![]() |
Neue Supra geholt? Was ist denn mit deiner weißen?
Grüßele, Daniel |
@Nucleon
Die steht bei Christian (Schlachter) |
ich würde, trotzdem erstmal das öl prüfen lassen...
diese bänder verrecken nicht von heute auf morgen... ein ölwechsel inkl filter ist lange nicht so teuer wie ein getriebe überholen... |
Filter Fr. 113.- (71 Euro) und das Öl. Arbeit ist nicht riesig, musst einfach Dichtpaste haben für die Wanne.
Gruss Bleifuss |
beim überholen, wird eh der filter mit ausgetauscht :D
wär also nur das öl fehlinvestiert... |
was passiert eigentlich wenn zuviel Öl im AT getriebe ist???????
|
Re: Jau, Öl......
Zitat:
|
Re: Re: Jau, Öl......
Zitat:
|
@Höfix
Ich habe auch immer gedacht es gibt keine direkt mechanische Verbindung!!
Der Vorbesitzer meines Wagens hatte aber einen derben Getriebesalat produziert und zwecks Gewährleistungsanspruch das ganze per Video dokumentiert. Hat mir damals beim Kauf das Tape gezeigt und der Knüppel hat gewackelt wie´n Lämmerschwanz!!!! ;-) Heiner.... |
Sicher ist da ne mechanische Verbindung.....!
Die "P"-Stellung ist sogar ultra-mechanisch! Gruss Bleifuss |
der wahhebel greift mechanisch ins getriebe...
doch das getriebe wird elektronisch gesteuert wann es schalten soll... aber die bremsbänder sind ganz egal wie das getriebe gebaut ist, mechanisch... von der idee her müsste das getriebe auch noch dann realtiv problemlos arbeiten wenn die steuerelektronik ausfällt... bin aber als non AT-fahrer speziel beim supra überfragt... |
aaaalso:
soweit ich weiss, sind die schaltpunkte von der elektronik bestimmt. du kannst mit dem riemer-chip sogar die schaltpunkte der automatik bestimmen. somit denke ich dass die nicht mehr schaltet wenn die solenoids im eimer sind. |
automatik
Zitat:
Nur so und nicht anders steht in jedeem Handbuch auch beu deutschen Autos |
Außer bei Toyota im TSRM :confused:
|
Zitat:
Da bislang noch keiner hierauf geantwortet hat, stelle ich die Frage nochmal rein. Würde mich nämlich auch als MT Fahrer mal interessieren... verbrennen wie beim Motor is ja nich :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |