Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Hilfe was passiert hier??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27797)

Willy B. aus S. 17.02.2009 15:53

AW: Hilfe was passiert hier???

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 422559)
... ich kann es nich verstehn warum du nich teuer verkaufen willst ...

sagt ja niemand, dass ich nicht will. Aber bei so unerwarteten Angeboten frage ich lieber erst mal nach, bevor ich mich da womöglich unwissenderweise zum Spielball dunkler Machenschaften mache. Wahrscheinlich liegts tatsächlich daran, dass den Afrika-Exporteuren der Markt wegbricht. Ich werd ihn nochmal neu ausschreiben - Ebay oder Mobile - mit Kontakt ausschliesslich über Email. Dann hab ich die Anfrageflut im Griff und kann mir den Käufer aussuchen. Jedenfalls geht mir das Auto nicht mit meinen eigenen Kennzeichen vom Hof, soviel ist sicher.

schokomanu 17.02.2009 19:23

wichtig, mach keine kaufbestätigung per email!!! Was danach passiert kannst du dir nicht vorstellen.
aber ich denk 800 könnten klappen, der wagen ist ein exportschlager!!!!!!!!!
kostet in afrika richtig viel geld, egal wie er aussieht. also lass die händler kommen und bleib stur was den preis angeht du wirst dich wundern

Willy B. aus S. 17.02.2009 20:45

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 422630)
wichtig, mach keine kaufbestätigung per email!!! Was danach passiert kannst du dir nicht vorstellen.

wieso, was passiert denn danach :mnih: :doof:

stylez 18.02.2009 10:28

dann bekommste nen gefälschten scheck zugeschickt, war bei mir so der fall, zwar kein rolla aber naja :)

bargeld lacht, machs vor ner bank und laß dich net runterdrücken von wegen Motorschaden Zyliderkopf bla bla, der Exportler weiß genau wieviel er dafür bekommt und würde niemals zu dir herfahren wenn dein fahrzeug das nicht wert ist, ansonsten den nächsten verkaufen, gibs ja genug von den typen!

Andreas Köster 18.02.2009 13:03

lass mehrere gleichzeitig kommen,is lustig bei mir sind sich 3 typen an den hals gegangen und der große afrikaner hat gewonnen und ich bekamm den 3 ! fachen betrag (war ein toyota carina mit klima)..............

Willy B. aus S. 18.02.2009 19:23

Zitat:

Zitat von stylez (Beitrag 422728)
dann bekommste nen gefälschten scheck zugeschickt, war bei mir so der fall

ich mach nur mit Barzahlung

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 422750)
lass mehrere gleichzeitig kommen,is lustig bei mir sind sich 3 typen an den hals gegangen und der große afrikaner hat gewonnen und ich bekamm den 3 ! fachen betrag (war ein toyota carina mit klima)..............

bei aller Geldgier will ich dennoch fair bleiben. Ich probiers erst mal mit einem. Wenn der nicht will kriegts ein anderer.

btw: fällt das eigentlich unter die Spekulationssteuer, wenn ich den Rolla vor 4 Jahren für 600€ gekauft habe und jetzt womöglich für 800 weiterverkaufen kann? 33% Steigerung in 4 Jahren - besser als jede Aktie momentan.

Willy B. aus S. 21.02.2009 15:12

So, jetzt isser weg - für 775€. Ich habe das Mobile.de Angebot nochmals eingestellt, ohne Telefonnummer und mit folgendem Zusatz:

Bitte nennen Sie Ihr Preisangebot, ich werde per Email antworten. Bedingungen: Abholung innerhalb 1 Woche in Stuttgart; Barzahlung bei Abholung; Auto muss mit Ihren Kennzeichen abgeholt werden !!!, meine Kennzeichen werden beim Verkauf entfernt !!!; bitte sehen Sie sich die Fahrzeugbeschreibung genau an bevor Sie einen Preis vorschlagen, keine nachträgliche Preisverhandlung

Die Angebote gingen von "ich kaufe, bitte rufen Sie an" bis zu 800€. Der 800€ Kumpel hat mich heute versetzt, deshalb hat es sofort ein anderer bekommen.

Auf Nachfrage erklärte er mir, Afrika will ganz speziell nur Corollas, ältere Baujahre bevorzugt, weil billig und unkaputtbar. Ersatzteile dafür in afrika massenweise vorhanden. Für einen Ford Scorpio Bj 2006 würde er nicht mal 100€ bekommen, weil die Afrikaner damit nichts anfangen können.

Formi 21.02.2009 15:52

glückwunsch. ist doch super gelaufen

Flatti 21.02.2009 16:02

Verdammt, die Aktie bringt ja massiv Rendite! :dusel:

Ich gönns dir ja, und dem Auto dass er noch viele Jahre unter der Sonne Afrikas fährt. Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, ihn zu billig verkauft zu haben. :aua:

Naja, ich kann mir schon vorstellen woran's liegt: Der Markt mit leicht wartbaren Altautos dürfte inzwischen eng werden.
Alles ab Mitte der 90er steckt ja schon voller Elektronik...

Willy B. aus S. 21.02.2009 22:45

Zitat:

Zitat von Flatti (Beitrag 423267)
... Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, ihn zu billig verkauft zu haben...

auch ich hab damals gedacht, das sei ein fairer Preis für ein Auto, das nur 6 Monate fahren muss. Wer nimmt auch an, dass der fast 4 Jahre durchhält :mnih:. Dafür gibts mal auf nem Treffen ein Bier :bleifuss:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.