![]() |
AW: neen bisken tuning
Zitat:
|
geil! Action! Party! Bier! Popcorn!
es kann losgehen :D:D:D:D p.s. aber ganz unangebracht ist die Kritik nicht. |
Muss Matce teilweise recht geben, Wallbro = Billigtuning 044 oder Stock Denso Groß/Aeromotive sind meine Wahl.
Das Turbo Setup ist reine Show ein guter Single macht das genau so gut wie die 2 HKS´s. Ich würde Stockkolben immer vorziehen, wenn möglich. Pleuel = Carrillo H(oder anfertigen lassen), aber für das Turbosetup überhaupt nicht nötig. Düsen ist immer eine Glaubenfrage, meine Meinung so groß wie möglich aber nur wenn Lambda 1 im Leerlauf erreichbar ist. Aber es gibt noch andere Gründe die bei der Düsenwahl eine wichtig sein sollten. Zu den Lagern, ich weiss das Thomas die bei Yalle von ACL benutzt und das sind die Race, nach 3700KM sahen die aus wie neu, und das bei 1000RWHP+. Somit klare Empfehlung da billiger wie org. Übrigens hat ein Kunde von Thomas mit org. Kolben auch schon 1001 PS gedrückt und die liegen jetzt bei ihm in der Werkstatt und sehen so aus als könnte man die weiter verwenden, nach seiner Erfahrung ist der Ölsee im Kolben eine wesentlich bessere Kühlungsmethode wie das reine Anspritzen von unten, vermutlich sorgt das in verbindung mit der richtigen Materialzusammensetzung dafür das man mit Stock Kolben ein relativ kleines Kolbenlaufspiel hat, desweiteren sind die Laufflächen der Kolben gegen Verschleiß zusätzlich beschichtet. Aber es ist Andreas seine Entscheidung was er benutzt und vor allem ja sein finanzieller Einsatz, ich freue mich so oder so auf das Ergebnis und wünsche ihm viel Glück und Spass damit, ich weiss welche Arbeit dahinter steckt sehe ja bei Thomas was da so alles an Arbeit und Brainstorm reingesteckt werden muss damit es läuft und HÄLT!!!! Jörg |
Jörg ne Frage an dich! Was is da mit dem Öllsee im Kolben gemeint?
Kannst mir das mal erklären, irgendwie muss ja das öl in den Kolben kommen???? Hast du vielleicht nen Bild? |
ringnut,hab mal einen durchgeschnitttenen kolben in der hand gehabt.........
wenn man zwischen den zeilen liest,wird man viele offene fragen/produkte genaue beschreibungen nicht erkennen,das is auch gewollt.... ja USA tuning is eh the best........ ich will gar keine 1... PS,sondern spass haben und keine vierteilmeile fahren...... das set up ist erprobt und schon über 40000!! km gefahren worden und das in knapp 2 jahren............. die walbros funktionieren und vielleicht liegt es ja nur an der A B S T I M M U N G ach ja,nur lächerliche 840 PS und knappe 900 NM und die Leistung setzt sehr früh und gleichmäßig an und ist mehr als ausreichend....................... |
Wir schneiden mal einen Stockkolben durch und machen Bilder.
Jörg |
Andreas - einfach gesagt - du bist komplett ahnungslos ... ist mir die zeit nicht wert, dir was zu erklären oder zu helfen :)
Ölsee = Öl IM KOLBEN... TOMEI verwendet als einziger Hersteller die OEM Konstruktion ... ist aber bei WEITEN der schwerste Kolben am Markt... ebenso ist die Tomei Konstruktion als einzige oval (wie OEM), nicht perfekt rund... ![]() Wer was von Tomei braucht - der US Manager ist ein sehr guter Freund von mir - ich kann ALLES einzelangefertigt bekommen - von Kolben, Kurbelwellen, Nockenwellen, etc :) |
:laut:Dong Dong ..............Runde2:engel:
|
Ölsee = Öl IM KOLBEN... Ist ja völlig klar, ein See hängt immer irgendwo unten drann. Alle Seen die ich kenne liegen irgendwo drauf.:undweg:
stgeran |
[quote=Matce;455957]Andreas - einfach gesagt - du bist komplett ahnungslos ... ist mir die zeit nicht wert, dir was zu erklären oder zu helfen :)
stimmt,hab eh keine ahnung genau wie die leute die hier sachen bei dir bestellen und die nicht ankommen oder defekt sind oder weil die wikinger alle :anali: sind......... nur am rande,hab da noch sonne mk3 mit über 600 ps,lächerliich ich weiss,aber sie hält und man die hat 1 walbroo schrott pumpe und fährt mit nem org.! motor,allerdings is da ja auch nur neen t70 chinakracher verbaut,also alles nur BILLIGSCHROTT,aber der läuft und läuft.... im alltag fahre ich nur mit 480 ps,670 nm,aber ich bin besoffen und du bist:doof: morgen bin ich wieder nüchtern und du bist immer noch :doof: |
was soll denn der behinderte scheiss?
|
[quote=Andreas Köster;456026]
Zitat:
|
unabhängig davon das ich der meinung bin das andreas zu vieeeel trinkt:hardy: ....
......verstehe ich nicht warum pooly hier schon wieder auf dicken riemen machen darf:shootme: |
gestern haben wir gesehn wat die "deutschen" so drauf haben in sachen tuning und auch noch bezahl/fahrbar und alles ohne ich bin größer,nee ich, nee ich,du,du alte semmel du.............................
wie geht dat eigentlich mit der igno liste?? |
.............................
wie geht dat eigentlich mit der igno liste??[/quote] Du klickst matces Namen an und gelangst so in sein Profil. Dort kannst dann aussuchen: auf die Buddyliste oder die Ignorierliste setzen. Fertig.:engel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |