![]() |
AW: lautes Geräusch aus richtung Turbo/Downpipe
versuchs mal hier unter dieser TelNr.: der besorgt viele Teile für ne Supra,braucht die Schlüsselnummer zu 2 und 3
05615280660 ATC Autoteile der verschickt auch prombt |
hab mir jetzt endlich eine Dichtung besorgt bzw. bekommen und muss mich nun mit der Reparatur etwas beeilen da mir die Polizei ein Ultimatum von 7 Tagen gestellt hat ;( (noch 4 Tage Zeit) Dann muss ich vorzeigen das es repariert wurde.
hab schon etwas die Suche bemüht. Den Ausbau kriege ich hin, denke ich mal. Mir macht nur Sorgen das die Stehbolzen ja lose sind und sich wohl auch nicht mehr richtig festziehen lassen. Meine Frage: was brauche ich um ein grösseres Gewinde zu Bohren und wo kriege ich dann die passenden Stehbolzen dafür? Hab keine Ahnung von Werkzeug, jedenfalls nicht welchen Bohrer oder Bohr-Einsatz ich brauche. Oder reicht es auch einfach ohne neue Bohrung etwas grössere Bolzen reinzudrehen? So langsam wirds eng, hoffe auf schnelle Hilfe :beten: |
Zitat:
Einfach innerhalb der Zeit auf ein Revier gehen, dem Polizisten tief in die Augen blicken, behaupten, ist repariert. :wipp: In den wenigsten Fällen will der Schutzmann sich das Auto ansehen. Wenn doch, ist schon mal günstig: weiter weg parken und Sauwetter. Vielleicht will er dann doch nicht mehr. :mnih: |
jop so isses.
wenn er dann aber sagt:" So junger Mann, denn starten Sie den Wagen mal!" hab ich verloren! Das ding ist zu laut :( |
mit so mal eben auf die schnelle ist da eben nicht...
mit größer bohren neues Gewinde rein ist machbar,aber im eingebautem Zustand wird das alles nix... außerdem hat sich der Krümmer und/oder Zylinderkopf an den Dichtflächen eh verzogen... zum Vorführen gehts nur mit Improvisation...Auspuffdichtmasse und hitzebeständige Dichtung an den undichten Stellen verarbeiten und hoffen das es hält...und ohne Ladedruck fahren !! Das Problem hast du dann aber immer noch...Motor anheben oder besser noch ausbauen und Krümmer abbauen und dann die Schneidringe einsetzen... Lucky von www.supra4ever.de mal anmailen,der verkauft solche Rep-Sätze... |
hallo aquanote,so wie uwe sagte etliche bolzen wirst du am krümmer neu brauchen .bei mir waren es nur 2 stück dafür hatte ich einen haarriss auf der dichtfläche.abgebohrt und fertig.wenn ich die AZ nehme was ich bezahlt habe ist fast soviel wie der neue bei toyo.einziger vorteil beim alten das der sich nicht mehr verzieht.neupreis 230+19%;auspuffdicht masse hat bei mir 2000km gehalten.
|
Zitat:
|
wer hat sich da die finger gebrochen,verdammt wenig platz
|
Zitat:
Die Arbeit hat bei meiner MKIII damals Conne gemacht, seines Zeichens "Swiss Supra Doc". |
Zitat:
ausgerechnet von DIR hätte ich jetzt so ein Statement gerade nicht erwartet... :D:D:D so wie ich deinen Post verstehe,ist bei deinem Motor zumindest Krümmer und Turbo demontiert gewesen...Winkelbohrmaschine...klar geht sowas,aber lotrecht bohren ist was anderes...außerdem sind die Dichtflächen des Zks so geblieben...also kurzum : auch nur ein vielleicht etwas haltbareres Provisorium...kann halten muß aber nicht :mnih::rolleyes: |
hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt?
natürlich will ich den Krümmer, Turbo und alles was sonst noch im Weg ist vorher abbauen. Hab mir das schon alles in meinem Toyota Reparaturbuch angeschaut. Es ging mir jetzt nur darum welche Bohrmaschine ich brauche: Winkelbohrmaschine. Und welchen Bohr-Einsatz ich brauche: Gewindebohrer :D http://www.bs-wiki.de/mediawiki/inde...Gewinde_bohren ...da war es ganz gut beschrieben. Grösse zuerst auf M 10 aufbohren und dann Gewinde M 12 reinschneiden wurde mir anonym per PN mitgeteilt ;) danke nochmal :top: |
klingt irgendwie, als ob Du das Thema Gewinde schneiden nur aus Wikipedia kennst. Dann frage ich mich, ob es wirklich gut ist, die ersten praktischen Versuche ausgerechnet an nem Supra-Kopf zu machen.
|
Zitat:
Uwe was meinste was im eingebauten Zustand alles geht und gegangen ist ,wo viele gesagt haben geht nicht und ging doch. Genauso die Hülsen hab ich grade beim Hessencop gesehen wie die halten,nämlich gar nichts kamen alle schön raus ,beim Abbbau des Krümmers. Ja ich kenn die Erklärung schon da hat einer gepfuscht beim Einbau,nein kann nicht sein die vorderen 3 Zylinder haben gehalten die hinteren nicht ,also Gewinde schneiden auf M12 und basta |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |