Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schwarzer rauch ? :D (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8027)

Wachmann 18.08.2004 17:57

Hab bei mir nun auch mal Fehlercode ausgelesen.

34......... mmpfff das musste ja sein.

Kann das sein das der deswegen drin ist weil ich mit mehr Ladedruck fahre und doch ab und an mal in den Fuel Cut
rausche??

Schon oder?

Andreas-M 18.08.2004 19:39

jo, 34 anormaler ladedruck. kommt sofort nach dem ersten FuelCut der Fehler. Aber wenne da öfter reinrauscht lohnt das resetten ja eh nicht... :D

Mike B. 18.08.2004 20:06

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Aber wenne da öfter reinrauscht lohnt das resetten ja eh nicht... :D

aber zur not kann er sich ja einen resetknopf einbauen. :hardy: :)

Fantic 19.08.2004 10:52

hab langsam das gefühl das sich der kram bei mir aus tausend kleinigkeiten zusammensetzt :(

hab spaßenshalber mal den LMM durchgemessen .. sind auch immer 2 - 3 KOhm weniger als sollwerte ...

verbrauch liegt momentan bei 19 Liter bei rel. normaler fahrt ..heul

schläuche sind auch alle fest .. und zu sehen ist auch ncihts ... scheiss kaltstartventil komm ich nicht ran um stecker abzuziehen...grummel... auch schlecht alles auseinander zu bauen ... hab doch urlaub.. und wetter ist immer so wechselnd...

ich habe auch im amaturenbrett ein kleines prob. - die temp anzeige links fängt bei 150 an zu blinken.. macht die nur meldung mit blinken oder hängt da mehr dran ? :mnih:

Supra_MA70 19.08.2004 11:31

Zitat:

Zitat von Fantic
....
ich habe auch im amaturenbrett ein kleines prob. - die temp anzeige links fängt bei 150 an zu blinken.. macht die nur meldung mit blinken oder hängt da mehr dran ? :mnih:

Das ist die Warnung für erhöhte Kühlmitteltemperatur. Da muß man an der originalen Anzeige noch gar nicht groß was sehen, daß die Temp. steigt. Die optische und akustische Warnung wird ab 150 km/h eingeschaltet über einen simplen Kontakt im Tacho (bei den meisten tachos sieht man um 150 km/h ein leichtes Rucken der Tachonadel). Klima wird dann auch automatisch ausgeschaltet :jawd:
Also Prüfen, ob das Kühlwasser nicht doch zu warm ist. :haare:

Bleifuss 19.08.2004 12:54

Häng mal das F-Con ab oder besorg Dir Probeweise nen anderen LMM.
Wie gesagt: Du verbrennst zu viel Benzin, das Gemisch ist viel zu Fett! Im Extremfall wirste zu viel Benzin dann auch im Öl haben, und das wäre dann nicht so toll!

Gruss Bleifuss

Andreas-M 19.08.2004 23:13

Zitat:

Zitat von Fantic

Oder der tempschalter 112-grad am thermostatgehäuse ist im eimer und klebt mal wieder. dann ist der immer durchgeschaltet, und jedesmal piepts ab 150 kmh. Fahr mal mit kaltem motor auf die bahn, und rauf auf über 150 kmh. pieps dann trotzdem klebt der tempschalter. weil über 112 Grad hat das kühlwasser dann noch nicht.

Fantic 20.08.2004 13:28

denn wird er kleben .. wasser ist nicht zu warm .. naja werd mal versuchen f-con abzuklemmen

:( spaß machts keinen mehr ... will doch nur zügig fahren ohne 19 Liter verbrauch :heul2:

Bleifuss 20.08.2004 13:31

S wird schon. besorg Dir zum testen nen anderen LMM. Keine Freunde in der Nähe??? (ich hätt einen :ass2: )

Gruss Bleifuss

Fantic 20.08.2004 13:37

hehe freunde schon aber die fahren keine lady :(

jaaa der smiley passt schon ... grummel ... kleiner stinker :wipp:

Suprasurfer 20.08.2004 16:33

Fehlersuche MKIII

Hallo Fantic,

ich wohne in deiner Nähe - weiß leider nicht wo Du wohnst (außer
Herford) - könnten uns mal austauschen - besonders vor dem Hinter-
grund Deiner Fehlersuche.
Supra fahren ist ungefähr so wie 10 Jahre zur Schule gehen - am Ende
gibts immer noch Fragen - aber nicht mehr so viele!!

Fantic 24.03.2005 07:40

ausgrab :)

heute wird wieder lady gefahren ... hab ihn schon bissl hart *grins*

aber zu dem eigentlichen problem, auf welchen einstellungen muss eigentlich das f-con stehen.. 9 ? oder weniger ?

danke

greetz time

Ken 24.03.2005 08:41

Zitat:

Zitat von Fantic
ausgrab :)

heute wird wieder lady gefahren ... hab ihn schon bissl hart *grins*

aber zu dem eigentlichen problem, auf welchen einstellungen muss eigentlich das f-con stehen.. 9 ? oder weniger ?

danke

greetz time

Damit habe ich mich auch mal beschäftigt! Dip-Schalter 0 = ist für Seriendruck. Nach Betriebsanleitung soll man das ja mit einer EGT-Messung einstellen und auch noch seiner bevorzugten Fahrweise anpassen. Laut Richtwert soll man bei hauptsächlicher Fahrweise mit 0,8 bis 0,9 Bar den Dip-Shalter auf um die 7 einstellen. Ich habe hier jedoch eine Original Fritzinger gehabt und diese war mit Seriendüsen und 0,86 Bar von B+M im F-Con auf Dip 2 eingestellt worden. Und das kommt auch hin, da die Supra ja eh sehr fett läuft. 9 ist demnach viel zu fett und gar nicht gut, es sei denn du hast natürlich größere Düsen und fährst mit sehr hohem Laderuck etc. etc.

Gruß Ken

Fantic 04.05.2005 15:50

such....

also neuer motor ist drinnen mit sämtlichen steckern und nippelchen :D
aber verbrauch und anzug scheint immernoch bissl zu leiden

in meinem f-con steht der dip auf 2 - hat mal wer ne beschreibung zur f-con einstellung ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.