![]() |
Zitat:
|
Zitat:
aber du kannst etwas die hinteren zk-schrauben lösen und dann eine autobahnfahrt hinlegen. :engel: so bei 140-150 trittst du dann mal auf den pin. du solltest dir aber einen sonnigen tag aussuchen, sonst wird der ergebnis verfälscht. ;) :D |
dass es ohne dieses komische gummiteil besser ist als ohne, bezweifelt ja auch niemand.....
nur sind andere stellen auf der haube halt noch besser geeignet. den stärksten unterdruck (relativ zu dem druck vor dem klimakühler) hat der ami (ich glaub er war sogar kanadier, wenn ich mich nicht irre) damals in der mitte der haube gefunden, kurz bevor die wölbung der haube ins beinahe-waagrechte übergeht. der hatte ein mechanisches manometer mit differenzaleingängen, d.h. das ding hat die druckdifferenz zwischen zwei punkten angezeigt. und die druckdifferenz ist es ja, die die luft in bewegung bringt, denn sie fließt immer von gebieten hohen drucks zu gebieten mit niedrigem druck, vorausgesetzt man hat eine möglichst direkte verbindung zwischen diesen bereichen. über einen schlauch hat der kerl also einen eingang des manometers dem vor dem klimakühler herrschenden druck ausgesetzt, den anderen port des manometers hat er über einen anderen schlauch immer den drücken an verschiedenen orten auf der motorhaube (und unterboden, kotflügeln, spoiler etc, aber das tut hier ja nichts zur sache) ausgesetzt. damit hat er dann jeweils testfahrten bei 100km/h gemacht, teilweise noch mit eingeschalteten elektrolüftern, teilweise ohne. und die druckdifferenz klimakühler <-> motorhaubenspalt war halt überaschenderweise längst nicht so hoch wie an ein paar anderen punkten auf der haube. |
Jo, das hört sich realistisch an. Die haube hinten ohne dichtung bringt was, aber es gibt stellen auf der haube, da würds mehr bringen.
Andererseits bin ich eh nicht so der fan davon, die schöne lange makellose motorhaube mit hutzen und son zeugs zu verunzieren. Hinten dichtung raus für ne generelle entlüftung, und ansonsten sorg ich lieber dafür, das der motor von innen her ein gesundes klima hat, und somit erst garkeine notkühlung per hutze brauch. |
das sehe ich genauso wie du, aber Supra666 hatte ja danach gefragt, also hab ich versucht, ein paar infos zu dem thema zu geben.... :)
|
Jo Männer ich bin auch nich dafür die schöne Motorhaube und dadurch das gesammte Fahrzeug zu entstellen aber machen muß ich was weil die Kiste noch lange halten muß und es ist jetzt alles neu (Motor , Kühler usw.).Das mit der Gummilippe sagt mir aber nicht so zu weil Hitze bzw.Gestank sofort im Innenraum landen.Ich habe die Lippe zur Zeit entfernt u. vor die Öffnungen des Gebläses Dichtungstücke gemacht so geht es einigermaßen.
|
hutze
warum mußt Du auch immer sorasem ,fahr langsam dann hältse ewig und brtauchst keine Hutze
|
Naja, also ich hab keine Temp. Probleme :mnih: , und weder Hutze noch fahr ich langsam :D
Nen gut gepflegtes Kühlsystem is aber A und O - zur Not halt Ölkühler+WaKü rein die angemessen sind. Dann noch ne MetallZKD und dir gart auch nachm ausschalten nix mehr durch. :wipp: |
Eben ich hab auch keine Temperaturprobleme, auch nicht im sommer bei 35 grad und heizen auf der autobahn. Ohne hutze...
|
Zitat:
:engel2: Gruss DEF :hph: |
Zitat:
|
Interessante Diskusion :top:
Mir gefällt vorallem der verschreiber von suprafan :D Zitat:
PS: ich weiss dass es nur ein verschreiber ist, aber gerade in diesem Moment der Diskusion passte der genau ;) PPS: ich weiss, ich bin ein :ass2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem hab ich gar nicht daran gedacht, ich fand lustig, dass es OHNE Gummiteil besser ist als OHNE ;) und was ist dann schlechter :mnih: Aber genauer betrachtet hast du ja recht ohne dieses Gummiteil ist besser :poppen: :D Gruzz mhcruiser |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |