![]() |
AW: ventilspiel einstellen lassen?
bei diesem wetter draussen auf ein offentlicher parkplatz nach 17:00 ventile einstellen ist nicht so der hit. ausserdem beschweren die andere bewohner sich dann gleich wieder.
das sich das ventil spiel ändert wenn der riemen drauf ist kommt mir ein bischen komisch vor |
wieso beschweren sich da die leute? kann dir nur meine erfahrungen sagen und da war das spiel ein bissl anderst.
normen |
Zitat:
|
Zitat:
Hab ich ja auch geschrieben, meines wissens nach werden die Ventile nämlich bei eingebautem Motor nur mit aufgezogenem Zahnriemen kontrolliert :mnih: |
wat macht des für n unterschied ob der zahnriemen aufgezogen is oder ned?
|
unterschied ist das du spannung auf die nocken bringts und du somit das spiel ein wenig veränderst. also ob das nu so richtig is oder nich ich würde es immer so machen wie ich es geschrieben hab und wie das jeder einzelne macht is sein ding will nur meine erfahrungen kund tun.
|
ich kann es mir nicht vorstellen,daß sich das ventilspiel mit zahnriemen verändert.die NW sind so genau gelagert das der riemen da keine auswirkung auf das spiel hat.da muss die wlle aber schon sehr viel spiel haben,bevor es zu so etwas kommt.ich glaube dann sind die lagerungen ganz im Ar...!!!
Gruß Easy |
... oder der Kopf hatte Verzug und wurde geplant. Dann isser unten flach, aber die Nockenwellenlager fluchten nicht mehr. Und ein bisschen Lagerspiel muss ja sein, sonst passt kein Ölfilm rein.
|
so...toyo kümmert sich jetzt um den ventilspiel.......und der rest vom motor :aua:
kürz vor koblenz hatt mein motor sich verabschiedet....nach 300km lang tempo 100 km/h war es plötzlich *PUFFFFFFFFFFFFF* ....dann nur noch dicker blauer rauch aus dem auspuff...zündaussetzer....und beim anhalten ist sofort mein schönes neue teueres 10w60 über die strasse gelaufen. die toyo leute meinten die kopfdichtung sei vielleicht kaputt. konnten aber nicht sagen wo das öl rausgelaufen ist da der ganze unterboden und motor (abgasseite) komplett mit öl bedeckt sind. zum abschluss noch eine "super" bemerkung vom toyo werkstatt kerl: "der hatt ja ne leistungssteigerung!!! kein wunder das der motor kaputt ist!!!" wobei er dann auf den catchtank und das offene bov gezeigt hatt :aua::aua::tüddeldü::tüddeldü::shootme::shootme: muss jetzt abwarten bis die sagen können was die reperatur kostet und dann entscheiden. |
Vergiss es... Für das was sie in der Werkstatt wollen kannst ne neue Supra kaufen...
Achja: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27248 :undweg: |
mja war auch nicht meine wahl. meine versicherung hatt den abschlepper irgendwie gesagt es muss ein toyotogarage sein...keine andere. obwohl die ja nur die abschleppkosten zahlen und den mietwagen.
|
alter, hol die karre daweg!!!!!
weiß du was du blechst wenn die dir echt den motor wieder "fit" machen sollen?!?!?! hol das ding nach hause und mach sie wieder fertig, zum ventilspiel einstellen findet sich ja vllt auch jemand in deiner nähe der dir dabei mal nen samstag helfen kann.. mfg kev |
Das Ventilspiel müßte ich auch mal machen, aber dafür müßte ich mir noch 3-7 Sachen kaufen und wo ich Shimms herbekommen soll außer Toyo, weiß ich au net.
Da kann's ich gleich machen lassen. |
wo is das popcorn? ;)
neuer motor bei toyo waren ca. 12.000euro, so die aussage von gmturbo. gruß |
Zitat:
So ne Gebrauchtwagengarantie ist schon geil! :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |