Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   supra-tuning-neuling braucht hilfe und orientierung was geht was nich? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42437)

Andreas Köster 19.07.2012 19:39

AW: supra-tuning-neuling braucht hilfe und orientierung was geht was nich?

Zitat:

Zitat von Tiefflieger (Beitrag 615876)
Hallo mein junger Freund,

für ein paar mehr "haltbare PS" solltest Du Dich erstmal um den Wasserkühler, Thermostat, Zünd-kabel und Kerzen kümmern. Da biste schon 400 - 500,- Eur. los.
Im gleichen Zug kannste dann shimmen ( unterlegscheiben unter die Druckdose ), und eine 2,5 - 3" komplette Abgasanlage ( T-Knie, downpipe, kat, schalldämpfer ) einbauen, offener LuFi ist schön..... bringt aber in den leistungsregionen nicht viel ;)

dann sind die ersten 1000,- Eur auch schon weg ;)

Danach wird dir jeder was anderes raten, aber was gut läuft ist ein 2-JZ GTE in ner MK3 ;)

Gruß,
TF

PS. Benzinfilter wechseln nicht vergessen, die sind meißt 20 jahre alt!

:huepf:

der 7m ist nur mit viel kohle standfest zu machen wenn du die 4plus ps fahren möchtest.......

ach ja fahrwerk/bremse is org.dann völlig überfordert:form:

pmscali 19.07.2012 21:25

Zitat:

Zitat von supera93 (Beitrag 616087)
ahh cool danke leute ja hab mir schon gedacht dass das mit dem lader bestimmt auch besser geht in der rechnung steht turbo upgrade ct26 auf ct26 60-1 für 874€ wenn da jemand was mit anfangen kann bin für jede info dankbar.

Das ist ein Upgradelader, bring mehr aber mehr wie 1 bar solltest damit auch net fahren.

hat jemand ne idee wie ich herausfinden kann (ohne den motor zu zerlegen, ob bei der motor revisio und umbau auf mzkd die Kühlkanäle aufgebohrt wurden? der exbesitzer erinnert sich nicht..

Garnicht, muss der Kopf runter

zum thema kühlung : was meint ihr mit motor spühlen und von mock befreien ? mit ner handelsüblichen spülung fürs kühlsystem? oder so richtig mit motor zerlegen?

Spülung reicht für Grobe, dann Kühler demontieren und hinten durch den Heizungsschlauch mit nem Gartenschlauch gut durchspülen, bei aber generalüberholung wird aber der Block mit gereinigt und ist dann a sauber.

und die letzte frage kann man eine mkzd eigentlich nach demontieren des zk wiederverwenden ? wenn es der gleiche block und kopf ist? weil eig müsste sie sich doch viel weniger den unebenheiten von block und kopf anpassen als eine gewöhnliche weichstoffdichtung... und wenn sie beim zusammenbau genau so sitzt wie vorher müsste es doch eig keine probleme geben oder ?! ..

die Metallkopfdichtungen bestehen meist aus einer Mittellage Edelstahl und 2 aussenlagen mit Federstahl,

im Normalfall kann man die wiederverwenden, haben hier aber glaube ich die wenigsten schon Probiert.

Tiefflieger 20.07.2012 19:53

ne stopper is aber auch keine AJUSA.

ist doch nix bei sone olle ajusa neu zu kaufen, kosten doch nix die dinger!

Tiefflieger 20.07.2012 19:54

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 616096)

der 7m ist nur mit viel kohle standfest zu machen wenn du die 4plus ps fahren möchtest.......

kenn ich was von............ Die 10k,- Eur. Marke ist schon seit geraumer zeit überschritten:haare:

SupraMario 21.07.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 616096)

Fahrwerk und Bremse ist bei Serienleistung schon überfordert :D. Aber kommt auch drauf an was man vor hat. Wenn man keine Rennen fahren will kann man die auch so lassen..
Z.B. für viertel Meile.
Aber für Autobahnraser sollte das lieber gemacht sein, auch wenn noch Originalleistung ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.