![]() |
AW: Fuelcat
Ich meine um 1,2bar waren es damals auch bei Dark Shadow mit dem großen Lader.
Genau sagen wirds dir aber niemand, da alle von vornherein die abgerundete Version oder EMU etc. verbauen - wir sind ja lernfähig :D |
Ich würde warten bis du definitiv weisst was Sache ist und dein Emu installiert hast. Alles andere is doch stochern im Dunkeln mit Übergangslösungen.
Mit EMU bekommst du auch hier ordentlichen Support. Dann legst du den Fuelcut auf 1,5 bar und gut. |
Zitat:
|
Zitat:
@ zwutsch Der Fuelcut hat nur indirekt was mit dem Ladedruck zu tun! Eigentlich geht es eher um die Luftmenge. Da spielt der Turbolader, Ladedruckregelung, der Ladeluftkühler, die Ventilüberschneidung, die Temperatur und ob / wie dicht das System ist mit. Weiterhin ist der Fuelcut kein fester Wert sondern ist Drehzahlabhängig. d.h. Wenn der Lader bei kleinen Drehzahlen anspricht kommst eher in den Fuelcut, obwohl du noch weit von den magischen 0,9 Bar entfernt bist...... ######## Ich habe immer mehr das Gefühl das sich hier wirklich kaum jemand Gedanken darüber macht was er Schreibt bzw. zusammenbaut.... geschweige denn mal in die Handbücher geschaut hat..... Das beste was ich mal gelesen habe war ein FCD und ein SAFC hintereinander, das man Über dem Fuelcut anfetten kann... ???? :-) Das wird wohl auch der Grund sein warum sich hier viele die wirklich Ahnung haben kaum noch zu Wort melden....sollte ich evtl. auch mal machen. naja wenn sich mal doch eine qualifizierte Antwort in einene Beitrag verirrt, wird diese ja zum glück meist gänzlich ignoriert und irgednwelche belanglosen nebenerscheinungen disskutiert. Ist halt auch leichter irgendwelche Vermutungen zu posten als Tatsachen.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit nem kleinen Männchen auf dem BF Sitz das die Boost Anzeige überwacht und dir bei 1,5bar einen mit nem Hammer über den Schädel zieht geht das auch. Hurra :beten: |
Zitat:
wer hat den hier mit abschalt relais angefangen....:rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Äh, du hast aber schon gelesen dass es sich bei meiner Aussage um die von Zwisch dargelegte Problemstellung Fuelcut drehte? ;)
|
Zitat:
|
Dann versteh ich deine Spitze nicht.
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das kann man machen mit nem Greddy E01, besagter Zeitronics, ner Aem Uego, eine Innovate Motorsports Anzeige, meinem Zwerg auf dem Beifahrersitz und und und... Soll er sich die Dinger jetzt kaufen? Oder vielleicht doch lieber auf sein EMU warten was er eh kaufen will? :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |