![]() |
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Infos hierzu:
Bei kaltem Motor (ca. 2min) 1,25V, dann 2,5V (+- 0,1V). Wenn der Motur heiß ist 3,75V. ~ 0V Rich TCCS leaning out mixture 11-20 % ~ 1.25V Slight Rich TCCS leaning out mixture 4-10 % ~ 2.5V Normal TCCS making adjustments either way ± 0-3 % ~ 3.75V Slight Lean TCCS richening mixture 4-10 % ~ 5V Lean TCCS richening mixture 11-20 % |
Es ist tatsächlich schwer das alles per Telefon/eMail zu erklären. Das geht meiner Meinung nicht.
Am Besten einbauen und dann zu Stefan, mir oder einem anderen fahren, der das schon gemacht hat. Man muss das einmal sehen um es zu verstehen. So kompliziert ist das nicht, aber so versteht man die Reihenfolge und welcher Sinn dahinter steckt. Die Zündung wir verändert, aber das ist nicht relevant (ich schätze unter 2%). Die wird erst bei Ladedruck verändert. Und da fährst du sowieso nicht mehr geregelt. Mit dem EMU kannst du auch dir die Vorzündung ansehen. Dann siehst du das selber. |
Zitat:
was willst du das manipulieren, du nimmst entwedere ein 2,2 kohm ntc (so einen wie wir bei dem vpc clone test genommen haben) oder ein festwiederstand. aber dann ist nim mehr mit temperatur für die ecu sollte pro 10 grad ca 3 % kraftstoff ausmachen, also sollte das eigentlich die lambdaregelung abdecken. aber von den wiederständen habe ich hier rumliegen. mfg ps wenn du ohne lmm fährst ist nix mehr mit airflow adjustemnt map, entweder airflow output, oder adjustement.... |
Zitat:
|
scheisse und jetzt weis ich, warum ich mein emu für kaputt gehalten hab, und es verschenkt hab. So ein mist. Mein uralt laptop hatte usb 1.1 ich könnte kotzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber zu obigem Punkt folgendes -> du beschreibst da ein Fahrzeug mit einem U-Kat. Auch das funktioniert Tag für Tag und permanent :D |
@Helter:aua: Was erhoffst du dir davon?
Abmagern macht ja noch Sinn, habe ich selber mal probiert, kannst so mit lambda 1,2 im teillast duchaus fahren. das Problem ist nur das dann bei höheren geschwindigkeiten / Lastzzuständen, due EGT im closed loop zu hoch wird. gibt aber von greddy das fmanage, das kann ganz tolle sachen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |