Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   keine leistung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35765)

pmscali 09.02.2011 21:03

AW: keine leistung

Zitat:

Zitat von 89-7mgte (Beitrag 531721)
seit kurzem hat sie aber ab ca. 4500 umdrehungen gar keine leistung mehr und ruckelt sich richtig rauf!

so was ähnliches hatte wir aber auch schon, da war das zündkabel vom 6. zylinder ab und war dann auch durchgeschmort...

89-7mgte 09.02.2011 21:13

gut dass du des grad schreibst, zündkabel sind eigentlich alle in ordnung, ausser dass die nasen zum einrasten an den spulen gebrochen sind, daran könnte es nicht liegen oder?

pmscali 09.02.2011 21:42

Zitat:

Zitat von 89-7mgte (Beitrag 532383)
gut dass du des grad schreibst, zündkabel sind eigentlich alle in ordnung, ausser dass die nasen zum einrasten an den spulen gebrochen sind, daran könnte es nicht liegen oder?

bei uns war ein zündkabel direkt rausgerutscht, konnte also net mal zünden, ging aber in teillast immer noch ohne problem, beim abmachen hatt man dann aber seitlich gesehen das das im Arsch ist...

barracuda1216 10.02.2011 15:41

Ich hatte in etwa dasselbe Problem,untenrum lief sie gut und wenn ich vollgas gab
ruckelte sie sich hoch und die leistung war weg.
Bei mir war es der schlauch vom Turbo abgehend,wenn ich gas gab und der turbo druck aufbaute hats mir jedesmal den schlauch runtegedrückt,runter vom Gas und er hat sich wieder draufgeschaft.Er war direkt unter der Schelle etwas mehr
als den halben Durchmesser gerissen.Erst als wir alle schläuche runtergeschmissen haben haben wir die Bescherung gesehen,rohr dazwischen,leistung wieder da.

Damon 10.02.2011 17:37

Zitat:

Zitat von barracuda1216 (Beitrag 532490)
Ich hatte in etwa dasselbe Problem,untenrum lief sie gut und wenn ich vollgas gab
ruckelte sie sich hoch und die leistung war weg.
Bei mir war es der schlauch vom Turbo abgehend,wenn ich gas gab und der turbo druck aufbaute hats mir jedesmal den schlauch runtegedrückt,runter vom Gas und er hat sich wieder draufgeschaft.Er war direkt unter der Schelle etwas mehr
als den halben Durchmesser gerissen.Erst als wir alle schläuche runtergeschmissen haben haben wir die Bescherung gesehen,rohr dazwischen,leistung wieder da.

Das sieht man mit dem Auge aber auch nicht einfach so. Muß man schon abbauen. Ist sehr versteckt.:top:

89-7mgte 17.02.2011 18:49

hallo leute!! muss euch leider sagen, dass ich des mit dem drucktest noch nicht geschafft hab, hoffe aber dass es wirklich an den schläuchen liegt! ich weiß dass der dicke, der vom turbo ab geht an den enden sehr porös is und die ränder schon teilweise ausgefranst sind!! hoffe dass ich des am wochenende mit dem test schaffe!!
ps: zünkabel sind alle fest drin obwohl die nasen weg sind!!
grüße daniel

Andreas-M 17.02.2011 18:52

selbst wenn der schlauch unterm turbo nur augenscheinlich porös ist, und an den enden ausgefranst, das ist der drucklose zustand.
kann sehr gut sein, das der druck flöten geht, weil sich unter druck der schlauch aufbläht und so ein riß frei wird. ohne druck haste den riß so nicht gleich vor augen.

89-7mgte 17.02.2011 18:55

deswegen will ich auch den drucktest machen, hab von dem test mit der konservendose und dem ventil gelesen, geht des auch sicher bei dem motor?oder hat jemand ne bessere idee für so nen test?

Andreas-M 17.02.2011 19:20

ne, der drucktest hört sich zwar blöd an, funktioniert aber einwandfrei.
dann hörste wo was rauszischt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.