flugzeugen) als ein dickes Kabel anzuzapfen und fleißig mit zu loggen.

Ich glaube so mächtig, wie sich die Amis halten, sind sie lange nicht.

Silent Deatz 08.04.2014 19:18

LOL Da war ich heute bei Toyota zum Abgastest machen und was passiert? Ein Kabelbruch am Pluspol der Batterie kommt zum vorschein -> Karre komplett tot :D
So muss natürlich bei denen passieren :D

CompDoc 08.04.2014 21:14

Zitat:

Ich gehe arbeiten, zahle meine Steuern (wenn auch ungern)
Früher haben Könige ganze Armeen losgeschickt um von Hirten und Bauern "Steuern" einzutreiben um ihre Schatzkammern zu füllen und zum zweckendfremden. Diese Masche wird aus heutiger Sicht zu tiefst verurteilt.

Ist es heute anders? NEIN !!!
Wir haben "Demokratie" wo das Volk (mit) bestimmt. Nur hat mich niemand gefragt. Und wenn würde meine Antwort keinerlei Berücksichtigung finden. Heute treibt man für tausendfach mehr Steuern ein als noch vor 200 Jahren.

Hier ist immer mal die Rede von KFZ-Steuer. Wie viel Prozent davon fließen denn in Straßenbau und dergleichen.
Ich habe jahrelang für meine Supra keine Steuer bezahlt mit der Begründung dass ich an einer Moraststraße wohne. Darauf kam zur Antwort dass ich ja auch andere Straßen befahre. Darauf meine Antwort dass man mir dies nachweisen müsse. So kamen jedes Jahr drei Mahnungen und im neuen Jahr ein neuer KFZ-Steuerbescheid. 2006 bekamen wir eine Asphaltstraße und ich hatte bis dahin 8 Jahre KFZ-Steuer gespart.

Auch für meinen Anhänger sollte ich KFZ-Steuer bezahlen. KFZ = Kraftfahrzeug = Fahrzeug mit eigenem Antrieb, meist durch Verbrennungsmotor. Hat gedauert denen beizubringen, dass mein PKW Anhänger keinen Motor hat. Immerhin wurde mir dann die KFZ-Steuer für den Anhänger auf Dauer erlassen.

Komisches Land manchmal...

Amtrack 09.04.2014 07:49

Damit würdest du hier definitiv nicht durchkommen.
Da kommen dann eher "die Leute" vorbei, und nehmen dir den Führerschein weg, da du mental nicht zur Führung eines KFZ im öffentlichen Verkehrsraum befähigt zu sein scheinst.

Das Gegenteil zu beweisen, bleibt dann dir überlassen.

Mutig mutig :D

pmscali 09.04.2014 08:22

Oh man, jeden morgen kommt immer einer zu mir ins Büro und Nötigt mich zum Arbeiten und das schon vorm Frühstück..:hardy:

Zwutsch 09.04.2014 14:32

https://www.facebook.com/photo.php?v=766570890041022

********ing true !!!

Weiß schon warum ich keine GEZ bezahle.

CompDoc 09.04.2014 17:00

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 665748)
Damit würdest du hier definitiv nicht durchkommen.
Da kommen dann eher "die Leute" vorbei, und nehmen dir den Führerschein weg, da du mental nicht zur Führung eines KFZ im öffentlichen Verkehrsraum befähigt zu sein scheinst.

Das Gegenteil zu beweisen, bleibt dann dir überlassen.

Mutig mutig :D

Zwei Damen vom Finanzamt sind damals gekommen, blöderweise bei Regenwetter. Sind mit ihrem Wagen stecken geblieben, standen dann mit ihren Schuhen bis fast an die Knöchel im Matsch...
Ich hab sie dann gefragt was sie mit den KFZ-Steuern machen, wenn keine Straßen in Wohngebieten bauen.
Übrigens darf das Finanzamt hier bei uns keine Führerscheine einziehen.
Egal, ich war freundlich und sachlich korrekt. Viel zu viele Menschen machen einfach was man ihnen vorschreibt, oder glauben dass es so im Gesetz vorgesehen ist wenn ein Beamter das behauptet.

Und Anhänger: LKW-Anhänger, die meisten Traktoren, Pferdefuhrwerke brauchen keine KFZ-Steuer bezahlen. PKW-Anhänger sollen "KFZ"-Steuer bezahlen, weil sie Straße verschleißen. Die vorbenannten schweben wohl über den Asphalt.... Lach
Also Augen auf, Gesetze und Definitionen richtig lesen - kann man manchmal Geld sparen. Lächel

CompDoc 09.04.2014 17:01

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 665751)
Oh man, jeden morgen kommt immer einer zu mir ins Büro und Nötigt mich zum Arbeiten und das schon vorm Frühstück..:hardy:

:eieiei::bleifuss:

suprafan 09.04.2014 21:27

Meine MKIII hat heute wohl ca. 1000 Eur an Wiederverkaufswert verloren.

Sie hat nämlich seit heute mehr als 100.000km auf der Uhr... :weird:

Formi 09.04.2014 22:11

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 665779)
Meine MKIII hat heute wohl ca. 1000 Eur an Wiederverkaufswert verloren.

Sie hat nämlich seit heute mehr als 100.000km auf der Uhr... :weird:

Dann geht's ja bald ans ZKD wechseln :engel: :undweg:

Der Trend geht zur 2. Supra mit hoher KM-Leistung für'n Alltag.

suprafan 10.04.2014 00:20

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 665782)
Dann geht's ja bald ans ZKD wechseln :engel: :undweg:

Hab ich schon hinter mir, aber vielleicht sagt ja auch die neue ZKD nochmal freundlich "hallo" :D
Dann hätte ich endlich einen Vorwand, mir so einen leckeren Zylinderkopf vom Jailbird zu holen.

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 665782)
Der Trend geht zur 2. Supra mit hoher KM-Leistung für'n Alltag.

Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich hab ja schon mein tapferes Volvolein für'n Alltag :fahrn:

Supra-Fan 10.04.2014 14:25

Jungs, schlechte Nachrichten: Ostern fällt aus!
Ich hab heut früh den Osterhasen überfahren :(

suprafan 10.04.2014 14:54

Damit sind die Aufgaben des Osterhasen automatisch auf dich übergegangen. Viel Spaß im neuen Job... üb' schonmal das Eierlegen :D

gitplayer 21.04.2014 19:36

Guckt euch mal die beiden Vollpfposten an:

http://www.youtube.com/watch?v=jOVlaGLE3Nk

:engel:

gitplayer 23.04.2014 19:59

Zitat:

Ich, 31, bin eine fröhliche offen linke* und offen feministische Studentin der Geschichte (HU) und suche eine weltoffene und antikapitalistische WG in Friedrichshain/Kreuzberg. Ihr solltet alternativen Lebensmodellen gegenüber aufgeschlossen sein und Toleranz zu euren obersten Werten zählen. Ebenso wäre es super, wenn sich bereits eine Waschmaschine zur Mitbenutzung in der WG befindet. Ich halte nichts von Aggressionen und Machtspielen, daher suche ich eine 100prozentige Frauen-WG, in der mensch sich aktiv gegen Terror, Krieg, Rassenwahn, Faschismus, Chauvinismus und US-Kulturimperialismus einsetzt. Ich selbst lebe vegan und finde es für ein längerfristiges Zusammenleben sinnvoll, wenn tierische Produkte in meiner Wohnung kein "zu Hause" finden.

Ich bin grundsätzlich pflegeleicht, muss aber auch mal sagen dürfen, wo bei mir die Grenzen sind und wann ich niemanden sehen möchte. Das gehört für mich zu einem ehrlichen Zusammenleben dazu. Ich hatte in der Vergangenheit leider des Öfteren Erfahrung mit Menschen machen müssen, die geblieben sind, wenn ich sie darum bat, die Wohnung (temporär) zu verlassen.

Ich biete im Gegenzug für ein Zimmer (20-30qm) Arbeiten im Haushalt, Reparaturen und Gespräche an (auch therapeutisch). Geld ist ein Hebel des Stärkeren, womit ich mich nicht identifizieren kann. Da ich andere Haltungen aber respektiere, würde ich mich anteilig an WLAN und Strom beteiligen (auch wenn das zum Grundbedarf des Menschen gehört und damit unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden MUSS.)

Ich freue mich aufs "Casting".

Mona

*Anarchosyndikalismus (aber nicht immer einverstanden mit der FAU)
http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-i...t.4409945.html

Na, wer hätte Interesse? :D

Supra-Fan 23.04.2014 21:53

Ich glaube da gibts keine zweite :D

Max T. 24.04.2014 07:58

Lol das stand auf pr0gramm :-D

supra_driver 24.04.2014 16:23

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 666446)
Na, wer hätte Interesse? :D

Lieber laufe ich lachend in eine Kreissäge, als mit dieser "Person" auch nur 1 Minute im gleichen Raum zu verbringen :D

pmscali 27.04.2014 10:29

Brauch jemand noch nen Turbo?

http://www.ebay.de/itm/Turbolader-de...item3a8e9cc710

Supra-Fan 28.04.2014 21:54

Falls noch jmd einen Turbolader rumliegen hat und grillen möchte...

Wobei das in einem Raum sicherlich nicht sehr gesund ist!

Supra-Fan 18.05.2014 12:10

@pmscali: Hast du zufällig mitm Supra eine Probefahrt gemacht? :D

pmscali 18.05.2014 12:21

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 667751)

Nö du, Versicherung und Steuern kann ich mir grad so noch leisten..

Supra-Fan 18.05.2014 13:51

Das Alter hat ja auch nicht so gepasst. Aber man weiß ja nie :D ;)

pmscali 20.05.2014 12:45

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 667758)
Das Alter hat ja auch nicht so gepasst. Aber man weiß ja nie :D ;)

ne, du, net wirklich..

jetzt wollten wir zum Männertag 4 Tage nach Rostock zum Segeln,

aber da wir kein Brückentag machen hab ich halt den Urlaubsschein genutzt.

jetzt ist natürlich ein Konstrukteur hier nä. Woche im Urlaub und der andere ist Krank, also wieder Krank weil der sehr anfällig auf Wetterveränderungen ist (Kopfaufgeschnitten wegen Blutgerinsel)

Ich brauch eigentlich keinen Urlaub mehr zu nehmen, bekomm den eh nie, ausser halt 4 Wochen über Weihnachten wie dieses jahr, Super.

suprafan 24.05.2014 15:42

Weil hier sonst nix los ist, mal wieder was Neues aus der Rubrik "Spaß mit Mathematik"... Hab grad einen Skalierungsfaktor für einen Ausdruck auf Papier ausrechnen müssen, weil ein bestimmer Abstand genau 24,0 mm hätte betragen sollen, auf dem Ausdruck aber 24,3 mm betrug.
Der Umrechnungsfaktor für einen maßhaltigen Ausdruck wäre also 24 / 24,3 = 0,987654320988.
Wenn man auf 9 Stellen rundet, ergibt das 0,987654321 :undweg:
Mal schauen, ob ich nachher bei anderen Berechnungen vielleicht noch zufällig pi auf 9 Stellen genau treffe oder auf einmal meine Fahrgestellnummer auf dem Taschenrechner-Display habe...

Silent Deatz 24.05.2014 17:48

:D

Andreas-M 25.05.2014 18:58

Herrlich, heute mal bei gutem Wetter die Sonntags-Schönwetter-Supra aus der Garage geholt,
vollgetankt, und sinnlose 400 km rumgeknattert. :hardy:
Muss ja auch mal bewegt werden, man zahlt ja schließlich Steuern und Versicherung. :D

Silent Deatz 31.05.2014 21:29

Hab heute meine Axelpipe eingebaut und habe KEIN erhöhten Ladedruck. Frage mich warum das so ist, andere haben ja von 0,1-0,2bar mehr LD berichtet.
Der Turbo ist auch i.O, hat nicht zu viel Wellenspiel und keinen Riss im Abgasgehäuse.

gitplayer 31.05.2014 21:31

Die Pipe allein bringt garnix. Mir gehen schon die 0,2 Bar mehr wieder flöten, wenn ich den Silencer einsetze.

Und die 0,2 hab ich auch nur mit durchgängig 3" und 200 Zeller Kat.

Silent Deatz 31.05.2014 21:36

Ich hatte nicht mal mit Blitz Nur und 100 Zeller ne Ladedruck Erhöhung.

gitplayer 31.05.2014 21:39

Such mal nach Undichtigkeiten.

Silent Deatz 31.05.2014 21:53

In den Lage Luft Schläuchen? Da ist alles dicht, letztes war der kleine Schlauch am Wastegate-Accuator kaputt, da ging der Ladedruck problemlos in den FC :D gab auch keine komsischen Geräusche die auf eine Undichtigkeit hätten schließen lassen können.

gitplayer 31.05.2014 22:02

Dann ist deine Kiste halt einfach scheiße. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.