Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ladeluft??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32809)

Amtrack 12.06.2010 11:53

AW: Ladeluft???

Ihr immer mit eurem Luffi.... im Stand macht das was aus, ja - aber sobald da Fahrtwind durchpfeift, zieht der nix mehr an warmer Luft :D

gitplayer 12.06.2010 12:52

Schraubt lieber mal das Plastikzeug in den hinteren Radkästen weg und schaut euch das Blech unter der Stoßstange an, da habt ihr womöglich genug zu tun. :engel:

danielMA70 12.06.2010 13:07

Peter, da zieht sich nix zusammen, denn es ist die Druckseite... also eher dehnt sich der Druckschlauch etwas aus ....aber zusammenziehen kann es eigentlich nur zwischen HFM und Kompressorstutzen...

nur zur INfo .... wollte nicht klugscheißen......

Zitat:

Zitat von Peter Fournier (Beitrag 494317)
Und genau deshalb habe ich bei mir das Original Ansaugrohr drinn gelassen.
Hat sicher ein Grung warum Toyota das so gemacht hat, und kommt mir nicht
jetzt damit das sich das Rohr mehr zusammenzieht wie das Metall Rohr.
Zumindest bei meinem Serienlader spielt das keine Rolle.

Wegen der Wärme habe ich auch kein offenen Luffi, finde den Trop in von K&N
gut. Den habe ich verbaut. Und brauche mir nicht den Kopf zerbrechen wie ich das jetzt von der Wärme abschirme.

Jetzt mal ehrlich wie würde so ein Baumarkt Tuning mit Alufolie auschauen :haeh:
Wir sind hier doch nicht im VW u. Opel Forum

Supratrigger 16.06.2010 00:32

hi

warum isolieren, lieber dafür sorgen das dort frischluft hinkommt zb. mit einer

lufthutze erfüllt wohl eher deine anforderungen.

dann haste auch genug zirkulazionsluft für andere bauteile zb.zündung.

Sadzo9 19.06.2010 15:08

hay
hab mir da auch was einfallen lassen zur ld-luft kühlung
hab zusätzlich noch zwei wasser spritzdüsen vom Auris ein gebaut(spritzen richtig breit), eine auf den wasser-und ldl kühler=)
wasser kommt aus den ganz normalen behälter ( kann man ja noch eiswürfel rein tun=)
Ansteuerung is noch im mom über den normalen knopf und scheibenwischer aus gesteckt, wens Regnet einfach einstecken.
Man kan natürlich auch ne zusätzliche pumpe einbauen

mfg martin

Timber 19.06.2010 16:29

hm... heiße luft außen und kalte luft im innern des rohrs. ich kann mir nicht vorstellen dass die zuluft, die ja nicht gerade im rohr steht, auf die kurze zeit die sie in selbigen verbringt so sehr aufgeheizt wird dass du einen messbaren leistungsverlust erhältst.

Dark Shadow 19.06.2010 22:52

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 494465)
Ihr immer mit eurem Luffi.... im Stand macht das was aus, ja - aber sobald da Fahrtwind durchpfeift, zieht der nix mehr an warmer Luft :D

Macht Sinn mit zu wenig Leistung. Hat man so und so erst im 3. Traktion dann ist das Thema total egal. Ansonsten hilfts vielleicht bissl beim anfahren.

Das Rohr oben ist jedoch siecher egal nen großen aufwand würde ich da nicht betreiben. Alufolie rum und gut ist oder n Tape wenn's sein muss extra lackieren etc ist die Sache eigentlich Net wert die Mehrleistung merkt man nicht. Bei Vollgas ist das viel zu viel Luft außerdem wenn du noch nen Serien llk hast würde das eher kühlen weil die ladeluft Ansich nach Serien llk nicht wirklich kühl ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.