Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Doppeldownpipe die 2.Generation (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12029)

Willi Thiele 20.07.2005 21:17

dieses gelbweise Monster kenn ich :dd:

supraxe 20.07.2005 21:39

jau und das monster geht nu ab wie wild.da kommt demnächst ne mega offene rein mit Y-pipe in 3/4" mit Büddelverschluß wenn kelle kommt.
12 Flexirohre heute angekommen nun mal gas geben,timf und supraHH kommen samstag morgen muss chriss mein ZK wieder einbauen.neue dichtungen LLK
entölen hardpipekit rein und ab die post.daggi gibt wohl immer noch feuer oder schiebt.

ChrissiHB 21.07.2005 00:21

Nur mit der Downpipe ging sie schon gut los, aber ohne den 2. Kat geht sie ab wie die Lucie. Ist auch nicht so laut, hört sich nur viel geiler an!!!
Bin mal auf die Offene gespannt :D

Grizzly 21.07.2005 07:35

Ich komme Freitag !

supraxe 21.07.2005 08:57

Zitat:

Zitat von Grizzly
Ich komme Freitag !

Also morgen?!

Wenn denn
Wolfgangs Selbsthilfewerkstatt
Am Gaswerk 31
28197 Bremen
0421 5288612

Bin Vorort von 10-18 Uhr.

Grizzly 21.07.2005 09:43

Kann vielleicht erst um 19-20 Uhr da sein, gib mir mal deine Handynummer per PN.

Gruß Grizzly

Daggi 21.07.2005 10:06

Zitat:

Zitat von supraxe
daggi gibt wohl immer noch feuer oder schiebt.

Nö, schieben musste ich nicht. Hatte nur noch andere Sachen zu erledigen als ich nach Hause kam.

Also, hier mal mein erster Eindruck:

Im Stadtverkehr hört man den Turbo so ab 2000 UPM hochdrehen, ganz dezent ;) In Bremen darf man ja kein Gas geben in der Stadt, da stehen ja an jeder Ecke Fotoapparate :D
Dann auf der Autobahn die ersten Tests beim beschleunigen ab 120. Der Turbo baut ohne viel Verzögerung den Druck auf. Die Nadel schlägt sofort bis über die 4+ (ich denk mal da ist Endanschlag). Solch eine Beschleunigung, bis über 200km/h, hab ich bei meiner Supra noch nie erlebt.
Leider hat es auf der Rückfahrt öfters mal Regenschauer gegeben. Und das meistens an den Stellen wo kein Speedlimit ist :rolleyes:
Alles in allem bin ich von der DP2G voll begeistert. Axel hat da eine super Arbeit gemacht. Auch mit dem individuellen anpassen auf meine Supra. :huepf:

Vielen Dank auch nochmal an Chrissi, der mir den 2. Kat veschönert hat ;)

Venom1981 21.07.2005 12:25

Zitat:

In Bremen darf man ja kein Gas geben in der Stadt, da stehen ja an jeder Ecke Fotoapparate
das sind bis auf ein paar ausnahmen alles nur rotblitzer. wenn man die entsprechende kennt, kann man auch durch die stadt boosten. :wipp:

ChrissiHB 21.07.2005 19:25

Zitat:

Zitat von Venom1981
das sind bis auf ein paar ausnahmen alles nur rotblitzer. wenn man die entsprechende kennt, kann man auch durch die stadt boosten. :wipp:

Stimmt! Wenn man sich auskennt... Stehen aber manchmal an den unmöglichsten Stellen mit ne Videocam und 50m weiter einer mit Kelle.

Venom1981 21.07.2005 19:41

stimmt auch... hab das letzte mal in bremen auch gedacht:" taxi vor mir schleicht aba... da ziehste nun vorbei..."

wollte gerade auf den schalter, da springt vor dem taxi ein grünes männlein mit ner roten fliegenklatsche aus dem gebüsch...

schwein gehabt....

haben mich ja schonmal mit 120 inne vahr/hastedt erwischt. bin damals mit 35 euro verwarnungsgeld davongekommen. nochmal hab ich kein so´n glück glaub ich.

aber blitzertechnisch bin ich immer auf aktuellem stand. praktisch, wenn der beste kumpel bei der polizei ist...

mir fällt dazu immer nur diese eine unterhaltung ein, als ich aus bremen weggezogen bin...

er:" hach, das werd ich vermissen..."
ich: "was?"
er:" na diesen gewissenskonflikt."
ich:"welchen???"
er:"als polizist in DEINEM auto mitzufahren"

er meinte damit meinen colt, an dem alles mögliche gemacht war und der bei ner kontrolle sicherlich sofort ausser verkehr gesetzt worden wäre" :fahrn: :fahrn: :rolleyes:

streetfighter 21.07.2005 19:58

:top: :top: :top:

Venom1981 21.07.2005 20:05

jo, ich musste auch gut lachen!

caligula 21.07.2005 21:55

Axel...Testpipe is angekommen und schon drin!

super das teil! macht gleich wieder etwas mehr her :)

daaaannngeee

supraxe 22.07.2005 19:38

Habe ein Sack-voll Pipes fertig,beginne am Montag mit verschicken.
Da meine Supra zerlegt ist,muß ich mit CRX transportieren immer nur eine zur Zeit.Mal schauen wer morgen alles kommt.
Gruss Axel

Willi Thiele 22.07.2005 19:44

schade thorsten kriegt meine nicht mit ,mußich wieder doppelt arbeiten

supraxe 22.07.2005 19:54

Ich weiß,sagens wie sieht das eigentlich aus,es gibt da die Möglichkeit alle DP2G gerade zubauen.Das geht aber nur bei denen,die selber schweißen können.Man kann diese DP2G wunderbar anpassen.Sogar in 86-88 und automatik.Mir persönlich geht der Knick auf den Sack was den Bau und die Optik betrifft.Wie soll ich deine machen Willi,mit knick inne optik oder was für Männer.

Willi Thiele 22.07.2005 21:54

was für Männer schickt schon das die Zikke so zikkig ist

Amtrack 23.07.2005 00:06

Axel, wenns hilft kann ich auch gern vorbeigeschneit kommen - hab eh nix zu tun :D

Formi 23.07.2005 01:24

Zitat:

Zitat von Amtrack
Axel, wenns hilft kann ich auch gern vorbeigeschneit kommen - hab eh nix zu tun :D

Du Student, Du! :ass2: :laut: :loveyou:

Ich such noch wen, der am Sonntag meine Lady poliert :shootme:

supraxe 23.07.2005 07:49

Zitat:

Zitat von Amtrack

Dann laß uns für nächste Woche einen Termin machen.
Am besten schon Montag.
Gruss Axel

Grizzly 23.07.2005 10:15

Ich habe es gestern nicht mehr geschafft vorbei zu kommen, ich komme morgen zwischen 16 und 18 Uhr.

Gruß Grizzly

supraxe 23.07.2005 17:00

Zitat:

Zitat von Grizzly
Ich habe es gestern nicht mehr geschafft vorbei zu kommen, ich komme morgen zwischen 16 und 18 Uhr.

Gruß Grizzly

jupp geht klar kommst dann zu mir nach hause pipes im keller gruss axel

Willi Thiele 23.07.2005 23:58

Zitat:

Zitat von Amtrack

kannste meine gleichmitbringen

Grizzly 24.07.2005 12:35

Sag noch mal die Adresse bitte !

Gruß Grizzly

supraxe 24.07.2005 13:51

Zitat:

Zitat von Grizzly
Sag noch mal die Adresse bitte !

Gruß Grizzly

Axel Radtke
Julius-Leberstr.4
28329 Bremen

Müsstest den rosa Block noch kennen vom NSH Treffen.

supraxe 24.07.2005 14:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern waren Raimer alias SupraHH aus Hamburg und Tim alias Timf aus Kölle
bei mir.Bei Raimer musste ich verstärkt mit Brenner arbeiten um überhaupt was lösen zu können.Passte alles bestens,alles in gerader Linie.
Timf hat zurecht den Pokal für originale Supra bekommen.
Wir konnten alle Schrauben lösen ohne uns ein ab zubrechen.
Altes Modell und automatik das klappte prima.
Da Raimer schon weg war musste ich Timf zum Frohndienst verdonnern.
Das hat richtig Spaß gemacht.
Somit habe ich zwei neue Standbeine was das Saufen betrifft für Hamburg und Karneval in Köln.
Zwei Bilder anbei.
Gruss Axel

timf 25.07.2005 17:43

Jau,
wollt ja noch posten,
das trotz undichten Krümmer und bevor das Wassertemp-Prob. aufkam die Lady richtig geil rannte mit der DP2!

Und das gemeinsame schrauben war jeden Kilometer Wert!

Alleine Schrauben wird auf Dauer doch was öde...

Wie gesagt Axel am 11.11. bist du fest eingeplant! und wegen mir auch sonst gern jederzeit, Platz hab ich genug und Durst auch!

supraxe 26.07.2005 15:15

Jau Tim es wird echt Zeit das ich mir mal ohne Ende ein reinschütte.
Die Woche lief echt scheiße,Sauerstoff alle Karre nicht fertig zum kotzen.
8 Pipes sind raus mache dann noch 5 Stück und den Rest nach meinen Urlaub.
Das sind die Pipes die schon ange oder bezahlt sind.Alle anderen bitte auf Stand-by bleiben.Jetzt wo meine Supra wieder läuft habe ich mir die Lüfterverkleidung und den Aussielüfter zerlegt.Kommt noch irgendein Furz mit der Schlurre kriegt`se den Tritt innen Arsch.Wehe die Supra macht schlapp wenn es nach Dänemark geht.Muss mich abkühlen ich qualm noch.supraxe
PS venom wenn am 1.August kommen willst rufst vorher durch wegen Orga.

Venom1981 26.07.2005 16:14

also am 1. bin ich definitiv in bremen. aber gut wäre, wenn wir das nachmittags machen könnten. komme ja erst irgendwann nachts an und bräuchte dann noch ne mütze schlaf...

also nach möglichkeit nicht morgens um 8 inne city treffen. ansonsten kein thema

Amtrack 26.07.2005 16:45

Axel, wie du dir sicher schon gedacht hast wird das heut nix mehr. Mein Auspuff ist natürlich noch nicht da... :aua:

Wer weiß wann das was wird. Echt, scheisse da.

supraxe 27.07.2005 19:40

Zitat:

Zitat von Venom1981
also am 1. bin ich definitiv in bremen. aber gut wäre, wenn wir das nachmittags machen könnten. komme ja erst irgendwann nachts an und bräuchte dann noch ne mütze schlaf...

also nach möglichkeit nicht morgens um 8 inne city treffen. ansonsten kein thema

Gehen mal davon aus das es ca.2 Stunden dauert wegen gammel und heiß.
15 Uhr ist der späteste termin.pipe wird auch angepasst.
die bühne mit allen drum und dran kostet 10€ die stunde.
bis montag supraxe

supraxe 27.07.2005 19:48

Schneller Überblick
Es sind raus:Kistner---timf---daggi---supra MA70---supraHH---Rene---Grizzly

Morgen folgen:Amtrack---supristi---Bernhardt---sandman später aber fertig.

supristi brauche deine adresse was nicht morgen raus geht erst am montag.

Bernhardt ich maile dich nochmal an.
venom und phoenix sind vorbereitet da mache ich den rest am montag.
danach fliege ich in urlaub.
heute ganz locker 4 Stück gebaut ein kleines Hardpipekit und windleitblech mit M8 Verschraubung.
Das war`s für`s erste.

supraxe 27.07.2005 19:50

Zitat:

Zitat von Amtrack
Axel, wie du dir sicher schon gedacht hast wird das heut nix mehr. Mein Auspuff ist natürlich noch nicht da... :aua:

Wer weiß wann das was wird. Echt, scheisse da.

Ich denke dein Auspuff kommt mit meinen Klarglasblinkern das kann dauern.
egal schicke sie morgen raus.

Amtrack 27.07.2005 21:41

Dank dir! Werd ich auch gleich mal runtersetzen das Ding, hab momentan ja nix zu tun außer auf den Mistauspuff zu warten (der eigentlich schon da sein sollte :o ).

Na immerhin auf dich ist mehr als 100% verlass! :top:

Phoenix 27.07.2005 21:46

Zitat:

Zitat von supraxe
venom und phoenix sind vorbereitet da mache ich den rest am montag. danach fliege ich in urlaub.

Hi Axel. Schick mir mal ne PN, was du noch von mir bekommst für die DP2G und die Testpipe. Dann kann ich das überweisen, sobald mein Baugeld da ist. Brauchst dich für mich jedenfalls nicht beeilen, da mein Schätzchen ja immer noch zerlegt ist. Mach erstmal richtig schön Urlaub und erhol dich gut. Hast ja ne ganz schön menge Zeit für uns hier ausgegeben. Ich wünsche dir auf jeden Fall nen richtig schönen und erholsamen Urlaub bei besserem Wetter als es hier momentan ist (Dauerregen).

Supra_MA70 28.07.2005 01:05

So, hier ist nix mit Regen, eher schon fast zu warm und die nächsten Tage soll es noch wärmer werden.

Da die DP2G heute, äh also gestern, wie gedacht angekommen ist, habe ich mich gleich dran gemacht, sie einzubauen. Erstes anpassen, oh das wird recht knapp am Getriebe. Wieder raus und und noch ein wenig an den Flanschen nachgeflext, damit der Halter vorm zweiten Kat besser paßt und dann die ganze DP2G mit Auspufflack eingesprüht. Bis der trocken war, derweil noch ein paar andere Sachen an der Supra gemacht. Dann wieder rein das Teil, nachdem vorher noch das Hitzeblech an der Spritzwand einen Hammerschlag verpaßt bekam. Nachdem alles ausgerichtet und festgeschraubt war, lag die Pipe etwas am Getriebe an. Egal, hast ja noch den Getriebehalter, den ich auch wieder dranbauen wollte. Drangeschraubt, vorher besorgte Schelle drum, Schraube reinquetschen und endlich ferig.
Heute muß nur noch das Hitzeschutzblech vom Turbo ein wenig mit der Flex (also dem Einhandwinkeschleifer:D ) bearbeitet werden, das liegt noch an der Pipe an. Und noch überlegen, wie ich die Tachowelle an ihrer neuen Position arretiere, direkt über dem Auspuff ohne Hitzeschutzblech (paßt auch keins mehr über das 3-Zoll-Rohr) kommt nicht so gut.
Alles in allem: Fetten Respekt an Axel!!:huepf: :dd:

PS: Das ganze ohne Bühne mit Serienwagenheber und Unterstellbock.
PS2: Wer bei sich keine passende Rohrschelle auftreiben, kann noch ein paar organisieren.

supraxe 28.07.2005 09:14

Ja das Hitzeblech auf Höhe 1.Kat muss an den verwinkelten Seiten eingedrückt werden,musste es bei alle Supras machen.Die Welle die dahinter liegt wird nicht beschädigt.
Die Halterung am 2.Kat bringt auch ihre Probleme mit sich.
Diese ist ausgelegt für 60mm Rohr,nun kommt ein 76mm Rohr,das heißt bei gleicher Stellung hebt sich die Pipe um 8mm.Die Halterung muss also dafür angepasst werden,sonst liegt sie zu dicht am Unterboden und am Getriebe.
Respekt an diejenigen die es ohne Hebebühne schaffen.Der Gammel am 2.Kat
kann zum Verzweifeln führen,wer sich das ersparen möchte investiere lieber
20€ für die Bühne.Flex ist Pflicht aber mit Trennscheibe.Bei manchen musste ich mit Brenner bei.Der Getriebehalter muss auch bei eingebauten Zustand
auch nach innen zum Getriebe gehämmert werden.
Kleiner Tipp:wenn die Pipe fest am Getriebehalter geschraubt oder geschweißt ist,könnt ihr den Halter 2.Kat weglassen oder die zweite Halterung am Holm weglassen.Wer es handwerklich voll drauf hat flext den Blechrahmen von der Halterung weg und schweißt den Rest am 2.Kat dran.
Bis denne Axel

Bernhard 01.08.2005 20:42

Downpipe ist heute angekommen. Wow, ist die groß! Wie soll die denn passen? Die bring ich ja nie rein ohne Hebebühne...
Hab ich so gedacht, als ich die Pipe erstmals sah. AAAAber: Die Pipe passt ja besser als die meisten Originalteile. Da kann man echt von PlugandPlay sprechen. Nach zwei Stunden war die alte ausgebaut und die "neue" eingebaut. Keine Probleme oder sonstwas. Flansche sind absolut parallel mit dem Turbolader bzw. Flansch zum 2. Kat. Keine Verspannungen im eingebauten Zustand. Original Hitzeschutzbleche lassen sich auch nahezu problemlos montieren. Dichtung und Schrauben liegen bei. Bin echt begeistert. Großes Lob an Axel. Ich glaub besser kann man die kaum machen. :top: Obwohl...
Da fehlt die Sinatur des Künstlers oder "Made by Supraxe" oder so. Seriennummer ist auch keine drin... :undweg:

Willi Thiele 01.08.2005 22:23

an der Signatur und Enr.: arbeitet Axel noch aber kommt bestimmt

supraxe 01.08.2005 22:31

Freut mich stell dir vor die passt nicht und ist signiert.
Bis jetzt gibt es keine nachbauten und niemand schweißt mit solch ein teil wie ich.also meine arbeit erkenne ich wieder. :wipp:

supraxe 27.08.2005 13:09

Geschloßen und Ende!

Willi Thiele 28.08.2005 18:13

keine DP mehr ,kannst keine mehr sehen ??

Andreas-M 28.08.2005 19:17

Zitat:

Zitat von supraxe
Geschloßen und Ende!

Mit der arbeit, oder möchtest du das wir den thread schließen weil schnauze voll? :D Sonst kommste aus dem bauen vielleicht doch nicht mehr raus. ;)

supraxe 28.08.2005 19:31

Jau Andreas mach ihn dicht!

Andreas-M 28.08.2005 20:25

Zitat:

Zitat von supraxe
Jau Andreas mach ihn dicht!

OK, dann sei dem so...

-geschlossen auf wunsch von Axel-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.