![]() |
AW: abartiger Verbrauch an meinem 4A-FE
ah ja....und du meinst einfach mal so das Forum befragen bringt mehr anstatt glei mal ne Fehlersuche zu machen nach nem recht simplen Prüfplan....meine mal die Kiste hat weder CAN Bus noch andren Firlefanz.....in 15 min hättest das Ergebnis bestimmt gehabt...
|
ist ja noch nicht zu spät !
weiss per zufall gerade einer die spannung ? gruss ps: gleich mal noch was anderes: der herr von undergroundracing.de schrieb bei den ARP schwungscheibenschrauben man brauche 2 sätze à 8 Schrauben für den 7M-GTE.... kann beim besten willen aber nur 6 entdecken. was da los ? |
Hatte den 4A-FE in meiner ersten T18. Im absoluten Extremfall, Winter, tiefe Minusgrade und mein täglicher Kurzstreckenbetrieb zum Bahnhof (einfache Entfernung 6 km), hat der Motor mal 8,5 l/100km genommen. Würde man den dann noch treten wie ein Irrer, käme man vlt. auf den von dir genannten Verbrauch, aber das wirst du ja sicher nicht getan haben.
Bei der T18 wars so, dass die Lambdasonde direkt vor dem KAT unterm Auto saß. Wenn da ein Riss im gusseisernen Krümmer oder in dem wabbeligen Flexrohr ist, zieht der da Falschluft rein. Kaputt gehen die Lambdasonden eher selten bei den Autos. Wie jailbird schon gesagt hat, kann man auch da mit den Kontakten E1 und TE1 den Fehlerspeicher auslesen. Oder einfach mal über den Motor drüber schauen... Kabel zur Sonde... Schläuche... Evtl. mal die Kerzen anschauen etc. |
Grüezi mitenand
Ich muss das hier nochmal ausgraben.... Hab jetzt mal mit nem Multimeter zwischen E1 + OX1 gemessen.... liegt im Standgas bei 0.2Volt, wenn ich Gas geb, geht die Spannung bis 0.9Volt. Das funktioniert zumindest mal, nehm ich an !? Oder ist die Spannung so nicht ok ? Dann, Luftfilter geschaut... werd ich wohl mal erneuern, aber zu ist der nicht... Dann Kerzen raus (Nummer 1 + 3), beide ziiiiiieeemlich weiss.... Alle Schellen im Ansaugbereich sind gut angezogen, spröd is da auch nix... der Wagen hat noch keine 90'000km.... und alle Gummis sind fürs alter erstaundlich geschmeidig... Ich kuck jetzt mal noch nach Rissen im Krümmer/ Flexrohr.... manchmal hab ich das Gefühl er röhrt bei einer bestimmten Drehzahl etwas.... Aber was könnte es sonst noch sein ???? die Kiste nimmt 10 Liter, und das ist einfach zu viel. Sogar wenn ich so fahre --> :engel2: früher gings mit ca. 7Liter, wiegt ja keine Tonne das Gerät |
Zitat:
|
jup, das muesste die lambda sonde sein......
|
Zitat:
risse beim krümmer oder leckage am flexrohr hab ich aber nicht, alles dicht ich werd mal wenns aufhört hat mit regnen mit bremsreiniger den ansaugtrackt etwas "absuchen", ob er die irgendwo falschluft zieht... kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen... sonstige ideen ? |
kaltstarteinrichtung o.k?
|
hiho
hab grad das netz abgegrast.... zum thema kaltstarteinrichtung.... nix gfunden wie überprüfe ich das ?? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
übrigens, hier isser.... sieht doch top aus oder ???
ich wünschte im schlund der supra würde es auch so aussehen |
Eisstrahlen lassen, dann sieht's da auch so aus. :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |