![]() |
AW: neigbare Konsole für Schalensitze
SUNJI - das sind dann aber solche sitze mit stahlrohrrahmen und nicht komplett aus gfk oder? Wie schwer ist denn dein Sitz, bestimmt um die 16kg oder mehr?
Alonso- na das klingt ja alles gut. ich würde mir auch gern h-gurte eintragen lassen aber hier ist keiner bereit darüber auch nur zu reden wie man es machen könnte. mfg normen |
Zitat:
|
also es ist der SP700 den ich drin hab. Hab grad mal nach nem Gewicht gegoogelt aber hab nix gefunden.
|
Zitat:
http://forums.corvetteforum.com/c5-g...ngths-etc.html Sind umgerechnet 12,7 KG :D Edit: Hier ne nette Seite mit Daten zu verschiedenen Sitzen: http://www.flyinmiata.com/tech/seats.php |
bin auch bei nem Kumpel in nem Recaro pole Position gesessen, der wiegt 5kg weniger aber nach ner Stunde kannst nimmer drin sitzen
|
Recaro Vollkevlar, knapp 4kg pro Sessel, und sogar bequem :)
|
Zitat:
H-Gurte eintragen geht problemlos. Jeweils rechts und links und, so habs ich gemacht, hinten an der originalen Befestigung der Rücksitzgurte an der C-Säule die Gurtrolle (sind Schroth-Automatikgurte, d.h. nicht starr) anbringen und abnehmen lassen. |
Hat noch jemand ne Idee für die Konsole?
|
Zitat:
mfg.pete |
Alonso find ich komisch. Meinem tüv prüver war das voll egal hab ne Schweizer eingedeutscht ohne Bank und sonst auch ohne nix hinten. Wurde nichtmal auf 2 sitzet ungetragen. Ist ja auch irgendwo logisch weil da ist weder was zum sitzen noch Gurte... War ganz normal beim tüv nix vorher abgesprochen sonstwas etc... Bin hin, die Austragung hätte mich auch nicht gestört... Aber ihm war das total Wurscht und das war auffällig weil war ja radikal, sprich Blech überall, laut wie Schwein USW. Er hat tüv drauf und gut war's...
|
Wegen dem Thema. Wie sieht's denn aus wenn du einfach mit selberbau in der Konsole vorne ne Achse rein rechts Links gelagert drehbar und hinten Machete dann ein lochblech senkrecht und davor halt so nen ausklappbaren Winkel aus Stahl an dem der sitz dann fest ist. Der Winkel und das wenkrechte lochblech in bissl stabieler das des hält wäre dann halt bissl Kraftaufwand und dann im lochblech arritieren. Wenn's ohne kraftaufwand gehen soll (schwache Frau) dann vielleicht kleine gasdruckdämpfer die von unten unterstützen beim kippen. Bzw. Einen je nachdem.
|
Zitat:
Hat jemand noch ne Lösung dazu? |
@ suNji_mkIII
Kannst du mal messen, wie groß der Abstand zwischen Sitzfläche und Innenhimmel des Daches bei deiner Kombi ist? Ich hatte mit den umgebauten Originalkonsolen und den Sparcos drauf ein echtes Problem mit der Höhe.... |
siehe anderer Thread
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |