![]() |
AW: Wasser schiesst aus Kühlerdeckel
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaub langsam Er nimmt uns auf den Arm.
Der Schelm hat heimlich die Abgasrückführung und das Kühlsystem verbunden. |
Zitat:
|
Ist der AGR Kühler noch aktiv?
Da ist doch Kühlwasser und Abgas. Wenn da die dicke Innensechskantschraube zum Kühlwassersystem hin undicht ist, dann drücken die Abgase ins KW rein? Aber nicht mit so mein immensen Druck :-/ Ist das letzte was mir noch einfällt, wenn es nicht der Brennraum/ZKD/Zylinderkopf auf der Planfläche des Blocks sein soll...! P.s. guter Hinweis mit dem abgelegten Riemen und der nicht fördernen Wasserpumpe, dass es dann trotzdem passiert! |
Zitat:
|
Ich hatte eventuell an den Turbolader gedacht. Der ist ja wassergekühlt. Wenn der von der Turbodruckseite ins Kühlsystem drückt?
|
woher könnte im Standgas ein Überdruck vom Turbo kommen? Der drückt da doch gar nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Motor zieht mehr Frischluft rein, als das was durch die Abgasmenge an Energie in den Impeller geht. Zudem ist das eine Strömungsmaschine und kein Verdränger mit innerer Verdichtung. Das laue Lüftchen sorgt nicht für einen Staudruck. Frage: wenn du alles besser weißt, wieso fragst du hier nach? ;) |
Mach doch einfach mal den Druckverlusttest bei den Zylindern. Also Kerzen raus Druck drauf (natürlich bei jedem Zylinder auf OT) und testen. Wenn er schon bei kalt rausdrückt findest du es so mit Sicherheit.
|
[quote=Engler;714534]Mach doch einfach mal den Druckverlusttest bei den Zylindern. Also Kerzen raus Druck drauf (natürlich bei jedem Zylinder auf OT) und testen. Wenn er schon bei kalt rausdrückt findest du es so mit Sicherheit.[/
QUOTE] Hab ich. Alles vollkommen dicht. Kein Druckverlust |
Hast du wirklich locker 10 bar drauf gehabt??
|
Zitat:
Bei den Druckverlusttests geht es auch mehr um dauerhaften Druckerhalt. Da geht jeweils über ungefähr ne halbe stunde gar nix weg... Bei ca 6-7 Bar |
Wenns direkt nachm Starten rausschießt und auch mit abgenommenem Keilriemen (ergo ohne WaPu), dann spricht das sehr für Verbrennungsdruck oder Abgase im Kühlsystem.
Woher soll sonst schlagartig dieser Druck kommen? Dagegen spricht: - kein CO im Kühlmittel - kein Kühlmittel im Brennraum Ich würde wohl noch das Kühlsystem abdrücken - allerdings gehe ich davon aus, dass du gar keinen Druck aufbauen kannst wenn das Kühlmittel bereits bei Kaltstart mit ner Fontäne rausspritz :weird: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |