![]() |
AW: Supra beim Checker!
geil war ja die ölverbrauchsangabe im handbuch des benz: Bis 0,25 liter/100km gelten als normal anzusehen. :boah: :haare:
Ob das ein druckfehler war? also wenn meine supras 2,5 liter auf tausend fressen würden, na danke... |
Zitat:
Der hat aber extra nach nem Cabrio gesucht in seiner Anfrage. :mnih: Evtl der Freund sich bei der Anfrage vertippt? Beim Aussuchen des Heckträger in der Folge war er mit anwesend. Die Lüftungsdüsen waren beim Check schon kaputt und wurden dann wohl nicht repariert. Klarsichtabdeckungen hat sie montiert. Sind Zubehörteile,werden gesteckt und vorne mit nem Halter angeschraubt. Kenn ich von nem Bekannten und genau so hats Lina grad auch montiert. Sehe nix von Anspaxen. Laut Werbung kommen die neuen Folgen erst noch. (Sonntag Vorpremiere auf DMAX.DE) |
Also der Polo heute vor mir hat die 2,5 Liter bestimmt auf 100 KM gefressen. Hat der geraucht. Und das war kein Diesel! :haare:
|
Die Folge heute war übrigens eine Wiederholung. Die hab ich schonmal gesehen.
So viel zum Wahrheitsgehalt der Aussagen der Redaktion! :shootme: |
dannn isses auch kein wunder das die auf deine frage im dmax-forum nix antworten können. werben ab 14.9. mit neuen checkerfolgen, und senden wiederholungen. :o Die wissen nicht mal welche folgen aus welcher staffel die senden, wie sollen die dann wissen wann die supra dran ist. :weird:
|
War nicht an der Glotze... Was für Autos waren denn am Start ???
|
Alfa Spider
Triumph Spitfire und irgend n Mercedes Cabrio. k.A., die sehen für mich alle gleich aus |
Das war ein SL mit 17l Verbrauch im Stadtzyclus und 0,25l Öl auf 100 km (Betriebsanleitung).
Aber mal eine andere Frage. Welche Drogen muss man nehmen um diese Sendung bis zum Ende zu ertragen und wann muss man Die einwerfen damit die Wirkung zum Sendebeginn gewährleistet ist? So ein Schwachsinn :haare: |
Zitat:
Dmax hat im letzten Jahr stark nachgelassen. Meiner Meinung nach war bisher noch Overhaulin' das beste, was Dmax zu bieten hatte. Ok, die Verarschungszenen wirkten teilweise doch sehr gestellt (was sie bestimmt auch waren) und daß die das innwerhalb einer Woche hinbekommen wage ich auch zu bezweifeln... Aber dafür haben die wirtklich coole Kisten auf die Beine bzw. Räder gesellt... |
Das Motormagazin nach dem Checker war auch eine Wiederholung! :aua:
Meinen die das die ab 14. mit neuen Folgen werben können, und dann einfach alte Wiederholungen aussenden und das es keiner merkt??? :weird: Für wie doof halten die Ihre Zuschauer eigentlich? :tüddeldü: Aber Lina ist geil, die guck ich mir in einer Wiederholung genauso gerne an. Die hat so süße Kulleraugen! :liebe: Und ist so geil angemalt, wer weiß wo noch überall. :jawd: |
Zitat:
willst dir nur die bildchen auf ihr ansehen.............? |
Zitat:
Ok, zugegeben: Lina iss schon lecker anzusehen, aber fachlich... naja... kein weiterer Kommentar. |
Jetzt: Schnittiges Sportcoupé aus den 80ern... Vielleicht die Supra dabei?
|
aufnahme läuft guggen tu ich nochnich :)
|
keine Supra dabei. ein Porsche 944er, ein MB 500SEC, ein BMW 628 und ein BMW 635, wenn ich mich nicht täusche.
|
schade schade keine supra dabei :-(
|
Die Folge war auch ne Wiederholung, sogar aus der 1. Staffel! :D
|
Ja ne is klar und das Audiovox kostet 899€ was nen beschiss
|
....und bei ner inpektion biste nach 3 sachen fertig,...die ventile haben gerasselt wie sau,.....man dat waren meine zeiten damals, darauf hab ich gelernt,...wir waren froh wenn wir in 1,5 std. durch waren .......dann den atu style weitergepimpt,...mit son dreck.....wlanfinder aufs brett gepappt laptopphalter an die scheibe,...hätten die lieber in neue sitze investieren sollen.....nene bin da nicht deren zielgruppe:heule:
edit: am sonntag ghts mit den neuen los |
Zitat:
Tja er wollte eigentlich kein Cabro...so hat er sich beworben.... Dann kam der Anruf von D-Max das er in der Sendung ist...2 Wochen später wurden die Formalitäten erledigt und wieder 2 Wochen später kam der Anruf das es in der Staffel schon mal eine ähnliche Folge gab und er wohl ein Cabrio bekommen würde... DIe Klarglasabdeckingen sind wirklich um die Scheinwerfer jeweils mit 3 Schrauben befestigt...die sind ziemlich klein..aber trotzdem durch das Blech getrieben worden..ich habe die Löcher gesehen. Das "Gespaxt" war etwas übertrieben...:engel2: Das mit dem Träger und den Lüftungsdüsen hat er mir so erzählt,den Träger hat er ziemlich schnell abgebaut.... |
Achtung jungs und mädels heut könnt das mit da supra kommen!
|
Sportwagen aus den 80er und 90er und ne vette ist auch dabei
|
Leider wieder nix, die Folge kann man sich vorab online anschauen:
http://www.dmax.de/video/der-checker-das-stylo-coupe-1/ RX-7 Opel Tigra Renault Mégane Dann heißt es weiter warten. :aua: |
Ze Fix!
|
wil niemanden beleidigen,
aber die 3 karren sind gegen nee lady, K E R N S C H R O T T |
Naa, der RX7 SA2/FB ist OK, aber auch andere Baustelle.
PS: ich wette es wird der Tigra. Weil am Ende wirds immer was Deutsches, wenns nicht ausgeschlossen wurd... €dit: Oh gott, der labert 'ne Scheisse, 89er SA2, ja, nee is klar... 89 gabs den FC, den hatt ich ja vor der Supra... |
is ja geil, der tut ja immer so als würde er die autos im checkertaxi am laptop suchen, und die angebote daraus ablesen. von wegen, gerade konnte man in der einen kameraeinstellung sehen, das die ihm nen zettel auf die tastatur geklebt haben, von dem er abgelesen hat. :hardy: Und sein blick beim vorlesen ging nach unten aufn zettel, und nicht aufs laptopdisplay (das laptop war bestimmt garnicht an). Der ganze typ und das um ihn drumrum is nur show. :hph:
|
Zitat:
|
Wenn kein öl mehr da is.....^^ trocknets halt schön
|
Den abgerutschten RX-7 hätte ich aber auch net genommen.
Gut, bei der Auswahl wäre ich sowieso lieber zu Fuß gegangen. :engel: |
Naja... mal Schaun was nächste Woche kommt...
Zitat:
|
"Der Gebrauchtwagen-Experte". :aua: :undweg:
Aber das könnte auf die Lady zutreffen: haufenweise blühenden Rostlandschaften :form: |
Zitat:
dann haste nen montagsauto erwischt....... den rost den ich bis dato bei 2 ladys hatte hielt sich echt in grenzen,die anderen 2 ladys sind völlig gammelfrei............ |
würd ich auch sagen. Eher die Steinschläge auf der Motorhaube.
|
Zitat:
Siehe auch hier: ROST |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn ich überlege das so astras teilweise nach 5-6 jahre an tragenden! teilen wech gegammelt sind is die lady noch ganz gut dabei,ausnahmen gibts ja immer............. denk mal an die schwatte,motor voll im arsch,aber die karosse 1erste sahne..... |
Zitat:
|
na wenns rost-mäßig montags-supras sind haben die meine alltagssupra wohl an 3 montagen zusammengebaut. :D
|
Zitat:
Achtung, aufgepasst: Deine Lady rostet nur deshalb so extrem, da sie ja quasi der Dauerläufer hier im Forum ist, fast alle anderen Ladys haben bedingt durch Kopfdichtungs- und Pleuellagerschäden ja mehr oder weniger häufig "Pausen" eingelegt. Also ist letzten Endes der Jürgen an allem Schuld, ganz klare Sache :engel: |
Meine rostet auch wie Sau, und das überall. Hab ich schon mal woanders hier geschrieben. In die Rostlöcher der Kotflügel kann ich fast schon den Fuß reintun. :aua: Und die Fahrertür ist ringsrum um die Griffmulde so verrostet, das ich Angst habe ich hab in Kürze die Mulde in der Hand. :weird:
|
Bin ich ja froh, das es auch andere rostlauben gibt. :heule:
Um den türgriff gammelt es bei mir auch, aber noch nicht so extrem, das ich befürchten muß das er rausreißt. :haare: |
Zitat:
|
so eine vergammelte hab ich bis dato noch nie gesehn..........
vielleicht is es ja die mangelnde pflege......................................... |
naja, andererseits was willste da pflegen, um solchen rostfraß vorzubeugen.
Weiß ja nicht ob mecki seine supra jahr für jahr unter der laterne parkt? meine steht aber nicht im freien,und bei mir gammelt es ja auch an stellen, da kann man ja nix pflegen. was will man an dem blech unter der nase pflegen? oder mitten im kotflügel. oder mitten in der tür... Unterboden ist bei meiner ja gut bis auf die typischen radkästenlöcher. und unterbodenschutz erneuern und so, ok das wäre pflege. aber wenns mitten irgendwo im blech löcher rein rostet? :hmmm: |
Zitat:
Ich auch noch nich... |
Zitat:
Steht natürlich nicht unter einer Laterne! :tüddeldü: Steht in einer furztrockenen und sogar belüfteten riesigen Tiefgarage. Der Wagen wurde als er noch nicht vom Rost zerfressen war sehrwohl gepflegt! Regelmäßig gewaschen, Lackpflege, etc. Und auch im Winter sehr selten bewegt. Zumindest nicht im Schnee. Die Supra ist halt Blechmäßig einfach ein schlechtes Auto. Wer weiß aus was für alten schon vorher verrosteten Konservendosen die das Blech zusammengepfuscht haben. :dusel: Und dann diese angebliche Verzinkung, ja ne is klar nech! :hardy: Das neueste sind jetzt die Haubenlifter der Motorhaube. Die Haube bleibt nicht mehr oben. Nein, nicht weil der Dämpfer den Geist aufgegeben hat, sondern weil da wo er sonst von innen an den Kotflügel geschraubt ist, nur noch ein ca 5cm großes Rostloch vorhanden ist, und der Dämpfer unten im Freien baumelt. :aua: In der Tiefgarage stehen 80er-Jahre VW`s und Opels, die haben wesentlich weniger Pflege gesehen, und die sind nicht annähernd so verrottet. |
also hol jetzt popcorn und bier..............
wenn die lady z.b. unfallfrei is und nicht im winter betrieben wird und vorbeugende massnahmen trifft,finde ich das sie zu den besseren der damaligen autos wech kommt............. Mm,ich kann nur meine bescheidenen erfahrungen/schrauben/repa. zum besten geben und habe gerade mit alten opels/vw s und auch mit franzosen (OMG) gemacht und die waren alle nach knapp 20 jahren z.T. völlig fertig.... |
Bei so krassen Unterschieden müsste man ja fast mal eine Liste der Supras der Forums-Mitglieder aufstellen, mit dem Ausmaß des Rostbefalls, dem bisherigen Nutzungsverhalten soweit bekannt (Winter ja/nein, Garagenfahrzeug ja/nein, Laufleistung usw.) und der Fahrgestellnummer. Die Fahrgestellnummer ist ja fortlaufend und lässt daher Rückschlüsse auf das Fertigungsdatum zu. Vielleicht lässt sich ja irgendein Muster erkennen? Dass also Karossen innerhalb eines bestimmten Nummernbereichs besonders rostanfällig oder aber besonders widerstandsfähig sind? :mnih:
Um ein eventuell vorhandenes Muster bestätigen oder widerlegen zu können, müsste man aber wohl sehr viele Datensätze zusammenbekommen und das auch noch nicht-öffentlich, also am besten per PN (wg. Fahrgestellnummer). Den Rostbefall einer Supra objektiv zu erfassen, wird auch sehr schwer sein. Aber wenn man dann die Daten mal gesammelt hat, kann man damit ja auch noch ein bisschen rumspielen, ggfls. nur die ganz eindeutigen Kandidaten (also rostfrei vs. Ruine) oder nur Laufleistungen unter 150.000km oder nur reine Sommerfahrzeuge berücksichtigen usw.. Das wäre vielleicht noch interessant. So könnte man eventuellen Änderungen bei der Produktion vielleicht auf die Schliche kommen. |
Zitat:
Leider hatte ich bisher zum Testen nur die Fahrgestell-Nummern von Ami-Versionen zur verfügung, und kann deshalb nich sagen, ob das mit den EU auch geht... Edit: Vielleicht stellt mir ja jemand ein oder zwei Nummern zur Verfügung (kann ja ruhig von einem Schlachter sein) damit ich das mal testen kann... |
finde die idee gut,auch wenns keiner wissen will,es gab mal einen herrn bitter,der musste die 1 serie seiner autos mit billigem ost stahl bauen und die materialstärke war auch jenseits von gut und böse,dass die neuwagen im showroom schon gammelten..................
|
Zitat:
Die deutschen Nummern fangen immer mit JT1LBMA7000 an. Danach kommt eine fortlaufende Nummer. Je später die Supra gefertigt wurde, desto höher die Nummer. Das EPC schaut einfach in einer Tabelle nach, wo drinsteht, in welchem Monat welcher Nummernbereich vom Band gelaufen ist. Diese Tabelle gab's auch mal auf irgendner Homepage zu bewundern, hab den Link grad nicht parat. Aber es geht hier ja darum, ob z.B. bei Fahrgestellnummern zwischen 00022333 und 00066777 der Rost auffällig selten ist. Und dazu bräuchte man den Zustand und die Nummern von möglichst vielen MKIII-Supras. Ich hoffe, ich konnte es diesmal halbwegs verständlich ausdrücken... |
Zitat:
Das ist nämlich nicht einfach nur eine Tabelle mit den Produktionszeiträumen sondern eine komplette Datenbank wo auch der Farbcode und AT bzw MT vermerkt sind- und das passend zur Fahrgestellnummer... Dazu kommt noch, daß andere Versionen die selbe Fortlaufende Nummer verwenden... So kann z.B. die 123456 Ne EU-Spec sein und die 123457 Ne Japan-1JZ und die 123458 'ne US-Spec Non-Targa sein... Und so drastisch werden die Qualitätsunterschiede innerhalb eines Monats nicht sein, da normalerweise an Teilen, die Verbaut werden sich nur von Modelljahr zu Modelljahr oder bei gravierenden Mängeln die auch eine Rückruf-Aktion zur Folge haben was ändert... |
Brauchst nix testen, geht mit allen Fahrgestellnummernnummern. Ich weiß es. :D
|
Achja... was die Qualität noch beeinflussen kann, sind natürlich Qualitätsschwankungen seitens der Zulieferer von Blech und Lacken... das müßte sich dann aber bei allen Toyota's aus dem Zeitraum wiederspiegeln, weil die Werden wohl kaum z.B. den selben Farbton für Supra und meinetwegen Starlet in unterschiedlichen Qualitäten geordert haben :mnih: und bei den Blechen stell ich mir das genauso vor, mal mit ausnahme der verzinkten Bleche die die für bestimmte Karosserieteile verwendet haben... wobei sich das Material bestimmt auch z.B. an Soarer und Crown wiederfindet ...
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich da nur eine Fahrgestellnummer eingebe, zeigt der mir keine Ausstattungsvarianten an. Die sind m.W. nur in dem Modellcode verschlüsselt, der auch auf der Plakette an der Spritzwand steht. Heißt dann z.B. bei Linkslenkern "MA70Lxxxx" oder so ähnlich. Und dass die Nummern fortlaufend sind, hab ich vor Jahren auch getestet, das ist nicht nur dahergesagt. Außerdem hab ich die Datenbank-Dateien (wenn man das "Datenbank" nennen kann) auf den EPC-CDs schon vor einer Weile mal genauer analysiert und "entschlüsselt", und hatte da u.a. auch die besagte Tabelle mit Fahrgestell-Endnummer <-> Fertigungsdatum vor mir auf dem Bildschirm. Aber ob man jetzt Fahrgestellnummern "erfinden" kann oder nicht, spielt für uns hier ja gar keine Rolle. Wir brauchen ja echte Nummern und dazu die Information, wie verrostet die jeweiligen Kisten sind :D Zitat:
|
Das Rostproblem ist nur ne Frage des Aufwands, den man zur Beseitigung betreiben will.
Der hier z.B.: http://www.supramania.com/forums/showthread.php?t=30512 Die Karosse hätten hier wohl eher wenige gerettet. |
wenn dann richtig,gott sei dank gibt es menschen die es zu schätzen wissen,was fürn geiles auto es ist............
|
Man muß zu unserer Verteidigung aber auch sagen, daß uns so ein Aufbau viel teurer kommt.
Einerseits die Arbeitslöhne, wenn man Sachen machen läßt und auch die Teile an sich, weil man dort keine teuren Gutachten erstellen lassen muß als Hersteller. Deswegen gibt's da auch wieder mehr Aftermarket Zeug. Kleines Beispiel: Expansionsventil für die Klima. Ich habe 4 Hersteller gefunden, die dort das gleiche Ventil anbieten. Find mal hier in D sowas, außer bei Toyo. Maximal noch Hella. Ich seh's auch an meinem Pickup. Du bekommst in USA wirklich JEDES Blechteil neu zu Spottpreisen. In D bekommst du nur ganz wenig überteuerten Ramsch. Und das Zeug paßt auch nicht wirkilich gut. Und wenn wir uns hier Tuningsachen kaufen, dann sind es so gut wie immer importierte Sachen. Die zusätzlichen Kosten haben die Amis natürlich nicht. Insofern glaube ich nicht unbedingt, daß die Amis die Kisten mehr schätzen. Sie können sie einfach billiger aufbauen. In diesem konkreten Fall hätte ich aber auch ne andere Karosse genommen, allein aufgrund der Zeitersparnis. |
Zitat:
Ist halt alles eine Frage von Rarität und Enthusiasmus... <dreammode> Mein absoluter Traum ist ja von der MkIII 3 verschiedene "Ausführungen" zu haben... zum einen möglichst Stock, aber die typischen Mängel soweit wie möglich ausgemerzt, eine Nontarga als Motorsport-Projekt im 24h-Rennen-Trimm und einen Umbau zum Vollcabrio, wobei sich sich letztere wohl als schwierigstes Projekt darstellt- zumindest wenn's um das Thema Sicherheit & TÜV geht... </dreammode> |
ich sehe das eher wie gitplayer. bevor man eine so verostete karosserie wieder aufarbeitet, hol ich mir ne andere die noch in schuß ist.
|
Klar... das mit den Kosten ist ein nicht unerheblicher Faktor... wobei der (ich hab mich eben duch den Thread auf supramania mal durchgeklickt) ja restlos alles neu gemacht hat... sieht zumindest auf den Fotos danach aus...
Viele Teile lassen sich aber auch gut aufbereiten und sind danach von neuteilen rein qualitativ nich zu unterscheiden, und ich denke mal, daß sandstrahlen & pulverbeschichten hier auch nich teurer iss wie bei den Amis... Naja... und was die Blechteile angeht, müße man mal schaun, was billiger ist... Hier original kaufen oder Aftermarket in den USA oder Japan und dann importieren... Das nächste Thema sind dann natürlich die Tuningteile... da wird's dann wirklich problematisch :( |
Blechteile für den Pickup würd ich gern importieren, nur verschicken die Shops alle nicht international. :heul3:
Außer man hat so nen Account bei so nem Zwischenhändler, der dir ne amerikanische Postadresse anlegt. Dann verschickt der Händler an diese Adresse und der Zwischenhändler dann an dich. Ziemlich umständlich und teuer. Und wie das rechtlich aussieht zwecks Postadresse in USA weiß ich auch nicht. Kenne auch keinen, der sowas benutzt. |
was mir zum thema neuaufbau einfällt... die finnen... einfach der wahnsinn:
http://www.mat.fi/n_index.php?nav=ga...turbotc35&g=13 |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ne lumpige allerwelts Supra würd ich SO bestimmt nicht aufbauen. :D |
es gibt auch supras, die SO aufgebaut werden. sind dann aber keine allerweltskisten.
|
Zitat:
|
Habe selten so ein Abschweifen vom ursprünglichen Thema des threads gesehen wie in diesem. Les mich hier dämlich. Nochmal zum Thema.:form: Es geht um den Checker und keiner weiß wann die Supra nu kommt.:heul2:
|
Zitat:
T R A U M H A F T :baeh: |
Zitat:
Dafür ziehen wir auch richtig schön über die Sendung her, wenn sie ausgestrahlt wurde! :rowdy: |
Zitat:
|
wenn ich das richtig sehe,war das ein org.rally karre und die wurde halt neu aufgebaut,respekt und wat da sonst inne halle steht,da bekommt man ja glatt neen stä.... !!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |