Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Komisches Startproblem am 7M (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49987)

Grizzly 21.12.2015 09:30

AW: Komisches Startproblem am 7M

So für die Zukunft wenn wer nach sowas sucht :

Problem gelöst, es war der alte Sprit. Neuen sprit drauf und läuft wieder Super !

Titch 21.12.2015 09:35

Kann ich bestätigen, war bei meiner auch. Hätte es zwar nicht gedacht, aber isn himmelweiter unterschied.

patrickp1979 22.12.2015 06:38

Hattest du den Tank ablaufen lassen oder nur dazu getankt einfach ?
Bei mir startet sie besser seitdem der Unterdruckschlauch am Thermostat an dem Sensor wieder verbunden ist :-)

Grizzly 22.12.2015 08:06

Dazu getankt

Interceptor 22.12.2015 10:26

Der heutige Sprit scheint sich relativ schnell zu zersetzen.

Ich fülle immer eine Art "Benzin Conditioner" in den vollen Tank wenn meine MK2 in den Winterschlaf geht.

Das Einfüllrohr bei der MA61 ist aus Metall(welches weiß ich nicht) dort hat sich die letzten Jahre eine art weiße Verkrustung innen gebildet..vorher war da gar nichts.Muß wohl auch an dem Bioethanol liegen.

patrickp1979 22.12.2015 15:54

Das mit dem zersetzen stimmt, der höhere Bioanteil sorgt dafür und deshalb immer leer fahren wenn die Ladys über Winter stehen !!!

Mk3Luxemburg 22.12.2015 17:51

Warum tankt ihr den Mist in euren Autos?Ich dachte, das wäre unverträglich für die meisten alten Autos . . . :confused:

Interceptor 22.12.2015 17:58

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 689034)
Warum tankt ihr den Mist in euren Autos?Ich dachte, das wäre unverträglich für die meisten alten Autos . . . :confused:

Bestimmt nicht freiwilig,auch im normalen Super ist ein Bioethanolanteil drin...bis zu 5%.:rowdy:

Chronoworks 22.12.2015 18:11

Leer fahren und Überwintern würde ich bei dem Metalltank lieber lassen...

patrickp1979 22.12.2015 18:26

Der Anteil von Bio ist überall drin, ich habe mit einem Meister von Mercedes gesprochen der seine Oldtimer immer nach jedem Winter zerlegt hatte und die ganzen Kraftstoffinnereien verharzten ständig. Später kam er erst zu der Erkenntnis und er füllt seitdem einen Zusatz in den Tank rein damit der nicht so rostet.

Mk3Luxemburg 22.12.2015 18:50

Keine Ahnung wie es bei euch aussieht und es interessiert mich nicht viel . . . :engel:
Also, hier hab ich bis jetzt nirgendwo was mit E5 / E10 Bioethanol gelesen an den Tankstellen, wobei ich schon sowas bei euch an den Zapfsäulen gelesen habe.

gitplayer 22.12.2015 21:35

Rost bildet sich nur in Verbindung mit Sauertstoff, daher ist "leer" fahren genau das Falsche. Leer wird er nämlich dadurch nicht. Da bleiben etliche Liter drin und dazu noch Sauerstoff, DANN rostet es.

Daher lieber nochmal voll tanken.

Und wer ganz Ruhe haben will, der beschichtet den Tank von innen. Das hab ich gemacht.

sche1 22.12.2015 22:38

Alternativ könnte man natürlich auch diesel tanken, dan rostet da gar nichts mehr:engel::aua::huepf:

Interceptor 23.12.2015 08:11

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 689039)
Keine Ahnung wie es bei euch aussieht und es interessiert mich nicht viel . . . :engel:
Also, hier hab ich bis jetzt nirgendwo was mit E5 / E10 Bioethanol gelesen an den Tankstellen, wobei ich schon sowas bei euch an den Zapfsäulen gelesen habe.

Wieso machste dann solche Sprüche??:mnih:

Wir haben in Deutschland keine Wahlmöglichkeiten,ich Tanke vor dem Winter immer Randvoll und fülle dieses Additiv mit ein:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...cument&land=PT

Danach noch 10 min Laufen lassen damit es bis zu den Einspritzdüsen gelangt und fertig.

Den Tank innen beschichten ist auch noch eine Sache die ich vorhabe..

sche1 23.12.2015 12:32

Mit was habt ihr dan eure tanks von innen beschichtet?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.