Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mein Gasgestängentuning! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26761)

gitplayer 26.10.2008 22:12

AW: Mein Gasgestängentuning!

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 407748)
FAQ !!!!!!!

Gut beschrieben und bebildert.
Lager gibt es ja verschiedene, also ja auch noch bessere, nur mal am Rande bemerkt wegen den Bestellnummern.

Danke Gilt !!!!!!!!!!!

Nichts zu danken.

Ich habe mich für diese Lager wegen der Abdeckung entschieden. Wichtig ist nur, daß sie nicht mehr als 12 mm Außendurchmesser haben, sonst bekommt man sie nicht mehr in den mittleren Hebel.
Man könnte auch mit Bundlagern arbeiten, die würden sich etwas besser einkleben lassen, wegen dem Bund.
Ist aber Geschmacksache. :bleifuss:

gitplayer 26.10.2008 22:30

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 407746)
Super, ist auch ab jetzt in der FAQ! :asia:

Cool, mein erster Faq-Thread! Ich bin so stolz! :loveyou: :top:

Andreas-M 26.10.2008 22:45

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 407757)
Cool, mein erster Faq-Thread! Ich bin so stolz! :loveyou: :top:

Dann laß Deine Phantasie mal weiter walten, muß ja nicht der letzte beitrag sein. :winky:
Gute sachen und verbesserungen kann man immer brauchen! :wipp:

gitplayer 27.10.2008 21:18

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 407836)
ich finde die farbe cool :engel:

Natürlich auch dein Gaszug

Fallen dir solche sachen bei deiner Odenwald-Hillbilly-Uni ein

:engel: :bleifuss: :bleifuss: :engel:

Nö, wir machen da nur das:

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

:engel::engel:

gitplayer 27.10.2008 21:57

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 407852)
Studierst du in Stuttgart? :winky:

Besonderst gut ist das, "Urgh" bei ca. 1.37min

"Wiroläs Morkäting" :D

Nö, Heilbronn, aber so weit is des nimmer weg. :wipp:

Allerdings möchte ich betonen, daß ich noch im badischen teil unseres Bundeslandes wohne!

http://www.swr3.de/tv/player2.php?id...500&height=375

brummbrumm 29.10.2008 13:36

nice

gitplayer 29.10.2008 21:25

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 408143)
???????????????????????????????
3. Oder etwa das Gasgestänge? :D:D:D:D:D

Ich glaub mein Schwein pfeift, wie kommst du bloß darauf, daß etwas anderes gemeint sein könnte! :confused:

schokomanu 29.10.2008 23:13

grad gelesen! ich find den Beitrag super! Mich stört es nämlich an meinem Gaspedal extrem, dass ich es nicht vernünftig Dosieren kann. Grad von Leerlauf hin zu etwas wird immer etwas zu viel, und man kann manchmal nur ruckelnderweise wieder weiter fahren wenn man z.B im Stau Standgas fährt und dann gaaaaanz leicht beschleunigen will. Das wird dann immer zu viel der Beschleunigung! Wenn das damit weg geht, baue ich es wohl nach

gitplayer 30.10.2008 11:56

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 408223)
grad gelesen! ich find den Beitrag super! Mich stört es nämlich an meinem Gaspedal extrem, dass ich es nicht vernünftig Dosieren kann. Grad von Leerlauf hin zu etwas wird immer etwas zu viel, und man kann manchmal nur ruckelnderweise wieder weiter fahren wenn man z.B im Stau Standgas fährt und dann gaaaaanz leicht beschleunigen will. Das wird dann immer zu viel der Beschleunigung! Wenn das damit weg geht, baue ich es wohl nach

Schau mal in den Thread, den ich anfangs verlinkt hatte. Das Video zeigt, wieviel Spiel der utnere Hebel hatte. Schau mal bei dir, ob du den hin und her bewegen kannst. Sollte das der Fall sein, dann wird der Mod dir das Problem vom Hals schaffen.

Klebt man die Lager noch am Zapfen fest, so wie ich, dann bewegt es sich nur doch so, wie es gedacht ist. Kein Spiel mehr! :top:

suprafan 30.10.2008 12:54

Würdest du (oder jemand anders) diesen Umbau gegen ein kleines Entgelt evtl. auch für andere anbieten...? :engel:

gitplayer 30.10.2008 17:36

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 408269)
Würdest du (oder jemand anders) diesen Umbau gegen ein kleines Entgelt evtl. auch für andere anbieten...? :engel:

Das einzige, was mich davon abhält ist, daß ich keine Standbohrmaschine habe. Dadurch wird das Aufbohren des Zapfens für die Verschraubung etwas kritisch. ;)

Ich werde aber das Gestänge, was zur Zeit noch im Auto ist, auch umbauen. Sollte das zufriedenstellend laufen, können wir tauschen und du zahlst halt nen kleinen Betrag, der die Teilekosten deckt.

suprafan 30.10.2008 19:59

Klingt super, danke! :top:
Meld dich einfach, wenn du soweit bist. Bei mir eilt's auch nicht, meine Kiste wird sich allerfrühestens nächsten Sommer wieder aus eigener Kraft fortbewegen.

gitplayer 30.10.2008 20:29

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 408320)
Klingt super, danke! :top:
Meld dich einfach, wenn du soweit bist. Bei mir eilt's auch nicht, meine Kiste wird sich allerfrühestens nächsten Sommer wieder aus eigener Kraft fortbewegen.

Mach ich. Ab morgen ist bei mir auch erst mal Ende mit Supra. Winterpause! :)

gitplayer 14.04.2009 16:47

Mal ein Update:

Hab das Ding heute eingebaut. Läuft schön gleichmäßig, hakt nicht und kein Geschwabbel mehr auf den ersten Zentimetern Pedalweg. Mal schauen, wie lange die selbstgebauten Einmachgummidämpfer halten. :engel2:

gitplayer 14.04.2009 23:23

Hab grad wieder eines zerlegt und ein paar Fotos von den Einzelteilen und im Ganzen gemacht. Kann ja in die Bilder Faq, wenn Bedarf besteht. Es fehlen allerdings die Gummidämpfer der einzelnen Umlenkhebel. Die halten leider sehr schlecht und sind deshalb meist weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.