Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   einige probleme (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25655)

Supra Light 16.07.2008 23:18

AW: einige probleme

Zitat:

Zitat von jza-80 (Beitrag 392440)
es kommt aus dem auspuff kannst es anzünden aber der wagen fährt wie immer und ja ist noch mit welle der tacho

Selten so einen Blödsinn gelesen.
PS: MKIV hat keine Tachowelle.

@jza-80
Mach' dir 'ne schöne Zeit hier, aber geh' bloß nicht auf den Link oben.
Vielen Dank.

Gummel 17.07.2008 08:45

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 392512)
die kisten werden auch nicht jünger...
dann können die mk3 fahrer den mkiv jungs wochenendseminare anbieten... ala "jetzt helfe ich mir selbst - zkd wechsel leicht gemacht" :liebe::undweg: :engel2:

Ihr habt ja Vorstellungen :hardy:, es gibt auch MKIV-Fahrer die jede Schraube ihres Motors kennen.

@jza-80: Schau Dir mal die Dichtungen der Einspritzdüsen an, wenn die undicht sind, riecht es nach Sprit und je nachdem welche Dichtung undicht ist, kann der Motor auch Falschluft ziehen und läuft dann auch nicht richtig.

Beim Wasserverbrauch tippe ich auch auf ZKD. Blubbert es im Ausgleichgefäss des Kühlers, wenn Du den Motor warm gefahren hast?

sumi 17.07.2008 09:18

Zitat:

Zitat von jza-80 (Beitrag 392440)
es kommt aus dem auspuff kannst es anzünden aber der wagen fährt wie immer und ja ist noch mit welle der tacho

…ich kenne das Problem auch. :heul3:

Man kommt zur Tanke :fahrn:, schiebt sich
schnell ne Cola Zero rein:lui: und liest alle
teuren Zeitschriften aus:engel: ….in dieser Zeit
bohrt ein kleiner Tankstellengehilfefutzi:haare: ein
Loch in den Tank und Auspuff
schlisst einen Schlauch an
und schon läuft der GUTE
Sprit raus. :undweg:

:winky:

Andreas Köster 17.07.2008 10:17

Zitat:

Zitat von jza-80 (Beitrag 392433)
Hallo ihr da alle!!!

Habe so einige probleme mit meiner mk4 und hoffe ihr wisst da rat.

Also es richt mal ordentlich nach Sprit und die Leitungen sind alle ok. das problem ist das es aus dem Auspuff kommt und ich weiß nicht wieso??
Dann spinnt mein Tacho immer, beim beschleunigen wackelt die Nadel nur noch und vielleicht dabei wo ich optisch schönere bekomme.....
denke das reicht mal und vielen dank schon mal

Da keine Tachowelle eventuell nen wackeligen,Sprit aus dem Auspuff = Sehr Bedenklich,da der Kat das nich so gerne hat,diverse Dichtungen event. defekt (Einspritzv.) und das mit dem Wasser = Kopfdichung/schlimmer ZK defekt oder "nur" Kühlerdeckel!?

Toshi 17.07.2008 11:49

Zitat:

Zitat von Supra Light (Beitrag 392603)
Selten so einen Blödsinn gelesen.
PS: MKIV hat keine Tachowelle.

@jza-80
Vielen Dank.

lol wie immer war dein kommentar sehr hilfreich.....

die MK4 hat doch ne MZKD von hause aus dachte so schnell reisst die die hufe nicht hoch

suprafan 17.07.2008 11:51

Ein echter Sonnenschein, unser Supra Light :D :loveyou:

Amtrack 17.07.2008 12:34

Zitat:

Zitat von Supra Light (Beitrag 392603)

Vielen Dank.

Und das als Mod vom MK4 Forum :D

Don, ich bin enttäuscht von dir - sieht SO etwa die vielbeschworene Gemeinschaft unter MK4 Fahrern aus?

Oder darf man da erst mit ner linksgelenkten TT Supra rein (aber NUR EU-Spec! ;) )? :D

Gummel 17.07.2008 13:12

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 392690)
- sieht SO etwa die vielbeschworene Gemeinschaft unter MK4 Fahrern aus?

Die Gemeinschaft unter den MKIV-lern erscheint mir deutlich besser, als bei so manchen MKIII-lern hier.

Im MKIV-Forum findet man äusserts selten, bis gar nicht, Beiträge über Mitglieder die Teile kauften oder Reparaturen durchführen ließen und dann gar nicht oder nur teilweise bezahlten. Mir ist auch kein Fall mit schiefgegangenen Sammelbestellungen etc. bekannt.
Mir reicht dies als Indiz für eine deutlich bessere Gemeinschaft, aber wie immer im Leben: Es bilde sich jeder seine eigene Meinung.:heule:

Und nun bitte BT, damit dem Threadersteller geholfen werden kann.

Andreas Köster 17.07.2008 13:25

Gott sei Dank ist das hier ein SUPRA Forum wo alle Supra Fahrer/Fans sich äußern/teilnehmen dürfen...........................

lukas85 17.07.2008 13:29

GOTT fährt zwar Supra (MK3!) aber ob er da was dafür kann, dass das Forum hier für alle Supras ist?

der_böse_S-F 17.07.2008 13:42

Lass dich kurz korrigieren:

GOTT fährt Nissan Skyline GTT :D :heule:

jza-80 17.07.2008 15:34

hallo noch mal wollte einfach nur eineige antworten oder ratschläge von welchen die mehr ahnung habe als ich nur habe ich leider keine lust und schon gar nicht die zeit mir eure blöden komentare durch zu lesen!!!!!!!!!!
wie heißt es so schön wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halte
und danke alle die was sinnvolles geschrieben haben..........

mk3 wien 17.07.2008 15:51

Zitat:

Zitat von jza-80 (Beitrag 392745)
...keine lust und schon gar nicht die zeit mir eure blöden komentare durch zu lesen!!!!!!!!!!....wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halte
und danke alle die was sinnvolles geschrieben haben..........

:D:D:D hier wird immer geholfen

Formi 17.07.2008 18:37

Zitat:

Zitat von Gummel (Beitrag 392637)
Ihr habt ja Vorstellungen :hardy:, es gibt auch MKIV-Fahrer die jede Schraube ihres Motors kennen.

Schon schade. Ich dachte, das man an der doch "leicht" überzogenen Darstellung bemerkt, das es sich um Ironie bzw. einen Spaß handelt...
Es gibt wahrscheinlich auch viele MK4-Fahrer die um einiges mehr Ahnung von 'ner MK3 haben wie ich. :asia: Also hab Mitleid mit 'nem armen MK3-Fahrer :loveyou:

brummbrumm 19.07.2008 10:08

Zitat:

Zitat von jza-80 (Beitrag 392433)
Dann spinnt mein Tacho immer, beim beschleunigen wackelt die Nadel nur noch und vielleicht dabei wo ich optisch schönere bekomme.....

nicht nur das, auch incl. tachowelle:
http://cgi.ebay.de/Toyota-Celica-Sup...QQcmdZViewItem

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.