![]() |
AW: Umrüstung Klimaanlage
Zitat:
Mit was läuft die Anlage jetzt? (welcher Kompressor, Expansionsventil und Kältemittel) |
meine läuft seit der Umrüstung (vor ca. 10 Jahren) problemlos. Auslasstemperatur am Armaturenbrett ca. 2 - 3 Grad C.
|
Zitat:
Bei mir ist ein Kompressor 10PA15C eingebaut (Supra Bjr. 1992). Könnten die stark unterschiedlichen Aussagen bezüglich "Lebensdauer nach der Umrüstung" durch verschiedene Kompressoren verursacht werden? |
Wo liegt der Unterschied. Dachte die sind alle identisch.
|
Zitat:
|
@jailbird:
Interessehalber: Was ist ein "Querkolbenexzenterverdichter" ? Wenn man den Begriff googelt, ist das einzige Ergebnis dieser Thread. :mnih: Ich kenne nur Rollkolbenkompressoren bzw. Drehkolbenkompressoren oder Taumelscheibenkompressoren. Der Begriff "Kompressor" kann natürlich gern mit "Verdichter" ersetzt werden. |
Mal ne kurze Zwischenfrage. :haare:
Wie schaut es bei Klimaanlagen eigentlich mit längeren Standzeiten (reines Sommerauto) aus? Mir deucht meine ist nur dadurch von Jahr zu Jahr schwächer geworden und nun kühlt da garnix mehr. :heul2: Egal, zu was hat die Supra ein Targa Dach. :dd: Iss eh viel besser als ständig diese mit Pestiziden verseuchte Klimaluft... :undweg: |
Zitat:
Hab mal meine Toyo Klimarechnung rausgesucht (4Jahre her) Adapter/Ventil 88374-33040 und 330050 je 30€ Kältemittel 134a 100gr je 4,30€ = 34,00 Kontastmittel/Leutsuchadditiv 14,00€ irgenwelche Dichtungen zu je 0,68€ Lohn Werkstat inkl. Prüfen und Befüllen 25€ |
In einer Toyowerstatt 25€ Lohn:jawd: Haben die das in einer 1/4 Stunde gemacht? Ich war vor nem guten Jahr dort und die sollten sich meine erhöhte Drehzahl mal anschauen. Motorhaube auf, Probefahrt gemacht, Bücher gewälzt. Nach 50min meinten die nur: da muß man jedes in Frage kommende Bauteil durchchecken und das kann dauern. Hab dann nur für diese Aussage 95€ bezahlen düerfen und war genau so schlau wie vorher.:tüddeldü: Kann mir nicht vorstellen, das der Lohn sich in der Zeit vervierfacht haben soll.
|
Zitat:
|
...in meiner Lady hab ich immer noch das alte Mittel drin und das kühlt hammermäßig und superschnell.
Bin ich denn gezwungen umzutauschen ??? Solange das Zeug noch funzt, will ich das eigentlich nicht. |
Das muß natürlich sofort raus, wenn dich ein hardcore-grüner Klima-Aktivist erwischt, hat er die Befugnis dich augenblicklich zu liquidieren, um dem übergeordneten Ziel der totalen Klimatologenherrschaft dienlich zu sein.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |