![]() |
AW: Simmerring wechseln
4,4 Stunden sind total realistisch und da gibts auch nix dran rumzumeckern....
Der Unterschied zwischen Hobbybastler und Werkstatt: Die Werkstatt darf dafür noch Garantie geben...und 4,4 sind nun wirklich nich zu viel.... |
Die Garantie würde ich eher mit dem hohen preis des stundenlohnes abgelten bzw. "rechtfertigen".
Die Lahmarschigkeit mit ner anschließenden Garantie aufzuwiegen, naja. Also 4,4 Stunden für Getriebe ausbauen ist schweinelangsam. Um so erschreckender das die "hobbybastler" hier das denn wesentlich flotter schaffen. Und in der Fülle wie einige hier supras reparieren sind das alles andere als hobbybastler, da sehen die meisten werkstätten erbärmlich gegen aus was supras angeht. Aber muß ja auch jeder selber wissen, wer ne lahme werkstatt auch noch teuer bezahlen möchte, kann dies ja auch tun. :D |
du wirst in ganz Deutschland keine Werkstatt finden die diese Arbeit in 2 Stunden macht....definitiv....
Und wenn ich sehe wie manche hier rumschrauben...na dann gute Nacht! Wer selber noch nie in ner Werkstatt gearbeitet hat, sollte lieber sich n bissel mit solchen Äusserungen zurückhalten...... |
Das es keine offizielle werkstatt gibt die das in 2 stunden macht ist klar.
Die halten sich gerne an die vorgegebene zeiten. die wollen und müssen ja auch verdienen. Logisch. Man muß es aber ja noch lange nicht akzeptieren wenn man weiß das es so lange in wirklichkeit garnicht dauern muß. Wem das egal ist, der geht eben gerne in ne werkstatt und bezahlt das dementsprechend. Aber wenn andere es nicht tun, weil sie es wissen das es schneller geht, und genauso gut, muß man das auch akzeptieren... Wir haben für Getriebe raus, Kupplung und was dazu gehört wechseln und wieder einbauen 4,5 Stunden gebraucht. Mit Kaffeepause inkl. Und das ist weder Murks noch Pfusch, jeden handgriff den wir gemacht haben, muß die Werkstatt ebenso ausführen. Nur das wir das eben machen um das Ziel zu erreichen, und die, um Ihre sollzeiten auszufüllen. Wenn man dann liest, die brauchen die selbe zeit, nur um das getriebe AUSzubauen, dann sag ich nur gute nacht DAZU. Aber da kommen wir eh nicht auf einen nenner. :D |
@Helter
Krasse Geschichte Wechsel mal beim A6 2.5 TDI den Zahnriemen, da geben dir dir 6,5 Stunden Zeit und die Brauchst auch locker. Ist ne Schweine Arbeit, hab schon 3 gemacht, nie wieder sag ich dir :rowdy: |
Zitat:
|
Ich mach es dir gerne, dafür musst du aber nach münchen kommen und den simmerring mitbringen. ja und ich machs nicht zum ersten mal... aber ich glaub das wird zu weit vom spritgeld für dich... sonst pn
Ah ich hab das alte gelöscht... kurz zusammengefasst: Jailbird hat recht was die Zeit angeht. die Werkstatt soll ja garantie geben. ich hab nachgeschaut, die stunden stimmen |
Zitat:
|
Zitat:
2 Mann haben dafür dann also noch 2.2h zeit... Ob das jetzt viel oder wenig ist hängt halt auch vom Mechaniker ab, und dass die nicht jeden Tag an Supras schrauben, beschleunigt den Ablauf auch nicht wirklich... |
es wird generell nur ein Mann dafür gerechnet.......also 4,4 für einen Mechaniker!
|
das will ich sehen wie einer allein das Getriebe rauslupft :engel2: :undweg:
PS: war nicht wirklich ernst gemeint :loveyou: |
Zitat:
3 Stunden gemütlich geschraubt und es ist nach Simmeringtausch wieder drin. Arbeitszeit hat nun wirklich nichts mit Gewährleistung zu tun. |
nö nich unbedingt..aber wenn von Toyota dafür 4,4 Stunden vorgeschrieben sind, kann man diese auch berechnen...und wenn die Werkstatt weniger für die Arbeit gebraucht hat, ja dann hat sie halt gut gearbeitet und mal etwas verdient..so schauts aus....
Grundsatz Nr.1 der Werkstatt: DER KUNDE LÜGT IMMER!!!! |
Ihr braucht euch nicht lange streiten, was wie lange dauert. Ich schlage dafür einen Wettbewerb vor:
Alles trifft sich beim Kay. Ich stelle meine ST185 hin und ihr wechselt mir alle Dichtungen um die Wette. Dann wisst ihr, wer der Schnellste ist. Material müsst ihr natürlich mitbringen. Ich denke das ist fair. |
ok. Ich wechsle die Dichtung der NEbelschlussleuchte und trete gegen Kay an, der in derselben Zeit den Kurbelwellensimmerring wechseln muss. So war das Spiel doch gedacht :hardy:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |