![]() |
AW: Kupplung:Centerforce
Zitat:
|
Hi, wollt gerade meine RPS Druckplatte an meinen Motor schrauben und da fehlen auch die drei besagten Stifte wie bei der Centerforce.
Hatte die schon knapp 2000km in Betrieb und vor mir is sie der Dark Shadow gefahren??? Was machen???? Wer hat noch ne RPS Kupplung? |
hab mir grad mal meine RPS Druckplatte angeschaut....tja....bei mir sind alle 3 Druckgruppenbolzen drin.....:dd:
|
![]() |
Bekomm ich die Stifte irgendwo her? Bei der originalen bekommt man die nicht raus, die sind ja hinten gequetscht???
|
vergiss es.....wenn sie nicht drin sind is das Müll..quasi was fürn Container.
Das is halt genau der Punkt wo jetz viele Probleme bekomm.....made in China....is aber bei normalen Ersatzteilen das gleiche...LUK Kupplungen werden jetz auch zu zig gefälscht... Das Ding kannste wegschmeissen.... |
|
bei mir sind die stifte zwar drin,aber abgeraucht is see trotzdem..........
nix viertelmeile.......... |
Hab das Teil von Dark Shadow gekauft, vielleicht meldet er sich ja noch. Und er is das Ding ja gefahren. Ich schmeiß das Teil sicher nicht weg.
Andreas Köster du hattest doch die gleiche Centerforce wie der Oggy, und bei dem waren die Stifte nicht drin, und die hat dir der Frank von der originalen reingemacht???? Stimmt das? Wenn ja wie hat er das gemacht? Schreib mal bitte was. Wie abgeraucht. Rutscht sie durch oder is sie zerlegt??? |
Is doch alles Beschissen, erst wart ich auf Lager und ne Wanne die nicht kommen und jetzt wo alles fertig is zum einbauen, wieder das nächste.
|
überleg einfach mal zu was die "Stifte" nutze sind....müsste eigendlich jedem sofort auffallen.....
und selber reinmachen...naja......ich würds nicht tun..... |
Ja die "übertragen" die Kraft von der Reibscheibe auf den Korb, wenn man das so sagen kann.
|
nich nur das...überleg mal wie sich die Druckgruppenbolzen verhalten wenn der Automat übers Ausrücklager auf die Flachformfedern gespannt wird.....
|
???
Wenn man jetzt die Centerforce mal nimmt, das is ja kein Nachbau, bei den die Dinger fehlen, wie sollte das von Certerforce gemacht werden, die müssen da doch irgendwas zu schreiben oder vorgeben. |
es gibt keinen Automaten wo diese Bolzen nicht benötigt werden...hab bis jetz grad an nem Alfa 146 die Kupplung gewechselst..auch da is bei dem LUK Automaten das genau so aufgebaut...
Was ich persönlich nicht verstehe..wenn man was wechselt am Auto..dann veergleicht man doch grundsätzlich das alte mit dem neuen Teil...... Aber anscheinend macht das keiner.......sonst wäre das aufgefallen... Überleg mal..ohne den Bolzen liegt die gesamte Kraft nur auf den Flachformfedern und der Halteniete....denk mal an die Kraft die da wirkt bei einkuppeln.....das kann nur abscheren.... |
Ja und wie bekomm ich die Teile bei der alten raus? :engel:
Denk mal werd die obenrun schön rundrum bissl abschleifen und dann in die "RPS" rein und die schön mit dem Hammer wieder von hinten breitkloppen. :D Oder fahr ich inne Arbeit und drück die an der Presse fest, wird besser sein |
na genau so würd ich das auch machen.......:top::top:
|
Schreib doch mal bitte was dazu? Wegwerfen is nicht. Wie mach ich das?
|
ich sags mal so von meinem Standpunkt......würdest du dir die Bolzen selber irgendwie reinfummeln..dann bestell schonmal 2 Beinprotesen......bei ner Kupplung sollte man wissen was man macht...mein Tipp:
Bestell dir ne richtige RPS mit Scheibe..und noch n Tipp von mir..ich selber hab das Ausrücklager von LUK hier bestellt....denn da trau ich den Amis nicht.... |
Hi Manuel ich hab die teure gefahren wo ich genau wusste das das die Max druckplatte ist.
Bei der wusste ich nur das das die RPS stage 3 ist aber ob das max oder normal ist wusste ich nicht hab ich dir doch auch so geschrieben. Die hatte ich nicht verbaut sonder wollte die verbauen bei meinem Alltagssupra hat sich dann aber anders ergeben. Hab dir ja gesagt das das ding Gebraucht war mit wenig Laufleistung daher wusste ich ja auch nicht genau ob das die Max ist oder auch nicht etc. konnte dir halt nur sagen das es die RPS Stage 3 ist. Kupplung war damals vom Schlachter -Christian- gekauft und der wiederrum hat sich die vermutlich nicht angesehen und gedacht er hat da ne gute bekommen von Sumi. Sumi hat ja normal auch gutes Zeug gekauft... Ich hab sie mir dann nicht wirklich angsehen weil ich mal Christian voll vertraut hab und ihn auch heut noch total ok finde kann garnix schlechtes über ihn sagen bin mir sicher der hat das nicht mitbekommen das die fehlten und da der wiederrum ein "Freund" von Sumi war, dacht ich bescheißen die sich untereinander ja auch net. Somit Christian mag ich eigentlich so vom Typ her, den hab ich schon persönlich kennengelernt und auch schon mehr mit gequasselt. Sumi kenn ich nur ausm Forum und gesehen hab ich ihn geredet haben wir weniger. Meine Stellungnahme. Danke fürs anschreiben per PN sonst hätt ich das nämlich hier garnicht mitbekommen. Gruß Frank |
Danke für die Antwort. Nur gut das ich das gelsen hab hier, denn wenn nach nen paar Km das Ding zerflogen währe, hätt ich die Karre angezündet :D
Soweit so gut. Jalibird du bist doch son Spezi. Aus was mach ich solche Bolzen?? Oder einfach ne gute Schraube nehmen und daraus so nen Teil herdrehen. 12.9 zb. Verpresst bekomm ich das schon, hab ich ja bei mir in der Abeit so nen Ding stehen. |
Original Druckplatte bau ich nicht wieder rein, die is schon mit 0,8bar mit Serienzeugs durchgerutscht, wenn man flott anfahren wollt.
|
neenee die stifte waren drin,wir mussten andere stifte ein wenig "gangbar" machen......
meine kupplung is noch drin,man kann zwar fahren,aber die gänge gehn halt schwerer rein und sobald der LD richtung 1,5 bar geht jubelt sie durch....... |
Jo wäre mächtig unschön gewesen wenns da was zerlegt deswegen...
Hätt ich mir dann vorwürfe gemacht obwohl ich das echt net wusste hab die gekauft Karton aufgemacht angeguckt und wieder so gelagert bis du die gekauft hast. Mein als du die gekauft hast hatte ich nunmal die eine Dragster dreischeibenkupplung und meine RPS stage 3 Max und eben die da, war mal ganz klar eine zu viel auch wenn ich 2 Supras fertig mach wäre das eine zu viel gewesen. :D Mein gutes Gewissen in der Hinsicht ist jetzt nur, das das ich dir geraten hab die Max zu nehmen weil ich da genau wusste was mit los war. Abba die wolltest ja nicht, zugegeben wollt ich dafür ja auch massiv mehr Kohle. Eben weil ich genau wusste was damit is. :rolleyes: Wenn ich dir das nicht empfohlen hätte, hätt ich jetzt wohl trotzdem n schlechtes Gewissen auch wenn ichs net wusste das die stifte fehlen. Gut das du das noch gemerkt hast! |
franky du und ich wir wissen warum di erps max stage 3 um die 900€ gekostet hat. bis jetzt hält meine noch wunderbar.
mfg normen |
Zitat:
Meine ehrliche Meinung..entweder nu nimmst die originale Gruppe mit der RPS Scheibe oder du holst dir ne echte RPS für 900 RMK.(Reichsmark) |
Ich habe meinen Motor grade mal ausgebaut, mit dem ich die Centerforce
jetzt bei 60 1/4 Meile Starts gefahren bin und ca 1000 km Strasse nicht grde langsam. Ich bin auch mal mit Supra Normen am 1/4 Meile Start mit der Centerforce gewesen und der weiss wie meine Lady so geht. Also die besagten Bolzen fehlen bei mir auch, aber meine Kupplung sieht aus wie ladenneu mfG Roger |
drei bolzen sind ja zur führung da,die bolzen neben der feder müssen gar nicht drin sein,diesersind wohl zur endmontage/justierung da.............
meine kupplung is abgeraucht durch einen fahrfehler bzw. gang noch nich drin aber über 7000 u/min. nu hab ich nee stage 3 drin und die hat diese bolzen auch nich!!!!!!! fotos hab ich oggy zugemailt............ |
Ich bin vor 2 Wochen endlich dazugekommen meine Kupplung zurück zu schicken.
Heute ist der Paket zurück zu mir gekommen da sie nicht den Zoll zahlen wollten. Ich habe auf die Paketbeschreibung ~400€ angegeben(Es waren aber mehr) weil es dann auch so versichert ist wenn das Paket aufeinmal weg ist. Jetzt hab ich 45€ für nichts bezahlt und kann nun auch noch 6€ zahlen um das Paket von der Post abzuheben. Die Firma centerforce hätte mich zumindest benachrichtigen können. Heute hab ich sie nocheinmal angeschrieben. Bin gespannt ob sie dieses Jahr noch antworten. Was meint ihr, hätt ich auf das Paket nicht 400€ draufschreiben sollen oder hab ich alles richtig gemacht? Und was soll ich jetzt machen? Ich bin mit deren Service überhaupt nicht zufrieden. |
Du hast alles richtig gemacht.
Ne Firma kann jawohl kaum erwarten, dass der Kunde(!) ein Paket auf sein(!) Risiko unterversichert, nur damit die Firma n paar Kröten am Zoll sparen kann. Außerdem haben sie an dir eh die inländische Mehrwertsteuer verdient, die wird ihnen beim Verkauf ins Ausland ja nicht berechnet (dürfte aber auf der Rechnung draufstehen, nech?). |
Die Rechnung muss ich suchen.
Die Kupplung hab ich auf Empfehlung einiger Member über Ebay gekauft. Natürlich hab ich zuerst den Verkäufer Kontaktiert, er meinte gleich ich soll mich an Centerforce wenden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mal was neues vom Centerforceproblem.
Nachlangen hin und her hab ich nun meine Kupplung wieder. Ich möchte mich noch einmal bei Jan (Lolek) bedanken.:dd::dd: Ohne seine Hilfe wäre es bestimmt nicht gut ausgegangen. Die Kupplung wurde von Centerforce mit den 3 fehlenden Stiften versehen und kostenfrei zurück gesendet:top: Um es noch einmal verständlich zu machen habe ich den Automaten auf die Schwungscheibe verschraubt. Deutlich ist auf dem 1. Bild zu sehen wie der Automat auf dem Stift sitzt wenn er auf der Schwungscheibe verschraubt (auf Spannung gebracht) ist. Nochmals danke Jan:loveyou: |
was ist denn aus GTR 's Kupplung geworden
|
Zitat:
600 Ps. |
Ach Roger, Du checkst es nicht:rolleyes:
Sind Deine Knochen, mach wie Du denkst.:winky: |
Ich hab die Kupplung eingeschickt und nach 2 Wochen zurückbekommen. Die wollten die Steuern nicht Zahlen. Dann hab ich aufgegeben und die Kupplung steht seitdem in der Kiste.
Jetzt hab ich aber etwas mehr Hoffnung da es der Oggy doch geschafft hat, und vielleicht schick ich es nochmal ein. |
ich hab da noch nee intakte druckplatte zu verkaufen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |