![]() |
AW: Öl TIP
Also 0W würd ich echt auf keinen Fall fahren. Das is wirklich zu dünn. 5W kann schon passen, wenn man eh meist Kurzstrecken fährt. (Öl braucht halt ne gewisse Temperatur, um seine optimale Schmierwirkung zu entfalten und überall hin zu kommen, daher macht es bei Kurzstrecken Sinn ein dünneres Öl zu fahren).
Ich fahr schon ewig 10w40, weil's halt empfohlen is. Paar Sekunden warten bevor man los fährt sollte man sowieso bis Öldruck is und die ersten 10 Minuten ist Gemütlichkeit angesagt (Schalten bei 3000 und kein Vollgas). Das paßt dann schon. |
Zitat:
Vor dem 10/60 war es ja auch nicht der Fall. |
Zitat:
Dachte ich bei mir auch, war aber der Ölstopfen. |
glaube kaum das wegen 10w60 das Öl aus den VDD kommt,eher umgekehrt.
10w60 bringt immer höheren Öldruck und hat mehr Reserven bei schneller BAB Fahrt. AM besten ich hol mal Chips und Bier das wird noch lustig diese Ölthreads |
jo willi da haste recht aber eigentlich muss ja jeder selber wissen was für seine supra das beste ist bei mir ist es halt 10w60 von castrol was anderes kommt bei mir nicht infrage auch wenn es nen bischen teurer ist egal und zur empfehlung zur supra war ja früher das von veedol das 10w60 also kann ich mir nicht erklären wie welche sagen das 10w40 empfohlen wird
|
Zitat:
|
Zitat:
@ Gitplayer Ich werd mal den Stopfen checken. Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |