![]() |
AW: Kürzerer Ölfilter
Ich hab hier 2 AHKs, ich könnte es zumindest :D
Wobei 10.000 ja auch nicht die Welt ist, verglichen mit den 30.000km die der BMW haben könnte, wenn ich das Teil nicht andauernd treten würde :D |
Zitat:
Klar, ist ein´bischen wenig Platz zwischen dem Ölfilter und dem Motorlager. Hab aber das Blech am Lager ein bischen verbogen. Ölwechsel mit Filter wechsel ist eine kleine Sauerei. Denn ich muss nach abdrehen des Ölfilter diesen kippen, sonst krige ich den Filter nicht raus. Und dabei läuft halt ein "bischen" Öl aus dem Filter. Na ja, ich wechsel ja auch mindestens 1x im Jahr Öl und Ölfilter. Ich hab mir aber vom Freundlichen den Ölfilterschlüssel besorgt. Diese Ausgabe hat sich bezahlt gemacht. |
Kannst du mal ein Foto von dem Filterschlüssel reinstellen?
Ich hab hier diverse Universalapparaturen dafür, aber so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Und ja, Sauerei gibts immer - in meinen Augen ists auch immer ne Fummelei aber das muss ich halt für Öltemp und -druck in Kauf nehmen. :mnih: |
Ölfilterschlüssel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Die Nummer auf dem Ölfilterschlüssel ist: 09228-07501 gegenüber steht 75 Geh zum Ersatzteillager beim Freundlichen und frag nach den Schlüssel. Was er gekostet hast, weiss ich nicht mehr. Hab den schon seit Jahren.. |
Das ist auf den Bildern aber kein Ölfilter für die MK3, oder?
Ja den Ölfilterschlüssel hab ich auch... Und bei mir ist aber gar kein Platz zwischen Motorlager und Ölfilter, weil ich keine Toyota Lager habe sondern welche von Ford.... |
Zitat:
|
Zitat:
Und die passen 100%ig. Irgendwann früher hab ich mal ein Bild vom eingebauten Ölfilter gemacht und hier reingestellt. Weiß bloß nicht mehr, wo es ist. Und ich hab die Greddy Ölfilter Adapterplatte auch drin. |
gibt nen Standartfilter von MAN 712-43 (hoffentlich richtig) der ist ca 15mm kuerzer hat die gleichen Spezifikationen wie der org. Filter und ist preiswert wir haben den bestimmt schon 200 mal verbaut von 200 bis 1xxxPS und er macht was er soll.....
|
Danke SupraJoerg, laut deiner Beschreibung müsste der eine Höhe von 79 mm haben ich vergleiche dann demnächst mit dem J3 den ich jetzt drin hab und mal sehen obs reicht! :huepf: Hat einer evtl. nen J3 neben sich liegen wegen der Maße?
|
Der ist 86mm hoch, laut Packung übrigens unter anderem für die gesamte M- und JZ-Motorenfamilie gedacht.
|
AW: Ölfilterschlüssel
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |