![]() |
AW: Krümmer und turbo Glühen
....evtl. sitzt/sitzen die Kats zu?
|
Habe den Fehlercode ausgelesen 5x in folge ein Blinken pause 1x pause 5x pause 2x und wiederholt sich.
|
Also Fehlercode 51 und 52.
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=FI&P=28 Code 51: Switch Condition Signal Code 52: Klopfsensor |
Krümmerglühen kann auch passieren bei verstelltem ZZP...Richtung spät...
dann wird die stattfindende Verbrennung nicht 100% im Brennraum des Zks erfolgen,sondern auch noch im Auslaßtrakt...ist nicht wirklich gut...dann sind ruckzuck die Auslaßventile verbrannt...also mal Komprssion der 6 Zylinder messen...,ZZP kontrollieren und dann kann man weitersehen... |
Zitat:
Edit: Zitat:
|
UweT hat recht!
Ich bin mir fast sicher dass der ZZP verstellt ist. Hatte genau die gleichen Symptome. Ich hatte nach 6 km fahren schon Krümmerglühen bei Schleichfahrt. ZZP gemessen und siehe da: Zündung war auf OT anstatt 10° vor OT. Bei so stark verspäteter Zündung blubberts im Leerlauf öfter mal aus dem Auspuff fast v8 mäßig. grüsse svenska |
Zitat:
Selbst wenn ich die Sicherung rausziehe den FCode in der ECU lösche kommt der Fehler wieder sobald ich im Stand über 4000rpm gehe da kommt sofort die Motorkontrollleuchte. Die Zündung habe ich überprüft ist OK selbst mit ner anderen Zündeinheit der selbe Quark. |
Zitat:
Siehe meinen Post bezügl. Klopfsensor und Fehlercode 52. (etwas weiter oben). Miss doch mal den ZZP bei warmem Motor über 4000 Touren, wenn da die Kontrolleuchte angeht.. Edit: Wenn du kein oder zuwenig Englisch verstehst übersetz ich das gerne, dauert aber dann etwas. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da brauche ich ne genauere Beschreibung das mit dem Klopfsensor bin da zu blöd im Buch finde ich nix. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie man den Durchgang vermisst wo sitzt das Teil aber und wie siehts aus ?? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |