Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   BOV - wo darf man nicht durchblasen können (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8297)

cabal 06.09.2004 11:45

Zitat:

Zitat von supraxe
Es ist im Arsch,meins ist dicht!Da haste aber Pech gehabt oder wie bei eBay leider üblich,es wird viel Scheisse verkauft.

naja...erst mal sehen wie sich der Verkäufer dazu stellt. Bisher hat er 100% positive Bewertungen - und dann ist er auch noch im Forum bekannt - bestimmt wird er nicht wollen das hier jemand schlecht über ihn denkt :)
auch wenn er scheinbar kein angemeldeter User ist....
Mal sehen ob und wann er sich meldet - wenn gar nicht werd ich die die ihn kennen mal fragen wie man an ihn rankommt...und dann waren es erstaunlicherweise auch nur 15 Euro...die Welt geht also so oder so nicht unter....
thanks...

cabal 06.09.2004 17:46

hallo - für wen es interessant ist: Der Verkäufer hat sich gemeldet ist aber nicht einsichtig mit dem Argument das der TÜV das BOV nie als defekt reklamiert hätte. :aua: Ausserdem hatte der Antwortende einen anderen Namen als der dem ich das Geld überwiesen habe. Ich denke es ist ok, das ich, falls es keine Einigung gibt - auch wenns nur um 15 Euro geht - hier den Namen veröffentliche, wer das war.... :wipp:
das könnte ja für alle interessant sein, da andere auch scheinbar schon Geschäfte mit ihm gemacht haben oder es zumindest in Erwägung gezogen haben
Grüße
Cabal

Chris.T 06.09.2004 17:53

...klar!
Teert und Federt ihn! Sowas macht man nicht unter Supraristi :rowdy:

Aberw as bitte hat denn der Tüv damit zu tun??? Den interessiert das doch ´nen sch*** ob das BOV ok ist doer nicht....

Willy B. aus S. 06.09.2004 19:31

wir ERWARTEN sogar, dass sowas hier öffentlich bekannt gemacht wird. Dazu ist das Forum ja schliesslich da. Wir wollen uns doch gegenseitig helfen und vor Schaden beschützen. Er kann das ja verhindern, indem er Einsicht zeigt.

Andreas-M 06.09.2004 20:15

Der TÜV. :dusel: Seit wann macht der denn funktionsprüfungen am motor? Dann kann der ab jetzt ja auch immer gleich eben den turbolader und die ZKD mit durchchecken. :D

Chris.T 06.09.2004 20:29

...warum auch nicht. dann ahben die wenigsen einen Grund den Preis nochmals um 70€ anzuheben :aua:

BAD_SUPRA 06.09.2004 21:03

n riesen witz des auch noch aufn TÜV zu schieben! Mach den fertig man! Bei sowas was mich net angeht dreh ich ja selbst ab :D GO GO GO

cabal 27.09.2004 18:22

ich hole den Thread nochmal nach oben - ich habe das Thema BOV jetzt abgeschlossen - also das man nicht durchpusten können darf durch dieses Teil ist - so wie es aussieht - eine Forumslegende??!!
Jedenfalls tuts das Teil nun doch. Es ist wohl so, das das Ventil wenn es angeschlossen ist, erst mal durch Unterdruck geschlossen wird. Wenn man diesen Unterdruck simuliert hälts auch, wenn auch nicht 100%, dicht. Wenn man den Unterdruck zuerst nicht erzeugt, kann man auch durchblasen.
Ich habs jetzt nachdem das zweite kam und ich auch durchpusten konnte, einfach mal eingebaut - und siehe da - der maximale Ladedruck ist jetzt höher - also tut das BOV was und es tut es auf jeden Fall besser als mein altes...ob es mir nur so vorkommt oder ob es tatsächlich eine Erklärung gibt... der Turbo spricht auch früher und schneller an...
Grüße
Cabal

Andreas-M 27.09.2004 21:07

keine legende... :dusel: Das BOV ist, wenn kein unterdruck am steuerschlauch anliegt, DICHT! Weil eben der ladedruck in den ansaugkrümmer soll, und nicht zum teil seitlich weg durchs BOV. Erst wenn an den steuereingang unterdruck angelegt wirtd, geht ab einem gewissen unterdruckwert die membrane hoch, und öffnet das ventil. Ein intaktes BOV ist wenn ausgebaut/kein unterdruck anliegt geschlossen. Da pustet keiner mehr durch. es sei denn es schließt nicht mehr richtig, oder die membrane ist schon angerissen.

Zitat:

Zitat von cabal
Es ist wohl so, das das Ventil wenn es angeschlossen ist, erst mal durch Unterdruck geschlossen wird. Wenn man diesen Unterdruck simuliert hälts auch, wenn auch nicht 100%, dicht.

Unterdruck liegt an=AUF. Kein Unterdruck sowie ladedruck=dicht. SO isses.

nanny 28.09.2004 07:45

Ich habe mein neues BOV letzte Woche von Toyota abgeholt. Da kann man nirgendwo durchpusten. Bei dem alten konnte man so durch die beiden dicken Rohranschlüsse pusten. Habe dann ein gebrauchtes gekauft, aber da konnte man zum Teil auch durchpusten. Habe dann wohl oder übel ein nagelneues von Toyota bestellt. Und das ist definitiv geschlossen wenn man reinpusten will. Muß es von der Logik her auch sein so wie ich das eigentlich verstanden habe.
Gruß, Nanny

Nucleon 28.09.2004 10:10

Man muss schon in das richtige Loch pusten :D

cabal 28.09.2004 10:50

Zitat:

Zitat von nanny
Ich habe mein neues BOV letzte Woche von Toyota abgeholt. Gruß, Nanny

Wieviel hats gekostet und um wieviel ging der maximale Ladedruck hoch ???
greets..cabal

supra2700 28.09.2004 12:26

Ich hab mir das von Saab geholt. Das kostet die Hälfte...

Andreas-M 28.09.2004 17:17

Wer das originale BOV von Toyota kauft ist selber schuld. taugt höchstens für serienladedruck, und ist obendrein sauteuer.
Defektes (vollständig) durchblasendes BOV kostet gut 0,1 Bar Ladedruck. Weil mehr luftmenge durch den kleinen (dann daueroffenen) ventilspalt nicht durchsausen kann. Und weils unmittelbar wieder vor den lader geblasen wird. Bei nem kaputten offenem Tuning-BOV das dann ins freie bläßt dürfte es noch minimal mehr sein.

cabal 28.09.2004 19:34

@supra2700
erzähl mal was über das Saab BOV (Preis, wie hoch der Aufwand es anzuschliessen, welchen Ladedruck bekomm ich damit...)
thanks

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.