![]() |
AW: Jemand ahnung vom 4tackt Rollern ??
Sowas kauft man nicht! :weird:
Ich fahre Roller seit ich 15 war. Immer Piaggio, die sind zwar original auch nicht besonders aber Teile (auch bessere...) sind günstig und überall verfügbar. Ich tippe auf den Vergaser. Entweder hängt der Kolben (weil nicht entgratet oder was weiss ich...) oder die Schwimmer tun nicht so wie sie sollen. Schnapp' Dir das Ding 'mal und check' das! Sollte das nicht helfen besorgst Du Dir am besten einen 17er Dell 'Orto (es handelt sich doch um einen 50er, oder?) und stimmst das persönlich ab. Mit dem China/Baumarktzeug wirste sonst nicht froh. :aua: |
Also der Vergaser hat ne Klappe und dahinter erst einen Schieber, der über Unterdruck hochgezogen wird. Nönö einen Dell Orto kommt mir nicht rein. Ausserdem ist serie ein 17,5 er drinne.
Ich check mal erst die Ventile. Danach bleibt eh nur noch der Vergaser übrig. Die Schimmer arbeiten einwandfrei. Da läuft nix einfachso durch. Ich werde es schon noch finden. All zu viel Zeit habe ich momentan nicht. |
Ich schraub ja an den Dinger würde auch günstig einen bekommen,und teile na ja mal ganz billig aber,wenn mann den EK preis sieht wird einem schlecht
Ich selber habe einen Piaggio das sagt wohl alles :engel2: |
Das Ventilspiel ist in ordnung. Beide 0,1mm.
Habe heute den Vergaser nochmals durchgecheckt. Alles zerlegt und auch auf Risse un sonstiges abgelutscht LOL. Der Vergaser kommt aus Japan (DENI). Wenn ich mir nun sicher wäre, dass er hinüber ist (:confused:) "Kanns mir nur nicht vorstellen", dann würde ich gleich einen dickeren bestellen. Kosten ja nur nen fuffi. Kotzt einen wirklich an sowas...:shootme: |
Ich weiß echt nicht, warum du dir solch eine Arbeit machts. Wenn ich etwas Neu kaufe, was dann nach kurzer Zeit nicht mehr so will, wie es soll, ruf ich da an und sage denen, das Ding geht nicht also holt es ab. Wenn die sagen, das ich es bringen soll, komme ich denen mit "Schadensersatz", sprich Kostenersatz für das mindestens noch 2 mal unnötige hinfahren (einmal halt fürs hinbringen und einmal halt fürs abholen). Und wenn die sich in der Service-Abteilung querstellen, sollen die mir gleich den Geschäftsführer / Marktleiter geben. Hat bis jetzt immer geklappt. Und bei den heutigen Spritpreisen würde ich da nicht zweimal überlegen. Wenn die dir nichts anbieten wollen, dann sollen die es dir abholen oder du schickst denen das unfrei zu. Gut, wird bei einem Roller etwas schwieriger, aber nichts ist unmöglich.
Aber das ist ja jetzt eh zuspät, denn ud hast ja schon selber hand angelegt und somit keinen anspruch mehr auf die Garantie. Ausser die sind so toll und machen das auf Kulanz, was ich mir aber bei der Servicewüste Deutschland nicht vorstellen kann. |
Zitat:
Anfangs denkt man, es sei nur ne kleinigkeit.....doch dann... Aber an so´n Asienroller ist nicht viel drann, da problem muss irgendwie zu finden sein. |
Werd auch mal meinen Senf dazu,
ich bau jetz gut 2 jahr an rollern rum 2 oder 4 takt. Also wegen Ventilspiel, bei kalten Motor muss das Einlass 0.05 haben und das Auslass 0.10 haben. Der vergaser wo da drauf is is n Gleichdruckvergaser und ned wie bei 2 takter, die haben n spritzdüsenvergaser, ich würd einfachmal das unterdruckventil vom Tank mittels Spritze das Ventil öffnen so das das Benzin frei runterläuft, bei dem akt glei mal schauen ob am Ansaugstutzen der Unterdruckschlauch fest drauf is. Ansonsten Zündkerze wechseln und dann machst mal meldung ob sich was gebessert hat. Hoffe konnte helfen! |
Danke für die Zahlreiche Hilfe.:top:
Also vom Benzinhahn kommt immer Sprit. Ob ich nun am Unterdruckschlauch unterdruck gebe oder nicht. Damit meine ich, dass am Schlauch der direkt vom Hahn zum Vergaser führt volles Rohr Spritt läuft. Das dürfte doch egal sein, da der Schwimmer eh dicht macht wenn nix gebraucht wird oder? Ich habe ihn mit nem Kabelbinder abgeschnürrt. Der Unterdruckschlauch ist fest mit ner Klammer am Stutzen befestigt gewesen. In der Bedienungsanleitung bzw Rep.Anleitung wurde mir zweimal 0,1 mm Ventilspiel vorgegeben. Ziemlich diese Werte waren auch mit der Fühlerlehre nachmessbar. Ne neue Zündkerze hab ich noch nicht. Werde erst sonntag wieder fürn Roller zeit haben. Da ser Vergaser noch ausgebaut ist. |
Aus dem benzinhan darf aber so kein sprit kommen,der ist doch unterdruck gesteuert
|
Genau, weil is ja n Unterdruckventil das da am Tank sitz und das öffnet sobald der Motor läuft.
|
Ja ok. Aber das kann aber nicht die ursache meines Problems sein.
Denn die Schwimmer machen trotzdem dicht. Ob se nun läuft oder nicht. |
Ich frage hier mal im Thread weils ganz gut zum Thema passt :D
Hat hier jemand Ahnung von Piaggio Rollern? Explizit gehts mir um die X8 und X9 Baureihe. Gibts da besondere Schwächen bei den unterschiedlichen Motorisierungen? Sind die Teile als 125er tauglich oder eher n schwach motorisierter Einkaufswagen? :D Genial wäre ein X9 400ccm, die sind jedoch preislich recht hoch angesiedelt (logisch). Da ich von Rollern generell nicht viel Ahnung habe: gibts da gleichwertige Konkurrenz die man (= ich :D) evtl. auch ins Auge fassen sollte? |
ja zum Beispiel 400er Burgmann ,aber erst ab dem Bj. wo die Mercedes Rücklichter drin sind ,weil sonst das Staufach zu klein ist
die Motorisierung ist ausreichend und die 400er gehen wie die Pest ,bei guter Pflege halten die Motore so um die 55 tsd .Piaggio x8 und x9 sind auch nur unterschiedlich was die Staufächer betrifft und die Frontleuchten,ansonsten ist der Piaggio besser ausgestattet und fährt besser als der Burgmann ,egal obs 125er sind oder 400er |
Sollte auf jedenfall ein Roller sein, der auch mal nen 90km/h Landstraßenschleicher überholen kann auch wenn derjenige dann aufwacht und Gas gibt (Säcke :D).
Denke die 125er wären dafür schon fast zu schwach. Ist echt erstaunlich, hier braucht man kein Auto, alles in 10km Umkreis was das Herz begehrt :D kenn ich als Landei so garnicht :D |
125er laufen auch 120KM/H sollte also reichen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |