![]()  | 

AW: Hebebühne, Grube, was sonst? brauche Tipps 

Kotflügelpresse, Tauchlackierbad, ZK Schleifmaschine ... :hmmm: 
	 | 

Genau. Und nicht vergessen: das Gebläse mit Filter und allem damit darin gleich die nötigen Lackierarbeiten durchführen kannst... 
	 | 

Dann noch sowas, damit man sich die Ersatzteile gleich selbst drucken kann :) Man sollte das bloss noch auf andere Werkstoffe adaptieren können.. 
	Nicht zu vergessen Abgastester, Zeugs zum Spur einstellen, Dyno und ein Zimmer für den hauseigenen Tüvprüfer  | 

Zitat: 

Jetzt mach ich schon in meinem eigenen Thread off topic :aua:  | 

Zitat: 

Weiß ja jetzt nicht so recht wo euer Problem liegt... von der Aufzählung oben werd ich mir alles zulegen bzw. hab ich mir schon zugelegt - ja. :mnih: Wozu sonst ne Hebebühne? Ist dann ja mal extrem rausgeworfenes Geld wenn man dann zu Hause nix machen kann bzw. nichtmal ne ordentliche Werkbank hat. In so nem Fall langt dann vielleicht doch ne Grube :D Alternativ kann man sich dann aber auch die Kohle sparen und fährt in ne Mietwerkstatt, da sind dann wenigstens Leute die sowas haben wie: Werkbank, Werkzeugwagen, etc. :D:D  | 

Zitat: 

| 

Naja, eigentlich kommt man mit einem Wagenheber, sowie einem 12er, 14er und ein paar Schraubenziehern extrem weit wenn der Wille da ist. :) 
	Es soll Leute geben, die schon zuhause auf den Gehsteg die Lager gewechselt haben ;)  | 

Zitat: 

Hatten hinten bei uns auch so ne große Versuchsanlage stehen gehabt ;) Schreibs aber auch nur, weil du selbst OT gehst :engel:  | 

wenns für 1 - 2 k€ ne gebrauchte Bühne gibt ist das allemal billiger als ne Grube zu bauen. Von der Bequemlichkeit beim basteln ganz zu schweigen. Und wenn das Teil nicht täglich von morgens bis abends in Betrieb ist wird auch nicht alle Nase lang angeschmiert. 
	 | 

Von einem Kumpel meines Bruders (der beruflich Werkstätten einrichtet) hab ich ne Nussbaum Hebebühne für Runde 1000,- Euro bekommen. Allerdings komplett neu überholt mit allen Muttern (da kostet eine schon runde 150 Euro und 4 Stück braucht man) Aus Sicherheitsgründen gibt er die Bühnen auch nur Überholt raus. Wenn da mal Bedarf besteht kannste Dich gerne an mich wenden. Ist vom Schwarzwald (Lahr) auch nicht sooo weit zu Dir. 
	 | 

Hallo Willy 
	Wie stehts denn mit dem Garagendach, wenn das stabil genug wäre oder du ein paar T Träger zusätzlich einsetzen würdest, könntest du das Auto anheben. Dazu ein paar stabile Träger an den Wagenheberaufnahmen drunten und dann mit Winden hochziehen, dann zur Stabilisierung auf Böcken abstellen. Eine Grube (in der 2. Hälfte der Garage) würde ich trotzdem noch zusätzlich empfehlen, manche Arbeiten müssen ja im Stand verrichtet werden (z.B. Querlenker anziehen...)  | 

Zitat: 

| 

Als ich gebaut habe, habe ich extra eine Rippendecke verbaut. Meine Doppeldarage ist nämlich auch unterkellert. Bis heute habe ich nie den Durchbruch gemacht. Weil, unter der Garage ist jetzt das Büro. Und für die Supra habe ich separat gemietet. 
	Bei aller Planung. Es kommt immer anders als man denkt.  | 

Eine Grube (in der 2. Hälfte der Garage) würde ich trotzdem noch zusätzlich empfehlen, manche Arbeiten müssen ja im Stand verrichtet werden (z.B. Querlenker anziehen...)Au weija , welche schraube meinst du, hab ich da was falsch gemacht? Bitte um Antwort. mfg Christa 
	 | 

moin, 
	Das Hier ist ganz gut für die garage, wenns versenkt im boden ist stört es kein bischen. hab ich auch bei mir in der garage.  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |