![]() |
AW: Welche Wasserpumpe Empfehlungn
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir hängen die Flex-a-Lite am Fluidyne Kühler seit 2 Jahren an einer 30A Sicherung- Ohne Probleme. Anfangs war der Billige mitgelieferter Sicherungshalter angeschmolzen, seit dem habe ich 30 A Sich. aus dem Audiobereich. Seit Paar Wochen habe ich die Wasserpumpe von Davis Craig incl. Steuerung (Sandtler) verbaut bis jetzt super zufrieden, bin gerade von der Autobahn gekommen, und frage mich, wieso ich erst jetzt auf el. Wapu umgebaut habe. Habe jetzt eine fast neue (Australien ausf.)zu verkaufen |
Zitat:
Zitat:
Da das Relais geschmolzen war, inklusive die Plastikummantelung der Kabel gute Spuren von zu heiss gewordenem Draht aufwiesen, lag die Schlussfolgerung nahe, dass die Relaisschaltung wohl für Induktionsspannung etwas unterdimensionierrt ist. Zitat:
Zitat:
|
@Chronoworks
Ich traue dem ganzen Elektronik schnick schnack nicht . Deshalb baue ich wieder die Mechanische Wasserpumpe u. den Viscolüfter ein, den die funktionieren immer. Wenns es dafür eine Mechanische Lösung gibt dan ziehe diese der Elektronik immer vor. Das könne einige hier aus dem Forum bestätigen . Zumindest die Stock od. fast Stock unterwegs sind . Meine ist eine ATM und sowiso etwas träge , da kommt es mir nicht drauf an. Aber dieTechnik ist Save. In Chur bei den Passfahrten hat es sich gezeigt was hält und was nicht. Ausser wie zb.Stefan K der hat eine Schalter und einige PS mehr , da kann ich das nachvollziehen , da muss man experimentieren um noch mehr raus zu holen. |
Zitat:
Was ist denn auf der Passfahrt passiert? Ich steh generell mit Elektrik auf Kriegsfuß. Aber was macht man alles nicht für ein bißchen Leistung? :lui: Wobei ich sagen muss, der Visko machte in Punkto Hochdrehen sich schon bemerkbar. Ich wollte halt so viel unnötige Belastung vom Antrieb nehmen. Kann allerdings nichts schlechtes von der EWP sagen. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Muss natürlich auch alles gut verbaut werden. Nich einfach so drantüddeln. So ganz Serie fahr ich ja auch nicht rum ;) Bisserl hier, bisserl da :engel2: Und Pass Strassen... naja, ich fahr halt ab und zu Mautstrassen. So von Adenau nach Breitscheid. Aber die sind auch verdammt teuer geworden :engel: :engel: :engel: |
+
|
Zitat:
26 Euro für über 8 Minuten Spaß:fahrn:, da is die Achterbahn auf der Kirmes auch nicht billiger. Ich würde die EWP bereits ab 400 PS klar vorzihen.[/quote] |
Zitat:
Was in Chur passiert ist :engel2: möchte keine Namen nennen aber da hatten einige Probleme bei dem ganzen langsam fahren ( Kolone ) . Da ist die Temp ganz schön hoch gegangen , trotz E-Lüfter und EWP. lag teilweise an abstimmungs Probleme . ( Chur 2009 ) Was zusätzlich Panik verbreitet ist die Digitale Temp. Anzeige. Die geht halt genau , da zuckt mein Schetzeisen noch gar nicht . |
Zitat:
|
Zitat:
Noja, also ich kann nix schlimmes behaupten. Meine Wassertemp liegt immer zwischen 75 und 80 C° wegen der Zündung. Auch bei Belastung. Hmm, okay. Welche Lüfter waren denn bei "denen" verbaut? Weil wenns nur son billig Sandler Spal war, die decken ja nur einen Teil der Kühlfläche ab und richtig fix im Vergleich zu den Flexas sind die auch nicht. Wäre interessant zu wissen welche verbaut waren... |
Zitat:
Meinst du BTG oder fliegende Runde (wohl nicht, wann sollte man die den fahren)? |
Zitat:
Du fähst mit der Mk3 ne 8:36 BTG? |
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
DAS is ja mal Geil ! |
@adams003
Was möchtest du eigentlich für die Wasserpumpe haben? Überlege mir gerade ob ich mir die mal hinlege für später :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |