Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sammelbestellung bei Driftmotion (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41624)

motorsport-e9 16.05.2012 11:37

AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

Habe selber im großen Toyota-Forum schon 3 Sammelbestellungen angeleiert und durchgezogen - alle 3 kamen von RHD Japan.

Grundsätzlich habe ich mir von allen Leuten die Beträge für die Teile + int. Versand überweisen lassen.
Falls einer wieder absprang, gabs auch das Geld wieder zurück.
Den Versandpreis habe ich nicht pro Kopf verteilt sondern prozentual vom Teilepreis genommen.

Bestellung wurde platziert, die Teile machten sich auf den Weg und kamen letztendlich bei mir an.
Postmann klingelte, drückte mir die Zollrechnung in die Hand und ich legte das Geld vorab aus.
Danach ging eine PN an jeden Besteller raus, dass er noch einen prozentualen Anteil vom Zoll + den Versand von mir zu ihm überweisen muss.
Erst dann bekommt er seine Teile!
Ist das geschehen, ging ich zur Post und 3 Tage später waren die Teile beim eigentlichen Besteller.

Alle waren zufrieden und ich hatte meine Absicherung.

Das Ganze basierte halt auf Vertrauensbasis und bisher hat das immer funktioniert - auch bei Bestellungen die deutlich über 4.000€ lagen.

BAD_SUPRA 16.05.2012 23:43

1 euro gleich 1,27 dollar so ein mist..

Zwilling70 17.05.2012 11:24

Ich könnte folgende Teile gebrauchen:
http://store.driftmotion.com/static/i-mmrad-sup-86.php
http://store.driftmotion.com/static/...mfs-sup-86.php

suprafan 17.05.2012 12:14

@Sawyer:
Falls dir das langsam zu umfangreich wird mit den Mitbestellern, wäre ich auch bereit, die SB zu übernehmen. Zumal du für dich selber ja eigentlich nur Kleinkram bestellen wolltest und wir anderen jetzt mit Wasserkühlern und Downpipes daherkommen :D
Ich würde mir dann allerdings vorbehalten, "Ausreißer" bei den Versandkosten nicht anzunehmen, damit die Ersparnis nicht zunichte gemacht wird.

Wenn du's trotzdem durchziehen möchtest:
Für die Teile für die Schweizer könnte man (wenn denn Bedarf besteht) auch Abholung bei mir am Bodensee vereinbaren. Du könntest die Teile für die Schweizer dann einfach mit meinem eigenen Krempel mitschicken und die Schweizer holen's bei mir ab (wenn sie das möchten).

BAD_SUPRA 17.05.2012 12:31

ich warte ab bis der dollar wieder bei 1,35 oder so ist.. und wenns erst ende des Jahres oder 2013 ist =) bin glaub erst mal raus.

Zwilling70 17.05.2012 12:41

Hehe... bei uns ist der $ weniger als 1 CHF wert...von daher, äusserst günstige Gelegenheit.... :heule:

Zwilling70 17.05.2012 12:42

Lieferadresse für CH-Besteller

Ich könnte eine bei Waldshut-Tiengen zur Verfügung stellen.

BAD_SUPRA 17.05.2012 12:45

kommt aber aufs selbe raus..

Zwilling70 17.05.2012 17:18

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 605953)
kommt aber aufs selbe raus..

Nicht ganz. Der $ hat sich gegenüber dem € kaum verändert, hingegen der CHF ist rapide nach oben gegangen. Der Kurs CHF/€ war vor 3 Jahren 1:1,6, zum $ 1:1,2.
Jetzt ist der Kurs 1:1,2 und 1:0,93

BAD_SUPRA 17.05.2012 17:28

na doch je schwächer der dollar umso besser für alle beteiligten.. letztes jahr war der bei 1,45 pro euro jetzt 1,27 also auch letztes jahr wärs dann für sfr deutlich besser geworden das verschiebt sich gleichmäßig.. und die schweizer haben keinen vorteil momentanalso wrde manesnach sfr schicken und dannauf euro umjrechnen, wärder glitzegleichepreis also versteh ich die euphorie net so :D

Zwilling70 17.05.2012 17:45

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 606002)
na doch je schwächer der dollar umso besser für alle beteiligten.. letztes jahr war der bei 1,45 pro euro jetzt 1,27 also auch letztes jahr wärs dann für sfr deutlich besser geworden das verschiebt sich gleichmäßig.. und die schweizer haben keinen vorteil momentanalso wrde manesnach sfr schicken und dannauf euro umjrechnen, wärder glitzegleichepreis also versteh ich die euphorie net so :D

Du müsstest nur in der CH arbeiten, dann hättest du den vollen Vorteil.... :winky:

BAD_SUPRA 17.05.2012 17:49

wegen den steuern meinste jetzt? ja schon aberichmeinja allein vom wechselkurs her is der dollar grad recht stark.

danielMA70 17.05.2012 23:04

Ich ueberlege auchnoch mit einer bestellzng einzusteigen ... allerdings nicht viel .... ich hab ja noch bisschen zeit zum ueberlegen ...

Sawyer 25.05.2012 10:20

achja, die bestellung.

bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, bitte das zu entschuldigen. bis 10.07 bin ich wohl auch super ausgelastet.

falls sich jemand selber die mühe machen will weil er was dringend brauch, bitte bescheid sagen. bei mir wirds die nächsten 2 wochen erstmal nix.

mfg

BAD_SUPRA 25.05.2012 14:19

passt doch.. der dollar is mMn grad ah zu stark.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.