![]() |
AW: PC Problem bitte um Hilfe!
Versuch's mal mit AIDA64. Die Trial Version geht 30 Tage, das sollte ja reichen. ;)
http://www.aida64.de/ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wollte heute, weil auf dem PC Windows 7 drauf war, XP draufmachen weils bissl langsam lief etc.
Ganz normale Prozedur moechte man meinen.. Alte Partitionen fortmatieren. C und D erstellen. Und in C XP installieren. Er hat dann ganz normal die installations dateien kopiert aber nachm neustart wo er eigentlich das ganze installieren soll zeigte er mir dann "Fehler beim Laden des Betriebssystem an" Oke scheisse hab dann das ganze nochmal gemacht und jetzt laedt er nichmal mehr die Festplatte.. Das heist wenn die Platte am SATA angeschlossen ist komm ich nicht mal ins BIOS... Bei astecken der platte gehts..natuerlich zeigt er mir dann im Win Setup keine Laufwerke an. Siehe Bild da bleibt er haengen und warum hab ich auf einmal ein 4th ide slave/master Normal kommt nach der S.M.A.R.T. Zeile nochwas mit Hitachi und dann normal Windows Start.. Bin mit meinem Wissen am Ende:-( |
SATA? Sieht alles nur nach ATA aus.
Installier doch mal nur mit CD/DVD ROM und einer Festplatte. |
Zitat:
Wie meinst du mit einer Festplatte? Ich hab nur eine dran plus 2 DVD Laufwerke. Deswegen versteh ich auch nich warum ich auf einmal einen 4th ide master habe.. Wieso zeigt er mir nicht die Platte als 2. Ide master an so wars vorher glaub ich auch.. |
Hatte ich mal mit einem DVD Brenner. Wenn der dran war, ging nix mehr. War auch SATA.
Entweder Controller oder Laufwerk am Sack. |
Zitat:
Er erkennt sie ja und wenn ich vorm booten abstecke und dann ins bios gehe und wieder ein stecke erkennt er sie auch... |
Ja, so war's da auch.
|
gitplayer hat Recht, es kann gut sein dass der Fehler bei einem der anderen Laufwerke liegt.
Schließ doch nur mal alleine die Festplatte ohne die beiden DVD-Laufwerke an und schau was passiert. Das ist wenig Aufwand und du kannst den Fehler damit gut eingrenzen. |
Wenn du installiert hast würd ich einfach mal den Bootmanager reparieren.
Oder nochmal auf nummersicher gehen und mit freedos booten und mit xfdisk die Platte leer räumen. Oder mit einer Linux LIVE CD. |
Zitat:
An den beiden laufwerken liegts nicht. |
Zitat:
Ok kann ich mal ausprobieren aber ob er dann die platte erkennt die er leerräumen soll.. Was kann man mit freedos machen noch nie gemacht. |
Ich seh das ganze aus der ferne erstmal so....
Häng eine Platte und ein ein Laufwerk ein. Boote z.B. mit GParted und lösche alles von der Platte, auch den MBR. Danach das Windows Setup laufen lassen und fertig. Wenn in den Boot Optionen die Platte an erster Steller steht auf der du auch installiert hast, dann ist alles in Ordnung. Könnte mir nur vorstellen das du noch eine zweite Platte drin hast, auf der sich auch ein MBR befindet und dieser auf eine nicht vorhandene primäre Partition zeigt. Edit: Ok nachdem Screenshot zu urteilen ist nur eine Platte drin. Die CD Laufwerke hängen an ATA. Bei der Festplatte liest sich das komisch....ist auch scho ein älteres System. Du hast aber auch noch 4 USB Devies drin. Wenn dein System schon von USB Booten kann, würde ich die auch mal ausstecken. |
IDE Mode ? Oder AHCI ?
|
Zitat:
und die platte ist ne sata wolltest du das wissen? |
Nein, ob du die SATA Platte in IDE kompatibilitäts Modus betreibst.
Wenn man das umschaltet, bootet die Platte nicht mehr, da der Bootmanager dann an der falschen Stelle liegt. Beispiel : Auf SATA Platte im IDE modus installiert, im Bios auf AHCI umgeschaltet, PC bootet nicht mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |