![]() |
AW: Heizung heizt nicht mehr
Zitat:
|
Kann ich mir trotzdem nicht so recht vorstellen. Klar, wenn ich nur 10 Minuten Fahrt hab, dann verzögert so ein kaputtes oder fehlendes Thermostat sicher den Aufwärmvorgang erheblich, aber 60 Grad schaffste da auch irgendwann locker. Und das sollte doch für warme Luft reichen.
Vielleicht liegts auch eher daran, daß zum Wechsel das Kühlwasser abgelassen werden mußte, und beim wieder Auffüllen dann endlich mal genug eingefüllt wurde. :D :engel: |
wie es bei der supra ist ohne, oder mit defektem, thermostat weiss ich nicht, aber bei allen autos die ich hatte und der termostat kaput war, brachte mann die karre, wenn die heizung nötig gewesen wäre da aussenluft entsprechen kalt, das wasser nicht auf teperatur. wenns mal bergauf ging oder im stehen wurde es langsam warm, aber geradeaus oder gar bergab, keine chance.
waren golf1 und honda crx |
zum überprüfen des bedienteils: wenn man die elktr. klappenverstellung nicht mehr surren hört (von kalt auf warm umgeschaltet), dann ists hin
|
Bei mir ist's viel interessanter. Es bläst heisses Luft bis Kühlmittel warm wird (nach der Anzeiger) Zeitpunkt, nur kalt. Vorm Warmwerden bewegt die Klappenverstellung sich schön, nach dem nicht mehr.
:heul2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So hab mich ein bichen amüsiert mit dem sensor.Aber als erstes hab ich etwas gefunden,und muss schon sagen bei toyota hast du immer saubere arbeit wie hier zbs.:Anhang 14896 einfach nur dahin irgendwo versteckt...bravo. Und es war ja so schwer das Schlauch hir hin zumachenAnhang 14897. Naja,so und hab mal den sensor aufgemacht :Anhang 14898 das teil da hab ich auch rausgenommen. Anhang 14899. So ich werde mal nächste woche das teil da bestellen zusammen mit dem hirAnhang 14900....So und hoffe dass es funtioniert....:engel2:
|
hast Du das bedienteil schon "getestet"?`falls das im eimer ist, kannst Du Dir das geld für thermostat und ventil sparen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
habe bei mir gerade die pins auf der kleinen platine neu verlötet. jetzt funktioniert die heizung wieder einwandfrei :dd: |
Hallo
Bei mir war das Magnetventil defekt, daß den Unterdruck zur Dose öffnen sollte. Also habe ich den Unterdruckschlauf direkt an die Druckdose des Heizungsventils gesteckt und schon wurde die Heizung wieder warm. bb Heiko |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
... |
HeikoS meint sehr wahrscheinlich diese Dose hier:
http://www.supra-forum.de/attachment...0&d=1253376827 Das Grosse auf deinem Bild ist der Aktivkohle Filter für die Tankentlüftung. |
Zitat:
|
Zu 98% liegt es an der Unterdruckdose.
Hier mal der Link zu dem alten Post von mir. Ich fahr schon seit Jahren mit der "Umgesteckten" Variante ;) http://www.supra-forum.de/showpost.p...7&postcount=11 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |