![]() |
AW: messung fahrleistungen
Zitat:
|
Hab beim Aufräumen auch noch so ein Beltronics Vector FX2 gefunden,
habs noch nie ausprobiert. Blöd ist das die Anleitung natürlich auf englisch ist, und es da ja zig Grund-Parameter einzustellen gibt... :rolleyes: Wenn die nicht stimmen, sind die Messergebnisse wohl auch fürn Popo. Na mal schauen, morgen ist ja Feiertag, da probier ich mal rum. Eigentlich müsste man vorher mit der Kiste auf die Waage, um das echte Gewicht zu bekommen. Die 1550 kg Leergewicht + 70 kg Sprit + Fahrer sind ja auch nur Schätzerei. |
Hi Ihr Racer!
Also mein CRX braucht 6,6s auf 100km/h :) Nun aber zu einem Punkt, der hier meiner Meinung nach gut reinpasst und euch viel Spaß machen wird. Es ist eine Software für mobile Anwendungen mit Android oder IOS Betriebssystem. Ihr brauch nur ein Handy mit GPS, was mittlerweile die meisten haben dürften. Wenn Ihr bestimmte Streckenabschnitte habt, die Ihr gern fahrt und gut beherrscht, könnt Ihr diese tracken und die Zeit nehmen. Am Startpunkt drückt ihr Start und am Ziel Stop, der dazwischenliegende Streckenverlauf wird aufgezeichnet und die Zeit gesichert. Das Ergebnis könnt Ihr, wenn Ihr wollt, in der community veröffentlichen. Mitglieder, die denken, sie sind auf diesen Abschnitten schneller haben dann die Möglichkeit die Zeit zu schlagen. Selbstverständlich könnt Ihr auch 0-100km/h, 100-200km/h, oder was eure Kisten auch immer hergeben, messen und die Ergbenisse speichern und/oder hochladen. Ich denke eine leicht modifizierte Supra der letzten Baureihe, sollte um die 300km/h packen! Die Software heisst Iraceyou und Ihr findet Sie auf iraceyou.com, wo es weitere Informationen gibt, da sich das Projekt noch in Entwicklung befindet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |