![]() |
AW: Bremsprobleme
Zitat:
Das war nicht meine erste Bremse welche ich gemacht habe und ich behaupte mal meine rechte Ar***backe hat mehr Ahnung davon wie du! Bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit den Sachen die ich gemacht habe. Dein Spruch wenn man keine Ahnung hat sollte man besser in die Werkstatt, also wenn du ne Supra in die Werkstatt bringst, dann ist es besser du fährst mit dem Schaden weiter, weil danach ist es meist schlimmer wie vorher! Aber das wirst du wohl nie erfahren..... Was mir dazu einfällt ist nur: "Wenn man keine ahnung hat einfach mal Klappe halten. Ps: werde jetzt mal den Beitrag von Rocka suchen und für die Zugangsbeschränkung stimmen. Tue mir bitte ein Gefallen wenn du in meinen Beiträgen meinst was schreiben zu müssen, dann bitte zu Thema, sonst bist du er erste der auf meiner Ignore Liste landet, nur dummerweiße verpasse ich ja dann deine anderen Anktoden. :heule: So zur Bremse, habe ja gestern ganz unqualifiziert ohne zu wissen was ich mache meine Kupplung usw. gewechselt, und bin danach etwas gefahren, es wird von mal zu mal besser mit dem Bremsen:dd: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also hast du nur die Beläge gewechselt und keine Scheibe oder?
das man mal sieht was ich damit meine bezüglich alter Scheibe neue Beläge Die alte Scheibe kann so gut aussehen wie sie will, bis der neue Belag sich eingeschliffen hat dauert das ne weile und da er dann am Anfang noch nicht voll an der Scheibe anliegt hat man das Phänomen das die Bremse anfangs schlechter bremst als vorher. |
Zitat:
luft oder so kann ja eigentlich nicht reinkommen das system war ja nirgends offen. @ suNji_mkIII: 17 bzw 18.7 sehen wir uns ja:bleifuss: |
18.7 ja ;)
im August werd ich nochmal zum grillen aufrufen, so wie letztes Jahr |
In der Werkstatt ist es so, das man einen lehrgang besucht haben muß, bevor man sich an bremsen vergehen darf.
ich will deine fachliche kompetenz nicht anzweifeln, aber das mit dem lehrgang ist fakt. zur Abhilfe: wenn du nur beläge gewechselt hast müssen die sich erst in die bemsscheibe einschleifen. wenn du mit fettigen fingern, oder mit einem, mit kupferpaste eingeschmierten bremsbelag an die scheibe gekommen bist hast du im moment eine geölte bremsscheibe, das gibt sich mit der zeit, durch hitze etc, dauert aber eine weile. wenn du neue bremsscheiben hast dann kann es sein, das ein antikorresionsbelag auf der scheibe ist, den man früher mit bremsenreiniger abwaschen konnte, aber das ist inzwischen überholt, die meißten hersteller hauen ne imprägnierung auf die scheibe die sich nach wenigen bremsungen abreibt. ich hoff ich konnte helfen. PS. beim zurückdrücken des bremskolbens kann keine luft in die leitung geraten, außer die dichtungen sind hin. aber selbst dann hätte was raussiffen müssen. |
also ich hab keinen Lehrgang besucht, hab 3,5 Jahre Ausbildung hinter mit und 6 Monate in ner Werkstatt. Hat sich keiner beschwert das ich keinen Lehrgang hatte.
Kupferpaste hat an der Bremse sowieso nix mehr verloren :) |
Ich finde es zutiefst erschreckend wenn ich solche Sachen lese!!!
Wenn man von solchen Sachen keine Ahnung hat, dann einfach mal Fresse halten, und bastelt nicht selber an der Tastatur so ein unnötiges Gelaber! Was dabei raus kommt sieht man ja! Mag man garnicht dran denken was da alles passieren kann. Seh`s schon in der Zeitung, etwa so: 200 Forenmember vor Verzweiflung zu Tode gestürzt, weil jemand meinte, er müsse ununterbrochen unqualifizierten Mist verzapfen. |
Tyandriel
Ist ja zu geil. Aber auch das wird Floete nicht kappieren. |
@Tiefflieger:
Danke für deinen ausführlichen Beitrag. @Tyandriel: Danke für diesen Lacher :D |
Zitat:
Wenn man dann seinen gesellenschein hat darf man immernoch nicht offiziell an einer Bremse schrauben. diese lehrgänge richten sich auf gesellen, meister, sachverständige usw. jemand der die verantwortung dafür trägt, wenn der lehrling scheisse baut :mnih: |
hmm, gehört hab ichs noch nie, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Hatten nur in der Berufsschule damals ne Unterweisung an den verschiedenen Bremsen (Trommel, Schwimmsattel, Festsattel etc.) aber mehr nicht. Azubi hatte ich ja eh keinen, hab die 6 Monate ja nur als Übergang genommen da ich ja Schule weitergemacht hab aber vorher unbedingt ne Ausbildung machen wollt. naja, gehn wir wieder b2t, obwohl ich denk das stefan's problem mittlerweile geklärt ist und die Bremswirkung ja auch besser geworden ist. |
Zitat:
Hab den Bremsen und ABS/ESP Lehrgang (jeweils 1 Woche) schon während meiner Ausbildung gemacht. Diesen Lehrgang kann man machen, ist aber in Deutschland keine Pflicht für eine Bremsenservice Berechtigung, wie beim Airbag oder AU Lehrgang. Ob nun mit oder ohne Lehrgang, am Ende muß immernoch der Werkstattmeister den Arsch hinhalten falls ein Kunde aufgrund eines Werkstattfehlers verunglückt. Schließlich muß der ja auch die Endabnahme machen ;) . |
Ahm, ich habe ja gar keine Ahnung, aber wir haben beim Entlüften an der vorderen Achse übersehen das es zwei Nippel pro Sattel gab, innen oben gibts noch mal jeweils einen... haben zwei mal entlüftet... evtl. auch hier das problem?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |