Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich will noch mehr Leistung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34123)

wolle 06.09.2010 08:29

AW: Ich will noch mehr Leistung

Zitat:

Zitat von docani68 (Beitrag 508281)
also ich fahr diese sutup seit 4monate und in der stad keine problem mit temperatur und auf autobahn genau so . gut ich nicht so schnell gefahren (um die 160 konstant )

160, da fährt die lady fast im Standgas :fahrn:

mach das mal bei 240 Km/H 10 Min lang, dann schreibste nochmal ob da auch die temp gleich ist.

Daniel 06.09.2010 08:54

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 508282)

mach das mal bei 240 Km/H 10 Min lang, dann schreibste nochmal ob da auch die temp gleich ist.

seh ich genauso :D

Tiefflieger 06.09.2010 10:10

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 508282)

nee, mach das lieber nich, da kanns sein das deine zkd danach hin ist.........:form:

der MIZU kühler den wolle gekauft hat, soll ne gute alternative sein zu den anderen "teuren" alukühlern.

und ich persönlich würde dein jetziges setup mit dem kleinen ( und warscheinlich alten ) Kühler garnicht fahren.

gruß,
TF

wolle 06.09.2010 10:35

Zitat:

Zitat von Tiefflieger (Beitrag 508292)
nee, mach das lieber nich, da kanns sein das deine zkd danach hin ist.........:form:

der MIZU kühler den wolle gekauft hat, soll ne gute alternative sein zu den anderen "teuren" alukühlern.

und ich persönlich würde dein jetziges setup mit dem kleinen ( und warscheinlich alten ) Kühler garnicht fahren.

gruß,
TF

Also bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Mizu ( ist ein 3 Reihen Kühler ) sehr gute ergebnisse gliefert hat.

Ich bin gestern mal so 15 Min ca. mit 220 bis 240 gefahren, bis auf 1 oder 2 mal wo ich wegen den Golf Drivern mal bremsen muste.

Ich konnte kein ansteigen der Temp bemerken, allerdings muß ich sagen das ich keine wassertemp zusatzanzeige verbaut hab.

Auch ein Anstieg des Wasserpegels im Ausgleichbehälter war nicht zu erkennen.

Soweit sollte der Mizu also doch OK sein.

meines Wissen wird Mizu auch im Rennsportbereich gefahren, ist aber marginal, da ich nichts auf Meinungen von verkäufern gebe.

Also blieb mir nur das testen ansich über und ich kann bis zum heutigem Tag nichts negatives berichten.

Na mal abwarten wie lange die ZKD hält.

Also nachmachen, sollte mann bleiben lassen.

mk3 wien 06.09.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Tiefflieger (Beitrag 508292)

gruß,
TF

ich glaube das es sich bei mizu,godspeed und dem kühler den sich die schweizer in der sammelbestellung geholt haben ...........das die aus ein und derselben produktion stammen........alle 3 haben die maße vom Koyorad R alukühler..........komisch aber wahr .............und kosten stellenweise nur ein 3ttel gegenüber dem Koyo.

Daniel 06.09.2010 11:35

sind doch eh alles die gleichen kühler, kommen aus dem gleichen werk, aber eben verschiedene preise

stefankerth 06.09.2010 12:33

Zitat:

Zitat von docani68 (Beitrag 508281)
also ich fahr diese sutup seit 4monate und in der stad keine problem mit temperatur und auf autobahn genau so . gut ich nicht so schnell gefahren (um die 160 konstant )

Was hast du denn so für ne Temperatur? Weil die Serienanzeige die zuckt ja eigentlich erst wenn es zu spät ist.

Würde auch wie helter schon meinte erst mal auf sicherheit gehen also EGT / Lambda, Öl und Wasser kühlung ist auch ein guters argument....

mfg

wolle 06.09.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 508315)
sind doch eh alles die gleichen kühler, kommen aus dem gleichen werk, aber eben verschiedene preise

das würde dann bedeuten, dass die nur im oberen Alugehäuse ihre eigenen Logos einpressen ?

Einige werden ja mit glatter Alustruktur angeboten, nur mit Aufklebern von hersteller angeboten.

oder verstehe ich das falsch?

mk3 wien 06.09.2010 12:42

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 508330)
das würde dann bedeuten, dass die nur im oberen Alugehäuse ihre eigenen Logos einpressen ?

Einige werden ja mit glatter Alustruktur angeboten, nur mit Aufklebern von hersteller angeboten.

ist scheinbar leider so..........fährst mit dem MIZU.........die billigschiene vom Koyorad R......:f*ck:

wolle 06.09.2010 12:48

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 508332)
ist scheinbar leider so..........fährst mit dem MIZU.........die billigschiene vom Koyorad R......:f*ck:

sind die denn Qualitativ schlechter dann ?

suNji_mkIII 06.09.2010 12:50

was ich mir vorstellen könnte das die Schweißnähte einfach etwas "unschöner" sind. Denke aber nicht das es von der Haltbarkeit oder dem Nutzen einen unterschied macht. Nur weil Koyo draufsteht kühlt der auch nicht besser :D

mk3 wien 06.09.2010 13:04

Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 508335)
was ich mir vorstellen könnte das die Schweißnähte einfach etwas "unschöner" sind. Denke aber nicht das es von der Haltbarkeit oder dem Nutzen einen unterschied macht. Nur weil Koyo draufsteht kühlt der auch nicht besser :D

ich fahre jetzt den godspeed........weil mir ein lüfter das netz auf meinem Koyo zerschnitten hat..........einziger unterschied kein kleber an der front,und kein Namensaufdruck am rand beim wasserstutzen.......schweisstellen sind ähnlich schön........haben sogar die alten halter vom koyo ohne umbau auf den godspeed gepasst .....

Daniel 06.09.2010 13:12

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 508330)

ja klar, rebranding und so :D

ich könnte morgen auch nen dynoteam kühler auf den markt bringen, der HEK ist nicht besonders hoch bei den dingern

Damon 06.09.2010 13:50

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 508313)
ich glaube das es sich bei mizu,godspeed und dem kühler den sich die schweizer in der sammelbestellung geholt haben ...........das die aus ein und derselben produktion stammen........alle 3 haben die maße vom Koyorad R alukühler..........komisch aber wahr .............und kosten stellenweise nur ein 3ttel gegenüber dem Koyo.

was hat denn dein goodspeed gekostet?

mk3 wien 06.09.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 508344)
was hat denn dein goodspeed gekostet?

war als austausch weil der koyo geschrottet ist.............im regelfall die hälfte vom koyopreis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.