Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sport Bremsanlage für die MKIII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39156)

mk3 wien 05.10.2011 17:44

AW: Sport Bremsanlage für die MKIII

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 576090)
Hast mich schon richtig verstanden, die Bremswirkung mit meiner Bremse ist top, aber man muss recht stark reinlatschen ...
Das würde ich gerne verbessern.

was hättest denn gern ; ne Streichelbremse alla Citroen?....

Andreas-M 05.10.2011 18:22

Verstehe schon was Grizzly meint.
Bei modernen autos tippste die bremse viel weniger an als bei der supra, und hast wesentlich mehr bremswirkung, selbst wenn die nur ne serienbremse und die supra ne große bremsanlage dagegen hat.
Das "doller reinlatschen müssen" als bei nem neueren wagen ist ja auch mit größerer bremsanlage bei der supra trotzdem so. Weil das eben auch von den anderen dingen beeinflußt wird.
Glaube schon, das grizzly da den richtigen gedanken hat, das man das mit nem größeren/stärkeren Bremskraftverstärker realisieren könnte. Die Bauteile wie leitungen etc. sollten das abkönnen.
Aber ob das platz- und bautechnisch geht, hat wohl noch niemand ausprobiert. Vielleicht kann man den Bremskraftverstärker der MK4 nehmen. :D

EURoBa 05.10.2011 18:22

Kann mal einer von Euch Experten eine Zahl aufrufen, was man(n) für einen solchen Komplett-Satz D2 oder eben K-Sport hinlegen muss?
Dann kann ich vielleicht schon einmal anfangen zu sparen.

Gruß Roland

Grizzly 05.10.2011 18:28

http://www.ebay.co.uk/itm/TOYOTA-SUP...item4aa15ddffc

Die MKIII kostet ähnlich

EURoBa 05.10.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 576096)

Danke... Da hab ich doch schon mal ne Hausnummer.
Ich gehe mal davon aus, das die Hinterachse dann nicht sooo viel kostet.

Denke, mit knapp 2.000 € sollte man dabei sein.

Jetzt noch abschließend eine Frage.
Wie groß muss dann jetzt die Felge dimensioniert werden, damit die dann noch da drüber passt?

Gruß Roland

gitplayer 05.10.2011 19:51

Die kostet fast genausoviel.

K-Sport ist teurer, aber dafür mit Gutachten.
Muß man wissen, ob man mit dem D2 Ding zu X Tüvern rennen will, bis man einen hat, der die einträgt, oder das Geld für die K-Sport drauflegt.

EURoBa 05.10.2011 20:00

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 576113)
Die kostet fast genausoviel.

K-Sport ist teurer, aber dafür mit Gutachten.
Muß man wissen, ob man mit dem D2 Ding zu X Tüvern rennen will, bis man einen hat, der die einträgt, oder das Geld für die K-Sport drauflegt.

Ahhh... sieh an.
Davon hat ja noch keiner gesprochen.
Ich dachte, die D2 hätte ein solches Gutachten.
Warum denn auch nicht? Das ist doch sicher keine Hinterhoffirma?
Zum Anderen, wenn es doch Andere schon eingetragen bekommen haben, dann sollte doch (mit einer Kopie)es für jeden möglich sein. Oder?

Und um wie viel mehr kostet denn nun dir, Gutachten trächtige, K-Sport?

Gruß Roland

Dark Shadow 05.10.2011 20:06

Bremsdruck erhöhen durch stärkeren bremskraftverstärker is mal total unbedenklich vom Druck her. Man kann mit nem Serien bremskraftverstärker genauso gut bremsen man muss nur fester drauf drücken. Wenn man da jetzt nen größeren verbaut dann bremst man auch nicht besser man muss nur weniger rein treten man bekommt mit serienbremse die räder auch bei hoher geshwindigkeit zum blocken und mehr bremsleistung kann man eh nicht umsetzen wie blocken...
Macht das ganze halt compfortabler.

Citreön Bremse funktioniert anders. Da baut man mit dem Pedal keinen Druck auf, man betätigt nur ein Ventil das den bremsdruck dann erhöht daher fast kein wiederstand. Weil man keinen Kolben im Zylinder drückt.
Deswegen bremst citreön nicht besser. Es ist keine Aussage wie gut eine Bremse bremst bei welchem Druck aufs Pedal. Wichtig ist man kann ins Abs bremsen und dann ist es gut wenn man möglichst oft ins Abs bremsen kann ohne das sie überhitzt.
Das überhitzen ist nur das Problem was eine Bremse schlecht macht.
Serienbremsen finde ich immer schlecht hab noch kein Auto gefahren wo die nicht überhitzen. Weder BMW, noch renault, noch vw, noch peugeot, noch Toyota.
Finde alle Systeme schlecht. Weil muss mit jedem Intervall bremsen. Mein passt schon hab mich dran gewöhnt. Nur keine serienbremse is wirklich gut meiner meinung nach.
Taugt halt zum normalen fahren.

Andreas-M 05.10.2011 20:06

Die mit den 356er scheiben kostet 2390 €.
Dafür brauchste aber 18-zöller: K-Sport-356er

Bei 17-zöllern geht die mit den 330er scheiben.

gitplayer 05.10.2011 20:16

Zitat:

Zitat von EURoBa (Beitrag 576115)
Ahhh... sieh an.
Zum Anderen, wenn es doch Andere schon eingetragen bekommen haben, dann sollte doch (mit einer Kopie)es für jeden möglich sein. Oder?

Gruß Roland

Gutachten für DE erstellen lassen, ist Sache des Importeurs. Und der muß die Kosten dafür erstmal wieder reinholen. Deswegen sind die von K-Sport auch deutlich teurer.
Scheinkopie ist immer so ne Sache. Bei sicherheitsrelevanten Teilen, was ne Bremse ja wohl eindeutig ist, muß das nichts helfen. Im Endeffekt hält dann nämlich der Prüfer den Kopf hin, wenn's schief läuft.

stgeran 05.10.2011 22:17

Lolek hat kürzlich ein Preisupdate für die Bremsen geschrieben
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20956 Beitrag 43
stgeran

Lolek 06.10.2011 03:52

Nachdem www.SupraSport.com einen anderen Besitzer hat, kann ich wieder Werbung für den Shop machen.

Der Alte schuldet mir noch ein paar Hundert Euro.

Setzt mal jemand ins Auto und lasse ihn feste Bremsen. Du schaust dir den Bremskraftzylinder an. Da geht viel Kraft in "Biegung" verloren.

Das schaft Abhilfe ...

http://www.suprasport.com/Beech-Mast...ce_p_1545.html

Das Teil zusammen mit einen guten Bremse plus Stahlflexbremsschläuchen und das Bremsgefühl ist 10x besser.

Wegen dem Gutachten ... zur Info:

http://www.supra-forum.de/showpost.p...13&postcount=1

dogbony 06.10.2011 08:33

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 576158)
Nachdem www.SupraSport.com einen anderen Besitzer hat, kann ich wieder Werbung für den Shop machen.

Der Alte schuldet mir noch ein paar Hundert Euro.

Setzt mal jemand ins Auto und lasse ihn feste Bremsen. Du schaust dir den Bremskraftzylinder an. Da geht viel Kraft in "Biegung" verloren.

Das schaft Abhilfe ...

http://www.suprasport.com/Beech-Mast...ce_p_1545.html

Das Teil zusammen mit einen guten Bremse plus Stahlflexbremsschläuchen und das Bremsgefühl ist 10x besser.

Wegen dem Gutachten ... zur Info:

http://www.supra-forum.de/showpost.p...13&postcount=1

Was es nicht alles gibt. Das Teil kann man sich ja selber bauen. Und das Preisupdate zur Bremse hört sich auch gut an. Aber für hinten bietet K-Sport keine an ist das richtig.

pmscali 06.10.2011 08:36

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 576090)
Hast mich schon richtig verstanden, die Bremswirkung mit meiner Bremse ist top, aber man muss recht stark reinlatschen ...
Das würde ich gerne verbessern.

Viel kannst da nicht machen, Stahlflexleitungen und neue Bremsflüssikkeit erneuern wäre das einfachste.

AJR 06.10.2011 09:47

Zitat:

Zitat von EURoBa (Beitrag 576115)
Ahhh... sieh an.

Gruß Roland

D2 Bremsen und Fahrwerk haben natürlich Teilegutachten! Es gibt allerdings auch Fahrzeuge, bei denen es aufgrund der enormen Kosten keinen Sinn macht, ein Teilegutachten erstellen zu lassen, da es in Deutschland absolut legal möglich ist, D2 Fahrwerke und Bremsen eingetragen zu bekommen, die kein fahrzeugspezifisches Teilegutachten haben.

Und es ist natürlich dem Kunden überlassen, ob er eine D2 356mm z.B. in einer Sammelbestellung für ca. 1300 EUR kauft und je nach Wohnort 100-200 EUR (oder viel weniger, wir sind ja fast in der Mitte von Deutschland) Benzingeld für den Weg zu uns investiert, oder ob er das Mitbewerberfabrikat für 2.xxxx EUR kauft.

nicht umsonst sehen unsere Sammelbestellungen so aus:

Die Kunden rechnen einfach und kommen immer zum gleichen Ergebnis. Heutzutage hat einfach niemand Geld zu verschenken...

im übrigen haben wir die Möglichkeit, Kunden auch zu einer näher gelegenen Prüfstelle zu schicken, falls die Anreise doch für manche zu weit wäre.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.