![]() |
AW: Suche Dichtung bzw siehe bitte fotto
Wie das macht keiner?
In Oberhausen und Umgebung muss es doch Motoreninstandsetzer geben? Ich guck nachher mal auf meiner Planbank... |
Gab's da nicht diesen Trick mit 'nem großen Bogen Schleifpapier auf ebenem Untergrund und dann den Ventildeckel mit der Dichtfläche ein paar Mal drüberschrubben? Muss ja nicht auf's Tausendstel genau sein bei den Dingern und das Material ist ja relativ weich.
|
Ja das würde auch gehen.
|
Och, ich hab da nen Bandschleifer genommen mit 240er Band und ab ging's :D
|
Kommst doch aus oberhausen... Frag mal bei Micke in Bochum nach, ist ja nich so weit weg von dir. Oder ich kann nachfragen, wenn ich ende der Woche da bin. Kenne die Jungs. Dnn machen sies bestimmt für nen 10er inne Kaffeekasse. Das mit den Inbusschrauben halte ich für mutig... Die haben sich schon was dabei gedacht nur Kreuzschrauben zu nehmen und die unterlegscheiben auch noch dick zu polstern. Eben weil man das nicht zu fest anziehen soll. Die Dinger sind aus Alu Guss. Was meinst wie schnell die Laschen abbrechen, wenn man die zu fest anknallt....
|
Wenn du die Deckel auf einen Glastisch legst, kannst du auch gut erkennen wo was weg muss.
|
Habe jetzt ein Firma gefunden. In Duisburg Firma Weiss. Wenn die fertig sind kann es weiter gehen! Zündkabel ist auch futsch! Suche von NGK Zündkerzen kabel Hochleistungskabel in Blau. Hat jemand was für mich :)
Vielen veilen dank an euch allen !!! Ihr seid TOP !!! |
Ohh man Leute :shootme:
Ist der Preis den Normal ????? Firma Weiss meinte Pro Ventildeckel solle ich 80 € rechnen also x2 währen 160 €. Und 9 Tage warten. Das ist doch nicht normal was die vor hatten oder ?? Jedenfalls habe ich es verweigert. Meister meinte irgendwie ausrechnen für die Maschine und co. :hardy: |
lol. Für blöde Ventildeckel begradigen??? Verrückt. Ich zahl grad mal 50 eur für Zylinderkopf planen (Mirrorfinish) und reinigen...
Das nenn ich mal Wucher |
Zitat:
Aber das planen für die Ventildeckel ist definitiv zu teuer... |
Also das wird bestimmt daran liegen, dass die die Ventildeckel erst aufspannen müssen oder eventuell erst stützen dafür bauen müssen. Für einen Ventildeckel sollte das aber nicht mehr als 30€ kosten.
Wenn du willst kann ich dir das auch machen. Wird dann 100% plan :) Wenn du Interesse hast, meld dich per pn. |
Zitat:
So jetzt mal nen tipp von einem EX Oberhausener :top: Fa.Klasen motors.com in Oberhausen. EDS in Marl Renault Meinert ( glaube ich ) in Oberhausen Schmachtendorf neben ALDI ist der, die haben auch ne Bank, da hab ich mal nen kopf hingebracht vor jahren. Rüddel-Motorsport in Duisburg beim Robbi !! MfG Markus aus EX Ost-Erfeld :top: |
Vielen dank an Poseidon ! Und euch allen. :top:
Dank Poseidon habe das problem gelöst. Firma in Gelsenkirchen Motorfuchs. Echt töffte der Kerl. Deckel mit der öldekel war voll in Ordnung. Der andere war ganz schön am wippen halleluja. 30 € wollte der für haben. Finde ich echt in ordnung. |
mal zu deinem Eingangsbeitrag.
Da suchtest du die mittlere Dichtung zwischen den beiden Ventildeckel. Ich hab die komplett weggelassen. Auch wenn andere nicht dafür sind. Hab das schon seit vielen Jahren so. So kann ich immer die Zündkerzenschächte sehen, und ob was drin ist. Siehst Du ja nicht, wenn die Dichtung drauf ist. Für die Wasserstopfen hab ich Aludichtringe genommen. Das hält auch dicht. Und meine Zündkerzenstecker wackeln auch nicht, die sitzen eh stramm. |
Ich hab auch keine drin. Alles toll
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |