![]() |
AW: Bremsen und Ihre Belüftung
wie wärs damit? Serienmäßig bei den letzten Mk3 und kein Gebastel.
|
Kann man das nachrüsten?
stgeran |
Sicher, nur das die auf der unterseite offen sind.
Hab auch schon überlegt die zuzumachen, auf der Langenfläche. |
Hat das jemand in Kassel, wo ich es mal sehen könnte?
stgeran |
Zitat:
Danke vielmals für die vielen Antworten. Ist sehr interessant. Heute war CrusaderMK3 bi uns in Grüsch und hat von einem Bremsweg unter 35m bei der MK3 erzählt. Das hat mein Herz wieder höher schlagen lassen. Also doch nicht sooooo schlecht. Hat jemand vielleicht Lektüre zur Thematik Bremsanlage. Internet-Seiten?` GRuss Dusko |
Ich habe diese Luftleitdinger dran, auch die Lippe hat extra öffnungen vorne dafür.
Wenn ich Zeit habe, kann ich mal Fotos machen. |
Zitat:
Da ich jetzt allerdings den Unterfahrschutz dran habe, muss ich mir was neues überlegen. Ich bleib dran... :top: |
Zitat:
edit: aber wie oben geschrieben: man braucht die Spoilerlippe mit den Schlitzen links und rechts, sonst gehts nicht. |
Ich hatte diese Luftleitdinger zum Schluß auch dran.
Ich bin der Meinung, dass die ganz schön was gebracht haben. Kann natürlich auch sein, dass das ein Stück weit Einbildung war (so Placebo-Effekt-mäßig). Und: wozu sollte die Unterseite zu sein? Wenn man sich die Unterböden von Rennwagen mal ansieht, haben die solche Luftleitkanäle von vorne bis hinten durch. Die sind auch unten offen, weil die Luft auch so von vorne bis hinten durchströmt, obwohl die Dinger unten offen sind. |
Zitat:
die offenen Luftleitkanäle leiten zwar die Luft, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit können sie die Luftmenge nicht mehr im Kanal behalten. Die Luft ströhmt gerade durch. Funktionieren tun sie zu einem Gewissen Grad immer, aber nicht maximal. Die Unterböden von Rennwagen sind meist ganzheitlich mit Leitblechen ausgestattet, tiefer und benötigen auch nicht die volle Luftmenge, da es nur aerodynamische Rolle spielt und keine max. Belüftende. Also bitte korrigiert mich, wenn ich da vollkommen falsch liege. Ist meine physikalische Auffassung. Gruss Dusko:winky: |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |