![]() |
AW: Motorleistung
sollte man vorher warm fahren oder etwa kalt prügeln???????????????????
adac prüfstände sind geil,besonders wenn die sich weigern einen drauf zu lassen,weil see angst haben der könnte kaputt gehn.......... |
Zitat:
stell dir vor, auf dem prüfstand kann man das teil auch warmfahren :heule: dann ist auch das getriebe und diff warm. die eleganteste lösung ist natürlich davor ne runde auf der strasse und dann aufn dyno, aber das ist organisatorisch nicht immer einfach ;) ich lass gerne die karren auf der rolle warmlaufen und kühle in der zeit den LLK runter. klappt ganz gut. was mich immer stresst sind die tcs dynos.......autos im stand warmlaufen, dann auf die rolle, ein run und fertig. kat und auspuff kalt, luffi kasten schmilzt halb, ansaugbrücke "glüht" :D bei nem 200ps honda fehlen da gleich mal 5-10ps |
immer warm fahren
und nach turborun immer schön 120sek mit offener haube laufen lassen und nach autobahnnet gleich abstelle gell !!!! im ernst :die effiziens vom ladeluftkühler der ja die motorleistung erhöht kann beim normalen dyno nicht simuliert werden da müssten wir schon im windkanal den fahrtwind bei 200km/h + simmulieren ,da kannste dan mahl mit locker 10 + ps rechnen was meinste wie schlecht die leistung ohne llk auf der bahn währe..... |
Zitat:
Hier gibt es doch so eine Funktion, das ich Beiträge von Supratrigger automatisch nicht mehr angezeigt bekomme, oder? Weil was der anSchwachsinn schreibt, da bekomm ich nur Pickel am Hintern von und rege mich auf wenn ich den Schmarrn weiterhin überall lesen muß. :hmmm: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oh man... :rowdy::heul2::aua: |
jungs jungs
das sind sachen die stehn sogar im bordbuch "nach hoher belastung und bergauffahrten mit hoher last den motor für 120 sec. laufen lassen ..... dann stegts auch im 7-m-gte orig. reparaturhandbuch unter kapitel: TL mensch mensch ihr seit hahsen...... |
Zitat:
|
länger laufen lassen schadet ja nich nur nich zu lange...
aber mit haube auf is schon besser noch besser is auch vorher langsam um de block fahren und das trd thermostat is top öffnungstemp. 77c |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
daniel - as mir an dem diagramm komisch vorkommt das die kurve schon bei 4500 so doll einbricht denn dann brauch ich mir soch nicht nen größeren lader holen. und wie du schon sagt denke is auch ein fehler das die den im 5 gemessen haben. obwohl die das bei mir auch mal gemacht hatten weil sie zuviel schlupf auf der rolle vermutet hatten.denke id immer nen thema was heikel is es wird halt sehr oft das angezwiefelt was man auf der rolle hatte. ich finde aber die 267ps einfach zu wenig für das setup.das wäre sicher auch locker mit serienlader drin gewesen.
würde mich interessieren was du zu meinem diagramm sagst (siehe Bild). egal was ich nehme es hin.:wipp: mfg normen |
wenn die kurve oben so krass einbricht, liegt das meistens an der auspuffanlage.......wenn man da noch nahezu serie fährt, kotzt der lader ab.
hattest du andere werte im 4. gang? ich seh jetzt nicht viel auf dem diagramm, aber die kurven sind schon sehr beeindruckend, deine karre hätte ich gerne mal zum vergleich drauf, schlupfprobleme hatten wir bisher nie, liegt aber auch an der art der verzurrung. aber ansonsten würde ich mal davon ausgehen dass die messung stimmt, die superflow dynos sind nicht schlecht, haben glaube ich auch recht viel schwungmasse. |
na ich hoffe ja das es so einigermaßen hinhaut. mit dem schlupf weiß ich jetzt nich mehr genau. und ob ich andre werte hatte weiß ich auch nich mehr. wenn du mal hier in der nähe bist würd eich es gern nochmal probieren um zu gucken was bei dir so rauskommt wenn man dann so 10ps+- is wär ich echt zufrieden.es ist natürlich auf nem dyno trotzdem anderst als auf der straße denn hatte da glaube 1.87bar peak wodurch die hohe leistung sicher zu stande kam. auf jedenfall hatte es glaube keiner erwartet das die alte rote lady 510ps am rad hat ich am aller wenigsten. aber ne vergleichsmessung wär cool. die haben auch nur die radleistung und raddrehmoment gemessen mehr nich. was war denn bis jetzt die höchtse leistung die du auf deinem dyno hattest.
mfg normen |
@ Daniel
Bist du in nächster Zeit mal in der Kölner Gegend? Gruß Holger |
Zitat:
die superflow messen auch gerne mal optimistisch. also wenn da was um die 20ps plus minus rauskommt kannste davon ausgehen dass das ergebnis stimmt. 1.87bar sind ne menge, junge junge, aber das solltest du auf der straße eigentlich auch haben. die höchste leistung bisher...mehrere mkiv mit 700-1100ps, die neuen mustangs hatten auch so 700-800PS, aber über 1000Nm. aber in dem bereich will ich nicht mehr mit 2% messtoleranz rechnen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |