Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Turbo timer einbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40481)

SupraJoerg 24.02.2012 08:18

AW: Turbo timer einbau

Ein TT ist fast so unnötig wie ein 7M.....Dinge die die Welt nicht braucht.
Lieber 100 Euro drauflegen und ne AFR Anzeige......

Amtrack 24.02.2012 09:01

Is schon klar...

Übrigens kann der Apexi auch als Anzeige für ne Breitbandlambda fungieren - dies nur als Hinweis, aber du weißt es eh besser.

EDIT: ich hab da noch was passendes zum Sticheln.

Deiner Logik nach, ist ein RHD hier in Deutschland genauso unnütz.
Warum fährst du dann welche? ;)

Lieber 10.000€ drauflegen und LHD :D

Amtrack 26.02.2012 18:18

Ok, IRGENDWAS ist an dem schwarzen Apexi anders als an dem silbernen, den ich in der schwarzen Lady hab.

Heute den schwarzen Apexi in die graue Supra gebaut.
Passt alles soweit,aber ich scheitere wie der letzte Depp an den Einstellungen.
Das Sauteil übernimmt einfach nix...ich weiß nur noch nicht warum.:rowdy:

Hab jetzt vorerst mal keine Lust mehr...:aua:

wanja_gs300 26.02.2012 20:45

also bin ihc nciht der einziege depp xD ohmann... glaube kontaktiere mal den verkäuder und frage was mit dem kackstuhl ist -.-

Amtrack 27.02.2012 08:07

Nach Anleitung geht da mal garnix.

Ich bekomme es zwar hin, dass ich das Teil auf "auto errechnen" stelle und die Basiswerte für Auto-Timing auch bekomme, aber er aktiviert es nicht, er läuft stumpf nach dem manuell eingegebenen Wert runter.

Noch dazu lässt sich das Teil beim Countdown nicht von Hand ausschalten (Hebel lange rechts oder links).

Woran das liegt?
Keine ********ing-Ahnung. :aua:

Angeschlossen isser ja korrekt, sonst würde nix gehen.

Hebelchen kann ich auch ausschließen, da die rechts/links Funktion in den anderen Menüs funktioniert. :shootme:

Ich habe so langsam die Befürchtung (obwohl Apexi draufsteht), dass das ein Billig-Nachbau-China-Schrott ist, der sich durch solche Fehler äußert.
Bei meinem silbernen (100% original Apexi) geht nämlich alles so, wie es sollte und gemäß Anleitung auch soll....

Alonso 27.02.2012 08:49

Original Apexi? Gerade die Schwarzen werden ja gerne gefällscht..

Amtrack 27.02.2012 09:30

Es steht zumindest Apexi drauf.

Aber im Gegensatz zu meinem silbernen haben z.B. die Kleinteile gefehlt (Kabelbinder, Kabelöse, Klebestreifen etc.).

Kann das wirklich daran liegen?
Wenn ja, dann bekommt der Verkäufer den Kram wieder und ich kaufe aus vertrauenswürdiger(er) Quelle als ebay... :aua:

Dumm dabei: wir haben den Stecker am TT abgeschnitten :D

Alonso 27.02.2012 09:59

http://realorfakeitem.com/real-vs-fa...rbo-timer-id25

Zitat:

3. Check Parts List - The genuine A'PEXi Auto Timer contains all the items shown on the parts list. The counterfeit Turbo Timers are missing zip ties, double sided tape, splices, and electro-taps.
:weird::weird::weird:

Bei dem ganzen Fakemüll geht es ja primär darum mit möglichst wenig Arbeit Kohle zu machen - würde mich nicht erstaunen wenn da die wesentlichen Funktionen des Timers vergessen gingen ;)

Amtrack 27.02.2012 10:34

Na gratulation.

Ist ein deutscher eBay Verkäufer gewesen, nur wird der sich natürlich blöd stellen, was Reklamation/Garantie angeht, wenn wir den Stecker abgezwickt haben.

Danke für die Hinweise.

Ich schiebe es wirklich darauf, dass es ein Fake ist.

@Wanja: wo genau liegen deine Probleme?
Ähnlich wie bei mir?

Auch einen Fake erwischt? :mnih:

ronco86 27.02.2012 10:38

http://realorfakeitem.com/real-vs-fake/apexi-turbo-timer-id25

Vielleicht ists bei dem schwarzen ja ähnlich.

pmscali 27.02.2012 11:08

@Amtrack

Wir sollte mal ne Fake FAQ machen wo bilder vom Original und von Fake drinn sind,
ich hab auch nen Apexi TT, aber der geht bis jetzt.

wanja_gs300 27.02.2012 14:51

ohhh ohh... kann sein das es echt ein fake ding ist hatte auch ncihts dabei... aber originalkartong usw...

pmscali 27.02.2012 15:01

na wenn beim Originalen Kabelbinder dabei sind usw.
dann wird das schon nachbau sein, die tun die Kabelbinder ja nicht raus.

Wo habt ihr das denn gekauft be ebay?

aber net x-Parts?

Amtrack 27.02.2012 15:14

Zitat:

Zitat von wanja_gs300 (Beitrag 594111)
ohhh ohh... kann sein das es echt ein fake ding ist hatte auch ncihts dabei... aber originalkartong usw...

Sag mal,

was genau ist bei dir der Fehler oder die Fehler?

Bei mir folgendes:

- Turbo Timer geht nicht auf auto-timing obwohl angewählt (hängt aber sicherlich mit nachfolgendem Punkt zusammen)
- A/F steht auf 15
- O2 steht auf 450
- A/F sollte auf "---" stehen bei Kaltstart (Sonde noch nicht heiß), steht aber auf "15"
- Timer lässt sich beim Countdown nicht manuell ausschalten oder verändern (Zeit hoch oder runter setzen)

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht doch nur ne Einstellungssache ist. :mnih:

A/F und O2 sind aber eigentlich ab Werk richtig festgesetzt (es gibt 8 Messpunkte, dazwischen interpoliert das Teil die Werte) und auf ne Sonde mit 0-1V Messbereich ausgelegt.
Aber warum wird nix angezeigt?

Andreas-M 27.02.2012 18:24

Die echten Apexis funktionieren einwandfrei. so wie es in der anleitung auch steht. Mit auto-timing, etc... Hab in beiden supra den echten Apexi TT drin.
Wenns bei Euch die Fake-Dinger sind, wundert es mich auch nicht, das diese funktionen nicht zur verfügung stehen.
Die Fake-dinger sollen ja auch nur so aussehen als wärens echte.
Daran das die auch wie die echten funktionieren, haben die fake-hersteller ja gar kein interesse. Hauptsache sieht aus wie echt, macht ein bißchen disco, fertig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.